![]() |
|
KonzertbesucheMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Konzertbesuche
Mich würde mal interessieren, welche Konzerte oder andere Musikevents ihr schon besucht habt oder noch besuchen wollt ? Könnt auch gerne schreiben, wie es euch gefallen hat bzw. was euch besonders gut gefallen hat und was eher weniger
![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
aaaaaalso
ich war vor ein paar jahren mal auf nem westlife konzert in oberhausen, arena und war voll cool un nur 3 meter von der bühne weg (jaaa wir sind da ganz schnell reingelaufen) dh nur 3 meter von den jungs lol hihi *G* ![]() hehe und dann tat es unser fotoapperat nicht ![]() und letztes jahr, ist noch gar nicht so lange her, da war ich auf dem carlos santana konzert in der köln arena und eigentlich höre ich carlos santana nicht, aber das konzert war sowas von hammer geil. wow! und der schlagzeuger, der war vielleicht wahnsinn. hatte en knallgelbes schlagezeug und hat da ein bestimmt 7 minütiges solo zwischendurch drauf gespielt, das war vielleicht gut. hat dann nach den minuten den rhythmus nur mit den füßen weitergemacht un was getrunken, sich abgetrocknet un dann schnell aufgesprungen einma um den stuhl rum un dann wieda im richtigen takt am schlagzeug weiter. die menge hat total gejubelt. kann man hier schlecht erklären, aber das war echt spitze. und wie carlos santana gespielt hat ja sowieso. am besten wars, als er 'maria maria' oder 'smooth' gespielt hat. im oktober wollte ich zum evanescence-konzert in köln, präludium gehen, aber das war leider ausverkauft :heul: :heul: aber sobald die nochmal hier sind, bin ich die erste die sich da ne karte holt ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Da es zu lang wäre jetzt hier meine kompletten Konzerte aufzuzählen, sag ich nur wo ich war:
The Offspring in der Live Music Hall Bloodhound Gang in der Live Music Hall Limp Bizkit in der Arena Oberhausen ( mit Godsmack als Vorgruppe) einfach geil Roadrage Tour 2003 in der Live Music Hall ( Chimaira, Spineshank und Ill Nino) Disturbed in der Live Music Hall Bizarre Festival '99 - 2002 Köln und danach Weeze Ozzfest 2003 in San Diego, CA
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also normale konzerte:
heather nova, war echt saugeil... obwohl auch mit hindernissen verbunden... das konzert hätt im nov 2001 sein sollen... vorgruppe war escobar, die waren geil ohne ende... und dann hieß es so ja heather hat keine stimme auftritt ist geplatzt... das wurde dann im märz nachgeholt... das warten hat sich gelohnt... ja was denn noch? ach ja in extremo letzten dezember... *hoil* da könnt ich schon wieder die krise kriegen... wie die meisten hier wissen hab ich irgendwas am knie... stehen ist mittlerweile schier ein ding der unmöglichkeit... d.h. ich saß die ganze zeit auf so nem verratzen dummen drehstuhl vor nem spielautomat rum und hatte den tollen fanstand im visier... hab nur gehört nix gesehen... toll... das hat sich für mich nicht gelohnt da ich sie ja SEHEN wollte... naja zweite chance spätestens aufm mera dieses jahr... ja was gabs denn da noch so?? okay die festivalkonzerte... zillo 02: the crüxshadows... ja deswegen war ich ja auch dort alles andere war mir wurscht... *smile* die waren auch der absolute hammer... und ich hab danach als es angefangen hat zu schiffen was nur ging zauberschloss gehört (ihr wisst ja confidence)... aber natürlich net gesehen... *gg* leider... *hoil* hat sich zwar schon gelohnt wegen den crüxshadows aber naja ich hätt the cure so gerne gesehen... waren