Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Komplizierte Situation

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2006, 12:41   #1 (permalink)

Komplizierte Situation

Hallo zusammen!

Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem hören:

Ich hatte die letzten Monate Stress mit meinem Freund, es lief nicht mehr, wie es sollte, wir haben nur noch gestritten. Dann haben wir uns getrennt. Von beiden Seiten war das erstmal die beste Lösung. Allerdings kam dann mein schlechtes Gewissen und der Gedanke, dass die Trennung übers Knie gebrochen wurde - so haben wir uns wieder zusammengerauft und es nochmal versucht. Als wir uns dann das erste Mal darauf sahen (Fernbeziehung) war ich mir meiner Gefühle noch immer nicht klar. Zwei Tage schwebten wir beide in der Luft, dann kam scheinbar eine kleine Glückswelle, es schien wieder besser zu werden. Danach sahen wir uns wieder drei Wochen nicht und ich war eher neutral eingestellt, was meine Gefühle anging. Letztes WE war er dann bei mir. Wir haben uns nur angezickt, nichts miteinander gemacht und sind uns eigentlich nur gegenseitig auf den Nerv gegangen.
Bisher kein allzugroßes Problem. Aber: ich habe mich nun in einen anderen verliebt. Ich kenne ihn schon eine Weile, habe ihn in letzter Zeit besser kennengelernt. So wie es aussieht würde es passen, man müsste es versuchen.
Ich habe meinen (Noch)Freund damit konfrontiert, ich wollte ehrlich sein und sagte wie es ist. Er reagierte aber anders, als ich vermutet hätte. Trotzdem er in unserer Beziehung nicht glücklich ist redet er von dem anderen als Arsch, meint, wenn er klug wäre würde er nicht versuchen uns auseinanderzubringen. Zudem will er ums Verrecken wissen wer es ist und ich habe dabei ein schlechtes Gefühl. Sicher steckt der andere da irgendwie mit drin, aber ich will nicht, dass er weiter reingezogen wird als nötig. Er hat mich jetzt die letzte halbe Stunde fast ausschließlich gefragt, wer es ist und versteht nicht, dass ich es nicht sagen will.

Was würdet ihr tun?
Alt 22.06.2006, 15:30   #2 (permalink)

AW: Komplizierte Situation

Es ist doch total unwichtig, wer es ist...
Tatsache ist, daß Du Dich in jemand anderen verguckt hast, was natürlich auch eine Flucht aus dem Beziehungsstreß sein kann. Vielleicht suchst Du nur Nähe und findest diese bei dem anderen Kerl.

Werde Dir über Deine Gefühle klar! Solltest Du Dich wirklich in den anderen Kerl verliebt haben, stell es klar und mach endgültig Schluß. Dann hat es doch eh keinen Sinn mehr! Und wenn er unbedingt wissen will, wer es ist, mein gott... Nenn ihm doch irgendeinen Namen, sag ihm irgendwas, wenn er damit glücklicher ist. Er kennt ihn doch nicht, oder?
Alt 22.06.2006, 16:02   #3 (permalink)

Danke, du bestätigst meine Meinung, dass es eben unwichtig ist.
Leider kennt er ihn schon, nicht gut, eigentlich kaum - das ist auch der Grund, warum ich ihm nicht sagen will, wer es ist.
Ganz sicher bin ich mir meiner Gefühle natürlich noch nicht, das kommt aber die nächsten Tage. Trotzdem denke ich, wenn es einen Sinn gehabt hätte es nochmal zu versuchen und wenn es gut gegangen wäre, wäre mir diese Sache nicht passiert.
Alt 26.06.2006, 17:06   #4 (permalink)

