![]() |
|
Konsumverhalten ZigarettenAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Konsumverhalten Zigaretten
hallo,
ich soll einen fragebogen zum konsumverhalten von zigaretten erstellen. natürlich habe ich die üblichen fragen schon aufgeschrieben. sind sie raucher. wielange rauchen sie schon. wieviel geld geben sie im monat aus etc. doch ich brauche noch ein paar coole fragen....wer hat ein paar angebote? bitte her damit ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Konsumverhalten Zigaretten
Welche Marke rauchen Sie?
WIe oft rauchen Sie? Wieviel rauchen Sie? (wobei hier gemeint ist wieviel packungen und oben wie oft am tag, ist also quasi eien frage*g*) Haben Sie schonmal mit dem Rauchen aufgehört, und dann doch wieder angefangen? |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
fragen sie schon mal nach ner zigarette wenn sie selbst keine dabei haben...
wie oft wird ihnen in gesellschaft eine zigarette angeboten... wie lange sind sie schon mal ohne zigaretten ausgekommen... haben sie schon mal kettengeraucht (also ein paar direckt hintereinander ohne pause) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wie reagieren Sie, wenn Sie für längere Zeit keine Zigarette rauchen können?
Rauchen Sie in Stresssituationen? Hat sich seitdem Sie mit dem Rauchen angefangen haben ihr Tagesablauf geändert? Schieben Sie andere Dinge auf/Vernachlässigen Sie andere Dinge um rauchen zu können? Rauchen auch andere Personen aus ihrem Umkreis? (Kollegen, Freunde, Familie) Wenn ja, wieviele? Haben Sie schon andere Leute animiert, zu rauchen oder gar damit aufzuhören? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Coole Fragen
![]() Wie wichtig ist die Zigarette danach? Nach der Suppe eine Fluppe - Tabak als Verdauungsbeschleuniger? Kann man mit der falschen Hand rauchen? Schränken nach rauch stinkende Finger vom Vorabend den Konsum ein? Wachen sie morgens unter Hustenkrämpfen auf und können erst dann weiterschlafen, wenn sie eine geraucht haben? Rauchen in der Badewanne - Blödsinn oder Symbol für Luxus und Zeitgeist? Bei bedarf mehr.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Wie geht es Ihrer Lunge? Leiden Sie ab und zu unter Nikoton-Entzug und wie äußert sich das bei Ihnen? Wissen Sie wer die erste Zigarette geraucht hat, wer Sie erfunden hat und woher der Begriff "Zigarette" überhaupt kommt? Würden sich, wenn Sie das wüsten, Ihr Konsumverhalten ändern? Werden Sie wegen dem Werbeverbot für Tabakmarken kein Formel 1 mehr sehen oder habe Sie schon immer stattdessen im Nebenzimmer eine geraucht? Ach mann, mir ist langweilig... ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
600 €? Das sind bei etwa 3 € pro Schachtel 200 Schachteln pro Monat und bei 19 Zigaretten pro Schachtel sind das 3800 Zigaretten im Monat. :eek:
Ansonsten würde ich noch folgendes fragen: Bei Nichtraucher: haben Sie jemals geraucht oder daran gedacht, mit dem Rauchen anzufangen und wenn ja, in welcher Situation? Bei Raucher mit 1 bis 2 Zigaretten pro Woche: würden Sie sich noch als Nichtraucher bezeichnen oder denken Sie, Sie sind "Vollblutraucher" ? ![]() Bei Rauchern: Lassen Sie sich regelmäßig medizinisch untersuchen?
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
aber ich find es einfach nur krank soviel zu zu rauchen, die sehe ich nur noch mit ner kippe in der schnauze :heul: |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mein Vater hat vor vielen Jahren das Rauchen aufgegeben. Seither bezeichnet er sich als Nichtraucher. Dabei raucht er seit etwa einem halben Jahr wieder mind. eine Zigarette täglich. Sich dann als Nichtraucher zu bezeichen, finde ich etwas krass. Aber gut, das ist hier nicht das Thema.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|