ja headliner an dem abend aber naja es hat geregnet ich hatte probs mim rücken man konnt sich nirgends hinhocken also sind wir um sechs wieder abgehauen ohne the cure zu sehen... war also net ganz sooo lohnenswert... wenn ma von den crüxshadows absieht... wgt 03: umbra et imago... da hab ich aber auch kaum was gesehen da lauter zwei meter riesen vor mir standen... tooooll.. aber das was ich gesehen hab war schon geil... waren aber net bis zum schluss da sondern nur 45 mins... war aber mitunter eins der längsten konzerte wo ma gesehen haben...johannes berthold... das einzige was ich KOMPLETT gesehen hab da es in nem kino war wo man nix einkaufen konnte... *harr harr* was hab ich mich darüber doch gefreut... aber das war glaub das geilste konzert ever... da kommt visuell echt nix ran auch kein rumhüpfender rogue... ![]() dulce liquido... mann mann mann hätt hocico im umgedrehten line up gern ganz gesehen waren nämlich richtig gut... nach 10 oder 15 mins wollten die aber wieder alle einkaufen gehen also keine chance für mich... subway to sally... boah der totale abtörn... 20 mins war ich am letzten abend auf dem blöden konzert... wär ich doch gleich meinen met leeren gegangen... *tz* nur lieder vom neuen album und kurz vor schluss ham wir aufm zeltplatz dann "kleid aus rosen" gehört... echt toll... seit dem neuen album ist deren ansehen in meinen augen eh total gesunken... ja was gabs da noch... hm n bissl saltatio mortis gesehen und auch die kleine gruftschlampe... ja was weiss ich... ach ja vnv nation natürlich noch... auch nur 20 mins... *grml* aber das war zuuuu geil... aber der rest fällt mir grad beim besten willen net ein... ach doch eins noch: ich musste mir gezwungendermaßen 15 mins 69 eyes geben... ich hab total abgekotzt... ich mag nur das zweite album von denen und der rest ist schrottreif... so das m`era 03... ich hab da zum zweiten die crüxshadows gesehen in brennender hitze schön am frühen nachmittag... war aber zu geil und rogue ist natürlich wie immer abgegangen wie schnitzel... so wir natürlich auch obwohl wir halber verbrutzelt sind... aber wenn rogue ruft muss ma scho in vorderster front dabei sein... *schmacht*rrrrrrr* dann hab ich noch illuminate gesehen... promotion für 10x10 in schwarz und weiss... saugeil... wenn auch nicht lange... placebo hab ich mir auch gaaaanz kurz angeschaut... mag das neue album net so... apocalyptica waren geil... und als zugabe mein lied!!! enter sandman natürlich... *froi* bei nightwish wollt ich duschen... aber naja war ich einkaufen und musste das grausame gekreische leider hören... ![]() och ich weiss schon gar nicht mehr... überschreitet heut eh meine geistigen fähigkeiten die durch die letzte woche deutlichst überschritten wurden... *gg* ich sollte viell dazu sagen dass ich jetzt schon 4 (!!!!) mal die gelegenheit hatte in strict confidence zu sehen und jedes mal kam was dazwischen... das ist doch zum heulen!! aber confidece werden aufm wgt dieses jahr sein und da werd ich sie mir geben komme was wolle!!!! es sei denn rogue kommt, dann muss ich eben wieder wegstecken... was ich bereue wären subway aufm wgt... und die 69 eyes auch... und zwei konzerte aus frühster kindheit die ich hier aber nicht nennen möchte weil ich mich ja sonst outen müsste... das find ich heut nur noch peinlich... öhm zu konzerten der oben verschwiegenen band würd ich niemals noma gehen.. nein nein nein... und so auf diese charttussenkonzerte auch nicht... ganz so verrückt bin ich noch nicht... sollte mich der irrsinn aber jemals