so ähnlich war es bei mir und meinem ex auch...(naja nen bisschen komplizierter schon...)
er hat mit mir schluss gemacht (ich konnts einfach nicht, obwohl ich damals wusste dass das nicht mehr lang gut gehen kann). dann hab ich meinen jetztigen verlobten kennengelernt und hab mich total verliebt. als mein ex das dann (wahrscheinlich über andere spitzbekommen hat) wollte er mich wieder zurück (aus eifersucht. das wollte ich damals aber nicht wahrhaben).
dann waren wir wieder ein paar monate zusammen, musste aber immer an den anderen denken...
(das war übrigens auch eine fernbeziehung; hatte ihn nur alle 3 wochen gesehen).
in der zeit in der ich ihn nicht sah hab ich mich so gut wie jeden tag mit dem anderen getroffen...und irgendwann war ich dann so weit das ich schluss machen wollte, weil ich das nicht mit meinem gewissen vereinbaren konnte...ich bin ihm damals zwar nicht fremdgegangen, aber mein jetztiger verlobter und ich waren uns schon als ma sehr nahe.
aber das gute war dass das glück mir am schluss ziemlich geholfen hatte...eigentlich wollte ich ja schluss machen - aber das hat dann (mal wieder) mein ex übernommen.
was auch im nachhinein gut so war, weil so wie ich ihn kenn hätte ich mir dann ständig anhören müssen das er ja nicht schluss gemacht hat sondern ich.

aber das lustige an der ganzen sache ist, das er mich danach einfach nur 3 monate täglich kontaktiert hat (sms, e-mail etc...) und mich nicht in ruhe lies...stundenlang wollte er von mir wissen ob ich mit dem anderen schon geschlafen hätte oder nicht. ich bin aber hart geblieben, denn was geht ihn das an?!? und so musst du das auch machen. denn es geht ihn nichts an...
irgendwann hat er dann auch aufgehört mich zu nerven...hat aber gedauert.
im nachhinein hab ich dann rausgefunden das er mich über 4 monate hinweg nur angelogen und betrogen hat - das war ziemlich hart...

aber wie schon gesagt: wenn du in der beziehung nicht glücklich bist, dann mach schluss, sonst zieht es sich nur noch länger hin...und eine antwort bist du ihm dann auch nicht schuldig..
Alt 26.06.2006, 18:09   #5 (permalink)

Ich habe die Sache ja beendet, noch bevor ich diesen Thread schrieb. Nur hat mein Ex es nicht kapiert und meinte ich wüsste selbst nicht, was ich will und müsste nur ein wenig nachdenken.
Naja, die Sache ist erledigt und ich bin verliebt. Ist klar, ist fest, ist gut.
Alt 26.06.2006, 18:16   #6 (permalink)

dann ist ja alles super!!!! :-)
Alt 28.06.2006, 20:57   #7 (permalink)

Naja, so sind wir jungs nunmal ^^ Wir merken immer erst was wir an einer Frau hatten wenn wir sie verloren haben *gott bin ich heut tiefgründig*
Alt 23.08.2006, 20:16   #8 (permalink)

Ausrufezeichen AW: Komplizierte Situation

Zitat:
Wir merken immer erst was wir an einer Frau hatten wenn wir sie verloren haben
Da hast du leider Recht. So sind aber nicht alle Männer (zum Glück), doch einpaar zu viele. Vor allem heranwachsende Jungs wissen nicht, was es heißt, die Gefühle der Frauen zu verletzen.

Frauen haben eine andere Art der Gefühle als Männer. Frauen sind empfindlicher als Männer. Frauen mögen es nicht hintergangen zu werden und erst Recht nicht verletzt zu werden.
Alt 24.08.2006, 07:37   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Amor of Love
Frauen haben eine andere Art der Gefühle als Männer. Frauen sind empfindlicher als Männer. Frauen mögen es nicht hintergangen zu werden und erst Recht nicht verletzt zu werden.
Ich hoffe mal, Du glaubst den Schwachsinn nicht wirklich. Falls doch hast Du nichts verstanden.
Frauen sind weder empfindlicher als Männer noch unempfindlicher. Es kommt auf den einzelnen Typen an, nicht auf das Geschlecht!
Ich als Mann kann es gar nicht ab, hintergangen zu werden, wie übrigens die meisten Männer das nicht leiden können, deshalb werden tatsächlich regelmäßig Morde begangen.
Alt 25.08.2006, 21:04   #10 (permalink)

