|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kosenamen - ab wann?Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
|
AW: Kosenamen - ab wann?
Also mein Freund und ich sagen eigentlich immer "Schatz", "Liebling" oder "Süße/Süßer" zueinander, auch in der Öffentlichkeit und vor Freunden!
Beim Vornamen nennen wir uns auch hin und wieder, aber eher selten... meistens nur wenn der eine sauer auf den anderen ist ^^ Mit den Kosenamen fing das von seiner Seite aus sehr früh an. Als wir uns gerade mal eine Woche kannten bzw. zusammen waren, fing er schon an, mich "Schatz" zu nennen. Zu der Zeit fand ich das noch relativ komisch ihn so zu nennen. Ich konnte mich erst nach so 2-3 Monaten wirklich daran gewöhnen. |
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Also ich hab meinen jetzigen Freund schon vor unserer Beziehung ausversehen "Schatz" genannt. Wir waren zwar nicht zusammen, aber... sowas ähnliches halt. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
|
Am Anfang meiner Beziehung irgendwie hatte ich da noch Hemmungen, ihn gleich Schatz zu nennen. Nach ein paar Wochen kam das aber dann auch und jetzt nennen wir uns eigentlich nur noch mit Kosenamen. Meistens Schatz, haben aber auch einige persönlichen Kosenamen. Zum Spaß auch abundzu mal Bärchen, Häschen usw, aber das is dann echt nich ernst
![]() Sind wir mit Freunden zusammen, nenn ich ihn auch meistens Schatz. Sonst in der Öffentlichkeit eher beim Vornamen. Beispielsweise waren wir neulich in einer Buchhandlung. Da war so ein Tisch mit Stapeln von Büchern, er stand an der einen Seite, ich an der anderen. Und er wollte mir etwas sagen. Neben ihm standen etwas ältere Frauen. Da hat er mich dann auch beim Vornamen genannt, Kosename wäre da etwas unpassend gewesen. Ich mag es gerne wenn er mich beim Kosennamen nennt. Mit dem Vornamen kann er jede andere Frau anreden. |
|
![]() |