![]() |
|
KontaktanzeigenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kontaktanzeigen
Mahlzeit liebe Mituser,
was eine Kontaktanzeige ist, brauche ich sicher nicht zu erklären. Meine Frage hierzu: Wer von euch hat schon mal eine Kontaktanzeige aufgegeben? Was ist daraus geworden? Ich selber habe ja so ne Art Abneigung gegen Kontaktanzeigen. Wenn jemanden kennenlernen, dann in einer normalen Situation. Is vielleicht blöd, aber egal.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kontaktanzeigen
Ich hab noch nie eine Aufgegeben und werde es auch nicht tun.
Für die meisten muss man doch eh Geld bezahlen und das muss doch nicht sein
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe vor ööh... 6 Jahren oder so eine im Internet aufgegeben und meinen Ex dadurch kennengelernt. Damals war das Internet noch neu für mich, ich wusste nicht, was Foren sind und chatten war auch neu. Das war die einzige bisher.
Ich finde Kontaktanzeigen wirken so gezwungen. Man zeigt sich, ganz klar, von seiner besten Seite. Ich habe durch chatten und Foren dann später gescheitere Leute kennengelernt, meinen Freund auch. Er tauchte irgendwann in einem ehemaligen IRC-Channel auf. Nach anfänglicher Antipathie hat man sich mal mehr unterhalten und irgendwann wars soweit. Ich finde, das Internet ist schon ein ganz guter Weg jemanden kennenzulernen, weil man sich eben erstmal "blind" kennenlernt. Wenn man auf die Straße geht und wird von einer "unschönen" Person angesprochen wird da meist nix draus. Im Internet lernt man erstmal den Charakter des anderen kennen (ok, soweit beide Seiten ehrlich sind und nicht irgendeine Rolle spielen, aber das kann einem im realen Leben auch passieren).
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
es haben mal freunde für mich ne kontaktanzeige aufgegeben.
es kamen genau 0 (null) anfragen. seitdem bin ich traumatisiert,total verschüchtert und extrem misstrauisch frauen gegenüber. gefährlich also, dieser kack!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hab ich nicht und werde ich auch nicht.
Glaube nicht, dass ich über Kontaktanzeigen, Internet etc. eine Frau kennen lernen könnte. Die Chance das da was vernünftiges bei rauskommt ist mir zu gering. Immerhin muss man eine Frau erst in Ruhe kennen lernen etc und dann schauen ob was geht... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hmm, eigentlich ist das auch für mich überhaupt keine Art, wie ich Männer kennenlernen wollen würde!?
Habe mal des Spaßes halber im Viva Text eine Anzeige geschaltet, weil ich neugierig war, ob die überhaupt jemand liest... War ungefähr 17 Jahre jung!? Habe tatsächlich ca. 10 Briefe bekommen, denen ich aber nie geantwortet habe! Nööö, dann lieber auf normalem Wege!^^
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Dann werde ich mich mal als ehemaliger Nutzer solch einer Kontaktanzeige outen. Wirklich interessant war der Umstand sich mit jemandem zu verabreden den man nie zuvor gesehen, bzw. nur ein Bild mit ´ner Kurzbeschreibung von dieser Person hat.
Man, das ist schon Jahre her. Die Anzeige, Amica so hies die Zeitschrift glaube ich, war sehr professionell gestalltet. Ich mußte zu´ner bestimmten Adresse, nach Terminabsprache, und wurde dort geschminkt (für mich mein erstes und letztes mal) und es gab dann ein "Fotoshooting".Dann noch ein Fragebogen wegen der Kurzbeschreibung und ich durfte wieder gehen. Hat mich nichts gekostet. Die Resonanz auf meine Anzeige war größer als ich gedacht hätte. Ich habe mich dann mit einigen Mädels getroffen. Am schlimmsten fand ich das schreiben der "Absagen", denn einige haben sich wirklich mühe gegeben. Vorsichtig sollte man vorallem sein wenn man auf Kontaktanzeigen antwortet, denn nicht alle Anzeigen haben einen seriösen Hintergrund. Es gibt viele Abzocker in der Branche. Wenn Geld ins Spiel kommt sollte man die Notbremse ziehen und es lieber sein lassen, denn es gibt Vermittlungsunternehmen (Partnervermittlungen) welche sich hinter einer Kontaktanzeige verbergen. Alles in allem kann ich mich nicht für Kontaktanzeigen aussprechen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ja, dann will ich mich auch mal outen! Ich habe solche Kontaktanzeigen genutzt und nutze sie immer noch! Es ist zwar bisher nie so richtig was draus geworden, aber ich bleib weiter dabei. Eine Anzeige hab ich bei meetic laufen. Hab mich da schon mal mit jemanden getroffen. Der war aber doof, weil er meinte, mir ständig erzählen zu müssen, was für ein toller Hengst er ist. Dann hatte ich im Radio HH Forum ne Anzeige laufen, auch da hab ich mich mit jemanden getroffen. Der war sehr nett, aber irgendwie konnte ich ihn wohl nicht so richtig überzeugen. Dann hab ich mal nen gut aussehenden Menschen in der Bild (Alster, Liebe & Verkehr) gesehen, den hab ich angeschrieben und hab meine Handy-Nr. geschrieben und prompt kam auch ne Antwort. Haben uns einigemale getroffen. Der war echt klasse, aber ich konnte mich vom Kopf her von einer gewissen anderen Person nicht lösen und so ist das dann auch in die Hose gegangen. Zur Zeit hab ich wieder jemanden bei meetic kennen gelernt und der scheint sehr sehr nett zu sein.
Das schöne ist, dass man schon die wichtigsten Botschaften vorausschicken kann. Ich bin kein Typ, der gleich mit jedem in die Kist hüpft, der mir sympathisch erscheint. Ich brauch da schon mehrere Dates, bevor ich mich auf irgendwas einlasse. Leider meinen die Männer, die ich in Disco´s o.ä. kennenlerne, dass ich gleich mit denen poppen möchte, nur weil ich mal freundlich bin. Ich hab einen sehr provokanten und direkten Begrüßungstext in meiner Anzeige und ich denke, die Männer, die sich darauf melden, meinen es meistens ernst. Ich finde gerade für schüchterne Leute ist das eine tolle Möglichkeit Leute kennenzulernen. Da man sich erstmal nur schreibt und bevor man sich richtig gegebenüber steht, ist das Eis schon etwas geschmolzen. Man hat zumindest schon mal ein paar Anhaltspunkte, über die man sich unterhalten kann. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hab mal eine gemacht... damals war ich 13 oder 14.. stand voll auf sm... (sailor moon!). ich wollte freunde finden, die auch auch sm-fans waren... leider hab ich die 2 buchstaben in meiner anzeige kein einziges mal ausgeschrieben. "sm" kann ja viel heissen... damals kam ich aber nicht auf die idee, dass es auch noch "sadomaso" heissen könnte...
als sich dann einer bei mir meldete mit den worten "erzähl doch mal, magst dus mit schmerzen?" dachte ich mir so "häää?"... es ging ein weilchen bis wir merkten, dass wir aneinander vorbeilaberten... *g* |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|