Ausrufezeichen AW: Komplizierte Situation

Zitat:
Es kommt auf den einzelnen Typen an, nicht auf das Geschlecht!
Hier hast du teilweise Recht. Die meisten Frauen sind nämlich viel empfindlicher als wir Männer. Nur in den einzelnen Fällen findet man Ausnahmen.

Zitat:
wie übrigens die meisten Männer das nicht leiden können
Wenn das sowäre, wieso gehen dann soviele Männer fremd??? Habe heute bei Taff auf Pro7 einen Bericht gesehen, der zeigt, dass viele Männer gerne etwas anderes ausprobieren möchten und das obwohl sie ihre Freundinnen oder Frauen lieben. Ein weiblicher Lockvogel von Pro7 hat mit versteckter Kamera mehrere Männer befragt und die Bilanz ist einfach nur grausam. Als Fazit wurde erwähnt: Aufpassen sollten wir Frauen. Vielzuviele Männer gehen fremd ... (in etwa so)
Alt 26.08.2006, 09:06   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von linley
Ich hoffe mal, Du glaubst den Schwachsinn nicht wirklich. Falls doch hast Du nichts verstanden.
Frauen sind weder empfindlicher als Männer noch unempfindlicher. Es kommt auf den einzelnen Typen an, nicht auf das Geschlecht!
Ich als Mann kann es gar nicht ab, hintergangen zu werden, wie übrigens die meisten Männer das nicht leiden können, deshalb werden tatsächlich regelmäßig Morde begangen.
Amen.

Zitat:
Wenn das sowäre, wieso gehen dann soviele Männer fremd??? Habe heute bei Taff auf Pro7 einen Bericht gesehen, der zeigt, dass viele Männer gerne etwas anderes ausprobieren möchten und das obwohl sie ihre Freundinnen oder Frauen lieben. Ein weiblicher Lockvogel von Pro7 hat mit versteckter Kamera mehrere Männer befragt und die Bilanz ist einfach nur grausam. Als Fazit wurde erwähnt: Aufpassen sollten wir Frauen. Vielzuviele Männer gehen fremd ... (in etwa so)
Soso, Taff von Pro7 hat also ein repräsentative Umfrage gemacht... und 10 Männer aus einer einzelnen Stadt in Deutschland befragt. Sehr aussagekräftig. Wurden die Frauen genauso "getestet"?

Traue keiner Statistik/Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Alt 26.08.2006, 11:11   #12 (permalink)

sag ihm nich wer es ist. das schafft ihm nur unnötigen zusätzlichen gedankenterror - damit gibt er ja dann nicht ruhe.

Warum man als kerl einer ex nicht einen neuen gönnen kann - das frag ich mich bei mir manchmal auch... aber ist wohl umgedreht genauso, egal wie es auseinander gegangen ist. absolut kein kontakt ist nach meinem erfahrungswert danach am besten - man macht sich zwar trotzdem viele gedanken, aber sie werden nicht noch zusätzlich gefüttert. es würde mir persönlich auch nix bringen zu erfahren ob und wieviele schwänze meine ex nun auf Wacken geleckt hat oder ob nicht und hin und her... interessieren tut es natürlich schon. sie würde mir gewiss auch ne ehrliche antwort drauf geben wenn ich sie fragen würde... aber... WAS BRINGTS?

wenn dein neuer kerl für dich nicht nur ablenkung von dem alten ist ist für dich doch alles wusa, zerstör dir nich deine zukunft in dem du zu lange an der vergangenheit rumningelst...
Alt 30.08.2006, 18:38   #13 (permalink)

kommt selten zu, aber diesmal stimme ich meinem vorredner mal zu.