überfallen bitte erschießt mich dann um mich von meinem wahn und meinem leiden zu befreien... danke... ist einfach nicht mein ding mit diesen in ohnmachfallenden weiber... mich stört sowas...werd dieses jahr also wieder aufm wgt zu finden sein, the dead dream machine ist wieder on tour... und natürlich aufm m`era luna... wollt zwar noch aufs zillo aber das kann ich vergessen wegen meiner knie-op... wäre zwei wochen in etwa danach und ich solls nicht übertreiben...und sonst? na wir werden sehen welche bands noch so auf tour gehen werden... da wirds bestimmt noch die ein oder andere gute band geben... würd gern auch ma hocico sehen und asp... das würde mich echt reizen...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Als ich heute das Thema "Stars gesehen" sah, ist mir dieses Thema hier wieder eingefallen, und dass ich mich dazu noch gar nicht geäußert hab... :/
Alsooo: ich bin leider nur ein einziges mal auf einem Konzert gewesen und das ist schon Jahre her. Es war ein Konzert von der Kelly Family Jaaa, ich war früher mal ein Fan von denen, kein richtig großer (das war ich sowieso noch nie), aber ich fand die halt sehr gut damals.Das Konzert an sich hat mir sehr gut gefallen, weil ich in der ersten Reihe stand und alles sehr genau beobachten konnte. War schon ein ganz cooles Ereignis ![]() Edit: ah, da fällt mir ein, dass ich auch noch Modern Talking live erlebt habe. Das aber nur, weil die bei uns in der Stadt umsonst gespielt haben und das ein großes Stadtereignis war Hab von diesem Konzert allerdings nicht so viel mitbekommen, weil der Platz voll war und ich die Bühne gar nicht sehen konnte. War aber nicht weiter schlimm *g*
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
War bei:
Bryan Adams AC/DC Modern Talking (als die in DN waren, lol) ich würd super gerne mal auf ein Ärtze Konzert.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Die Ärzte schon 3 ma (97-03): saugeil! immer wieder
metallica (03): naja... hätte mehr erwartet soulfly(02): geil *bang* Six Feet Under(04): auch geil besonders weil ich auch schonma auf der bühne gespielt hab und ich auf die bühne bin und dem sänger die hand gegeben hab *juhu*als nächstes will ich ma aufn FearFactory konzert und zu DevilDriver
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hmm also..meine liste an konzertenb ist leider nicht so lang..aber dennoch geil^^
![]() also.. naja "britney spears" konzert zu ner geburtstagsfeier von ner damaligen freundin als ich noch jünger war..weiss gar net mehr wann.....*kreisch* war furchtbar.. X( so dann kamen zwei "Evanescence" konzerte...die waren eigentlich relativ geil..auch wenn ich die band mittlerweile nicht mehr so gern hab..weil die nach ner zeit ziemlich einseitig wird..hmm..aber die konzerte waren trotzdem gut..aber als ich mir das eine konzert aus köln im fernsehen noch mal angeschaut hab..war der zauber auch schon weg von ner guten darbietung... -.- aber die vorbands "Revis" und "Finger Eleven" waren umso geiler*g* so dann kam "Stoppok "....das war echt gut^^..der typ und seine band sind geil*g*.. joa und sonst war da noch ende letzten Jahres "MetallicA"..das Konzert ist mein Favorit..das war so richtig gut..die waren auch live ziemlich geil..und die Vorband"Godsmack" hat mir auch gut gefallen^^ geiles drumsolo war da.. oki.. in ca 2 wochen dann folgt dann dat nächste "MetallicA"Konzert...*megafreut* viele liebe grüsse Bellchen |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
AW: Konzertbesuche
Das sind meine Konzerte wo ich war. waren alle genial.
