|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
KopfhörerSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Kopfhörer
Hallo Freunde der Schallwellen. Ich wollt euch mal gerne fragen welche Kopfhörer ihr für euren Musikgenuss bevorzugt. Ich habe momentan das Problem das ich mir einen iPod mini zugelegt habe aber die Standart Kopfhörer Dinger absolut nichts für meinen Hörknorpel sind. Sprich sie fallen andauernd aus meinem Ohr raus. Dann bin ich auf die Idee gekommen mir die Apple In-Ear Plugs zu besorgen, und was ist? Das gleiche Spiel. Zwar werden dort drei verschiedene Aufsätze mitgeliefert aber auch die sind nicht passend. Selbst der kleine Aufsatz fällt mir aus den Ohren. Jetzt bin ich erstmal wieder bei meinen guten, alten Sony In-Ear’s geblieben. Die bieten mir uneingeschränkten Tragekomfort und satte Bässe sowie ein allgemein sehr klares Klangfeld. Wenn ich nicht unterwegs bin, nutze ich diese Kopfhörer hier nachdem meine Sennheiser auf tragische Wiese den Geist aufgegeben haben. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Kopfhörer
Ebenfalls die Sony In-Ears. Jedoch ist die Isolierung des rechten Ohrhörers bei mir leider vollkommen futsch.
Für zuhause quäle ich mich mit 08/15-Funk-Kopfhörern von Tchibo herum. Brauche ich eh nur auf dem Klo oder wenn ich eine rauchen war - da ich das seit 7 Tagen auch mal wieder aufgegeben habe, lebt es sich auch so recht gut. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Bei meinem mp3-Player waren Kopfhörer dabei, die sind nicht allzu schlecht und außerdem habe ich keine Lust, wegen neuer Geld auszugeben.
Zu Hause habe ich alte, mit Wattebauschen Reicht locker und normalerweise habe ich die Musik auch über Boxen laufen. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Wenn dir die In-Ear Dinger rausfallen hast du 2 Möglichkeiten. Entwerder du kaufst dir welche mit Bügel, oder du lässt dir richtige In-Ear-Dinger anpassen. Mit Abdruck von der Ohrmuschel usw... Kenn sowas von Ohropax ist aber ziemlich teuer son Abdruck.
Den besten Sound wirst du aber sicherlich mit richtigen, so wie die von dir gezeigten Sennheiser, haben.
Off-Topic: Mir wärs allerdings zu peinlich mit solchen Riesendingern rumzulaufen... |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
also mit ohrsteckern kenn ich mich nich aus. fürs musikhören und so hab ich 2 kopfhörer hier:
![]() akg k 301 offen, sehr angenehm zu tragen, klingen ziemlich ausgewogen. und ![]() sennheiser hd 200 geschlossen, nich so angenehm zu tragen, klingen auch sehr transparent aber etwas knackiger (und unrealistischer) im bassbereich. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Hallo Overdose,
ich bevorzuge die Plantronics Reihe in den Serien Audio.60 und Audio.90. Das Audio.60 ist das leichtere von beiden und ist für langanhaltenden Musikgenuß ideal. Allerdings hat das Audio.90 eine extreme Bassleistung, was in Games, als auch bei harten Beats deine Ohren zum Glühen bringt. Beide verwenden Sennheiser Technik. www.plantronics.de <- WIR sind Deutschland *G* (Deutscher Herrsteller!) |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
(Ach ne, bin ja eh rausgeschnitten^^)Die Sache mit dem Anpassen lassen wie bei einem Hörgerät ist mir sicherlich zu kostspielig. Da greife ich dann doch lieber auf einen guten (leichten) Bügel zurück. Vor allem jetzt ist das günstig bei fallenden Temperaturen und der Funktion als Ohrenwärmer. ![]() ?! > http://store.apple.com/Apple/WebObje...3D5&nplm=T4688 |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
*pushUp
Also ich suche für meine mp3-Player neue Kopfhörer für unterwegs. Es dürfen auch geschlossene sein. Preislich wäre ich bereit bis zu 100Oi ausgeben, da ich verdammt viel Musik / Hörbücher / Podcasts unterwegs anhöre. Wichtig ist mir dabei:
Habt ihr da Vorschläge an und für mich? |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
genau das gleiche such ich auch aus den gleichen gründen
