![]() |
|
Komische Meldung.........Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Komische Meldung.........
Hallo Leute,
hab in letzter Zeit ein paar Mal auf der Arbeit (im Zusammenhang mit dem BP) folgende Meldung bekommen: "Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphäre nicht mehr gewährleistet werden kann." Diese Meldung kommt, wenn ich hier eingeloggt bin, dann zurück zu google gehe um andere Seiten zu suchen und nach dem Besuch selbiger Seiten wieder über google zurück zum BP will. Ich komm dann zwar über einen andere Link wieder in den BP, aber nicht über den, der zur Startseite führt. Einer eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. was das ganze soll? Bei mir zu Hause hatte ich das bisher nicht. P.S. Auf der Arbeit haben wir Linux und Mozilla. P.P.S. Sich Thread-Titel für solche Themen auszudenken, ist scheiße.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Komische Meldung.........
Gib mal in die Adressleiste deines Browsers about:config ein.
Dann such in dieser Config den Punkt 'network.prefetch-nex' und setz diesen auf false. Dann ist dein Link-Prefetching deaktiviert, und die Meldung sollte nach dem NEustart vom Browser weg sein. Link-Prefetching ist eine System, welches verlinkte Webseiten schon im Vorraus läd, um diese schneller anzeigen zu können. Nachteilig ist eben, dass mehr Traffic entsteht, und dass man Seiten besucht ohne sie wirklich besucht zu haben. ![]() Viele Webseiten nutzen das System auch noch nicht, google hingegen schon.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|