edit by mod: Bitte kein Einzeilenposting!!!
Alt 08.01.2007, 08:06   #14 (permalink)

Habe leider ebenfalls mal in solch einer Situation gesteckt.
Solch eine Trennung hat natürlich 2 Seiten, die eine ist jene, von der die Trennung ausgeht. Dort ist es eine Erleichterung. Die Andere, die die Trennung ertragen muss, leidet natürlich drunter.
Was getan werden muss, muss getan werden, auch wenn es eh tut.
Doch sollte danach ein Schlussstrich gemacht werden.
Einmal getrennt, immer getrennt, da hilft auch ein 2. Anlauf meist nicht viel (ich habe nur selten gehört, dass ein Paar danach wieder glücklich zusammen war).

Was mir allerdings in deiner Geschichte fehlt, wieso wurde es denn so wie es kommen musste?
Irgendwo schwinden natürlich die Gefühle, es tritt ein gewisser Alltag ein und manchmal merkt man erst dort, dass alles nicht passt, dass die ganze Bezeihung nicht sehr viel hergibt, damit sie halten könnte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über gewisse Gefühlsschwankungen immer reden sollte, das Hilft die Beziehung für Beide (und aus der Sicht des Partners) besser einzuschätzen.
So kann dann auch mal eine unglückliche und bösartige Trennung vermieden werden, weil sich dann beide darüber im Klaren sind, dass es nicht klappt.

Und zu der einen Sache, dass dein Ex wissen wollte, wer dieser neue war und ihn abfällig Bewertet hat, ist verständlich. Stichwort Eifersucht.
Des einen Freud (dein neuer jetziger Freund) ist des anderen Leid (eine ungewollt beendete Beziehung).

Aber ich verstehe halt trotzdem nicht, und ich werde es wohl auch nie verstehen, wieso eine Beziehung für 2 Partner nie das selbe ist und somit unweigerlich zu einer Trennung führen würde. Wenn man eine glückliche Beziehung führt, dann weiß man das meist von Anfang an, man sich der Sache dann sicher. Wieso dann also überhaupt versuche eine Beziehung zu führen in der man sich von Anfang an nicht sicher ist?
Alt 08.01.2007, 14:50   #15 (permalink)

Hey g.sys, weil man jemanden mag , aber nicht genau weiß ob es nun miteinander funktioniert! Dazu kann ich nur sagen, das aus so einer Situation herraus meine letzte Beziehung entstanden. Sie dauerte knapp 2 Jahre, das es allerdings zuende ist , hat einen anderen Hintergrund! Aufgrund deiner "Frage" wieso es für 2 Partner nie das selbe ist! Also Ich würde schonmal sagen ,,Sag niemals NIE". Weil Männer und Frauen die gleiche Situation meistens unterschiedlich empfinden! Als Bsp. wenn ein Frau ihren Mann/Freund fragt, wie er eine Frau findet die an beiden vorbei läuft und Er gibt Ihr eine ehrliche Antwort ist Sie danach meistens total "Eingeschnapt und redet nicht wirklich mit Ihm und der Mann weiß garnicht warum. Er hat ihr doch eine Antwort gegeben und dann noch nicht mal gelogen! (Wem is das noch nicht passiert?) :-)
Alt 08.01.2007, 20:14   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von g.sys Beitrag anzeigen
H
Und zu der einen Sache, dass dein Ex wissen wollte, wer dieser neue war (...)
ich bitte dich, ich bin doch nicht blöde und weiß nicht, wer du bist -.-
wenn du dich hier schon anmeldest und zu diesem thema was sagst, dann schreibe nicht, als wärst du eine aussenstehende person...
Alt 10.01.2007, 12:12   #17 (permalink)

war das dein ex, oder hab ich was falsch verstanden?!?
Antwort