![]() ich weiß nur, was ich dir nicht empfehlen kann: http://www.sennheiser.com/sennheiser..._dj-kopfhoerer klang: ♪♪♪♪ tragekomfort: eigentlich ok, bis es warm wird, dann: schwitzohren ♪ optik: wirkt riesig, obwohl klein. weiß. ♪♪ |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Hmm also ich vermute, dass die meisten Kopfhörer in einer höheren Preisklasse standardmäßig über eine 6.3 Klinke verfügen, ich glaube diese Größe hat sich im Musikbereich so durchgesetzt, siehe z.B. Instrumentenkabel. Falls dich ein Adapter nicht all zu sehr stören würde, kann ich dir nur den Sennheiser HD 595 empfehlen, die Qualität dieses Kopfhöreres bestätigen viele Tests. Ich versteh aber auch nicht, warum es Sinn machen soll, sich für einen portablen Mp3 Player hochwertige Kopfhörer zu kaufen, die Dinger verfügen doch nur über eine mäßige Klangqualität.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
@Dexter:
Werden die aktuell noch produziert? Vom Datenblatt her bzw. der Optik sprechen die mich schon an. Aber ich finde selbst via Google nur sehr sehr spärliche weitere Informationen oder Tests (oder gar Onlineshops). @Luigi: Adapter kommt für mich nicht in Frage! Ich habe aktuell die Sennheiser CX300 2.5mm mit nem Adapter auf 3.5mm...und bevor ich mir meine Klinkenbuchse am iPod weiter aushebele, besorge ich mir lieber neue Headphones. Der Klang bei den "oberklassigen" mp3-Playern ist im übrigen nicht zu unterschätzen! |
|
|
|
#13 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die von luigi vorgeschlagenen sind allerdings entgegen deiner wünsche offen. viel spaß mit den busnachbarn ![]() |
|||
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
na denn.
od, trau keinem klemptner und keiner zeitschrift: nimm deinen mp3player und geh damit in ein gutsortiertes fachgeschäft! ich weiß nich wies bei deinem player is, aber "mein" zen zb hat sehr schwache kopfhörerverstärker, da gehen manche kopfhörer einfach nich wirklich. und wichtig ist ja schließlich nicht irgendein datenblatt oder testergebnis, sondern wie dir der klang des kopfhörers an deinem player mit deiner musik/sprache gefällt. ah und @od. seite sagt ja. (nachfolgemodell?) http://www.sennheiser.com/sennheiser...C3%B6rer~00000 aber hm ich sags dir, du hast an warmen tagen oder nachm gehen nasse ohren und dieses auswechselbare kabel nützt einem nix, wenn die buchse nen wackelkontakt hat. |
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Dexters emsige Recherche ergab: Bild hat sie doch getestet, OMFG und jetzt?
Stiftung Warentest: "gut" (1,9) HiFi Test: 1,2; "Referenzklasse"; Preis/Leistung: "gut - sehr gut" stereoplay: "gut" (64 Punkte); Klang: "Spitzenklasse"; Preis/Leistung: "sehr gut" Digital Tested: "sehr gut" (87%); Preis/Leistung: 18 von 20 Punkten Stereo: Klang-Niveau: 77%; Preis/Leistung: "sehr gut" Traue keinem Tinnitus geplagten. |
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und jetzt zurück zum Topic. Danke. ![]() |
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
WIE kann es sein, dass mir in keinem Konsumbullen das antesten von Köpfhörern mit meinem eigenen Gerät gewährt wurde?! Saturn als auch Mediamarkt (sprich METRO) Mitarbeitet starrten mich auf meine Frage, ob ich die Kopfhörer mal an meinem mp3-Player ausprobieren dürfe nur mit großen Augen an. Supertoll...dann halt doch auf die "Erfahrungsberichte" ausm Netz zurückgreifen. (Vermutlich von eben diesen Mitarbeitern abgetippte Verpackungsrückseiten. o_0)
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
Zitat:
:/ |
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
Wenn die sich weigern deinen Wünschen nachzukommen sagst du:
"Ey Alter! Ich bin Kunde - Ich bin König! Du bist Knecht! Hilf mir - dann bin ich dein Freund. Bist du unfreundlich geh ich zu deinem Chef!"
Off-Topic: Mich hat mal ein Saturnmitarbeiter angemotzt weil ich den TFT im Kühlschrank gedreht hab, nur weil er sich gerade die WM darauf angesehen hat. Dann hab ich mich umgedreht und gesagt :"na gut- dann kauf ich ihn halt nicht..." und bin gegangen. DEN Blick hättet ihr sehen sollen. lol! ![]() Immer dran denken. Ihr seid Kunden - Ihr habt die Macht. |
|
![]() |