D'espairs Ray Konzert mit Visual Kei Party (30.10.2004) - Berlin Eve of Destiny Konzert Berlin ~Spring Tour 2005 (12.03.2005) Moi dix Mois Konzert in München (26.03.2005) Ra:IN (Pata) live in Paris (Vorbands: Lunatic Age & Beast) (05.05.2005) Mucc LIVE Konzert Hamburg (07.08.2005) Kagerou x DéspairsRay Coupling Tour 2005 München (21.10.2005) |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
zb body count, fear factory, type o negative, life of agony, keith caputo, h blockx, madball, ignite, entombed, nofx, olli banjo, gorefest, biohazard, clawfinger, sick of it all, prong, machine head, nailbomb, paradise lost, 69 eyes, dog eat dog, dubwar, m.o.d., mucky pup, mary beats jane, spermbirds, maroon, deadsoil, neara, eminem, cypress hill, kreator, deep purple, bad religion, edge of sanity, caliban, biffy clyro...das is woran ich mich noch so erinner
außerdem hab ich schon etliche dutzend ungesignete bands geguckt ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Alle Konzerte? :eek:
Selbst wenn ich an jedes einzelne erinnern könnte, würde das hier den Rahmen sprengen. Ich hab ja meist schon Probleme damit, mich an das jeweils letzte zu erinnern. Momentan müsste es die Rotterdam Ska Jazz Foundation gewesen sein. Wenn man Festivals besucht und zudem noch in einer Konzertstadt wohnt, kommt da einiges zusammen. Ich würde sagen pro Monat besuche ich 2-4 Konzerte. Die besten waren wohl: In Flames 2004 Audioslave 2003 Rantanplan 2005 Kettcar 2005 Emil Bulls 2005 Mehr als einmal gesehen habe ich, und ich glaube das bekomme ich noch zusammen, Emil Bulls(3x), Chefdenker(2x), Supernichts(2x), Skasozial(2x), Arcorais(2x), Kettcar(2x), Sportfreunde Stiller(2x), Die Happy(2x), scheisse sebst das schaffe ich nicht komplett ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
mh, ich versuch mich mal an alles zu erinnern
chronologie ist dabei fürn arsch haha, festivalkonzerte miteingerechnet ![]() - Waltari (2x) - In Flames (2x) - Children of Bodom (2x) - Sportfreunde Stiller - Metallica (! geil !) - Slipknot - Böhse Onkelz - Devildriver - Bushido - Twisted Sister (!!) - D.I.O. - Annihilator - Destruction - Lordi ach und was weiss ich noch und einige vorbands noch dabei. die liste wär jedenfalls lang ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Gesehen habe ich bis jetzt (manche mehrmals *G*)
Nightwish Schandmaul Hammerfall Rammstein Stratovarius Lordi Within Temptation Oomph Suicide Commando Umbra et imago D.A.F. ASP Deine Lakeien VNV Nation Blutengel The 69 Eyes Unhelig Chamber Welle: Erdball Corvus Corax Angelzoom + die, die ich vergessen habe *G*
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Hatten wir zwar meines Wissens schonmal, aber was soll's.
1. Onkelz War eher enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. 2. Wise Guys Schlechte Plätze gehabt,... ansonsten war's nett. 3. Juli War sehr positiv überrascht! Gute Live-Band meiner Meinung nach. 4 Metallica Top - versteht sich von selbst ![]() Am 31. stand eigentlich Monster Magnet an - deren Tour wurde ja leider gecancelt ![]() Im Mai evtl. Arctic Monkeys und im Juni entweder Rock am Ring oder Novarock: ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Gesehen hab ich schon:
Sub7even Onkelz(MEHRMALS) PsychoLuna Children Of Bodom In Extremo Dicipline Machine Head Motörhead Wonderfulls Junkhead Rose Tatoo J.B.O. V8 Wankers PsychoPunch ProPain MonsterMagnet MarkyRamone Koroded TheSocks D-Sailors TheSlimP etc. Diverse OnkelzCoverBands Diverse Tanzbands(z.B. ForExample) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Also wenn ich alle Underground Bands aufzählen müsste würde das ne lange Liste geben. Die wichtigsten darunter, wegen persönlichem Kontakt, sind dann wohl: Nordafrost, Insignium, Belfry und Atemtor
Zu den Bekannteren Bands: Burgrock 2001 wegen 69 Eyes, diese letztes Jahr noch mal gesehen Dann Höhlenrock 2004 mit Doro, Schandmaul, Subway to Sally usw. Zwei mal Nightwish, ein mal davon aufm On A Dark Winters Night Rammstein letztes Jahr Dann Hypocrisy, im Rahmen mehrere Bands, weiß aber die Namen nicht mehr Letztes Jahr Destruction inner Matrix Dann natürlich das Dong 2004 und 2005, letzteres mit Finntroll, ersteres mit Equilibrium und Insignium die den Sturm heraufbeschworen haben *g* Vor ein paar Wochen erst das Winternachtstraum, Equilibrium erste Reihe war schon hart...werd vll auf der DVD zu sehen sein, die angeblich geplant ist Eigentlich würde ich im April Manowar und Rhapsody (!) sehen, wurde aber mal auf Dezember verlegt *grummel* und was ich halt sonst so vergessen haben könnte... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|