![]() |
|
Kosenamen - ab wann?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kosenamen - ab wann?
Gebt ihr euren Partnern in Beziehungen Kosenamen?
Sollte dies der Fall sein würd ich gern wissen ab wann ihr das macht? Geht das bei euch recht schnell, einfach weil ihr den Partner z.B. gern "Schatz" nennt oder haltet ihr euch da etwas zurück, weil ihr denkt das das nach 2 Wochen einfach noch nicht passt? Ist der Kosename dann eigentlich auch gleich alltäglicher Sprachgebrauch und ihr nennt den Partner gar nicht mehr beim Namen, oder achtet ihr da z.B. doch dann darauf wo ihr euch gerade befindet? Fragen über Fragen........ ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kosenamen - ab wann?
Also ich nenn meine beste Freundin Schatz. Aber das auch FAST nur wenn wir alleine sind. Sonst fühlen sich immer alle angesprochen
![]() Also bei mir is es so, dass ich fast all meine Kumpels bei ihren Nicknames nenne und deswegen auch meine beste Freundin!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich nenn meinem Freund manchmal Schatz, aber eher selten, und eigentlich nur wenn wir alleine sind. Er möchte das auch nicht, dass ich ihn mit Kosenamen anrede. Ist für mich kein Problem, respektiere ich. Er wiederum hat mich gleich am ersten Abend "Süße" genannt und mir inzwischen diverse Kosenamen verpasst, aber damit spricht er mich jetzt nicht ständig an. Hab selber keine Probleme mit Kosenamen, außer wenn's ne Abwandlung von meinem eigentlichen Namen ist, aus irgendeinem Grund mag ich das nicht so gerne.
Bei meinen Freunden kommt es auch schon vor, dass man sich mit irgendwelchen Spitznamen anredet. Am ungewöhnlichsten ist wohl der von einem sehr guten Freund. Wir wissen nicht mehr wie es dazu kam, aber irgendwann hat er angefangen mich "Schmusi" zu nennen, was aber nix mit "Schmusen" zu tun gehabt hat... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich gebe Phatty recht. Ich nenne viele Leute bei ihrem Nick.
In einer Beziehung sowieso würde ich das auch machen, allerdings nicht imemr das gleiche. Das würde dann von der Situation abhängen. Ich überlege mir aber nicht irgendwelche Namen, ich glaube, das würde dann von alleine kommen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mein freund sagt motz keks oder quängel engel zu mir zählt das auch ? *lol* ach und nicht zu vergessen ist der grumel zwerg
*lach* nein ich weiss schon wies gemeint ist abwer sowas hab ich irgend wie nicht ,hab eigentlich nur schatz und das wars auch ,find kosenamen irgend wie nicht so toll .. mhm ab wan hab ich schatz zu ihm gesagt weiss ich nicht mehr keine ahung ... ich achte net drauf wo ich bin das man nicht vor 1000 leute dan durchs mikrofon brüllt eh hasi schnurzel purzel komm doch mal her dürfte klar sein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
![]() Ohyo, das kommt auf die Person an.. Ich würd meinen Freund jetzt nicht in aller Öffentlichekit( wenn dann in einer albernen Sitaution) Schatz nennen, und Kosenamen´wie Bärchen oder so find ich sowieso irgendwie affig...Wenn das was freches. Wie eben Motzkeks oder so. *grinsgrins* Mein Freund nannt mich entweder Chia oder Jojo oder manchmal Schatz... Freunde nenn ich, soweit sie's wollen, bei Kürzeln und Nicks. (Ich werd auch manchmal so komisch gerufen, da kommen dann lustige Dinge wie Chiri oder Joji bei raus. xD) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@ sweetangel: naja, sowas natürlich nicht, aber "Mein kleines Dummchen" oder so würde ich schon sagen, wenn sie irgendwas in der Art gemacht hat. Weil sie dann ja weiß, dass ich sie nicht als dumme Zicke darstellen will, sondern das das als netter Beitrag zur Lage gemeint ist.
Ich finde es auch besser, wenn mir jemand sagt: ach, was machst du denn? statt das er sagt: Macht nix! Dann komme ich mir so egal vor.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
mit meinen freundinnen, sieht es eigentlich schon so ziemlich nach schatz und suesse aus wenn wir albern werden landen wir dann auch wieder bei hasi, mausi oder schnuckie putzi. wir haben noch ne menge andere namen die auf irgenwelchen ereignissen basieren. so ist eine halt das hopskind, weil sie irgenwann mal durch die schule gehopst ist usw...
mit meinem ex war es ziemlich schnell beim schatz und wir haben uns auch nicht beim namen gerufen ausser, wenn wir mit den anderen 3 paaren aus waren, da mussten die namen genommen werden sonst fuehlte sich wieder jeder angesprochen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hmm also das kommt auf die person an
in meiner letzten beziehung war es so das wir schnell einen "kosenamen" hatten für uns beide, ich wurde dann eben bei meinem "abgekürzten nick" genannt (so viele es vom board auch tun *Toasti*) und sie hatte auch einen. und wir haben uns eigentlich sehr oft bei diesen kosenamen genannt. aber klar es kommt auch auf die situation an, in der man sich greade befindet. bei nem treffen mit kumpels inner disco is sowas ja egal aber wen man was weis ich, essen geht oder so, dann sollte man doch den richtigen namen verwenden.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hab auch nen kosenamen für meinen freund... da wir mittlerweile aber knapp 3 jahre zusammen sind, kann ich net mehr sagen, wann es angefangen hat
ich nenn ihn aber nur so, wenn wir unter uns sind... und umgekehrt.... wobei er mittlerweile meistens süße sagt, das ist ja noch gesellschaftstauglich *g* ansonsten reden wir uns mit unseren "normalen" spitznamen an, die auch alle anderen für uns haben...
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich finds ja interessant das hier einige von Kosenamen gleich auf Nicknamen kommen. Ihr seid zuviel online!!
*gg*Na ich kenn das ja auch, im Freundeskreis sprechen wir uns irgendwie auch nur mit Nicknamen an. Kann mir das auch kaum anders vorstellen, allerdings weiß ich nicht ob es mir mit 50 auch noch gefallen wird "Schlumpfi" gerufen zu werden. ![]() "Quängel Engel" und "Motz-Keks" find ich cool. So ausgefallene Kosenamen find ich irgendwie sehr nett, aber da muss man doch schon recht kreativ sein. ![]() Ich werd glaub demnächst in der Öffentlichkeit mal darauf achten wie Paare sich gegenseitig nennen. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hmm prinzipiell find ich Kosenamen ne coole Sache, könnt mir aber mehr vorstellen dass ich eher so der "Schatz"-Sager bin, Motz-Keks is ja ganz niedlich aber für mich wärs nix...
Hatte letztens mit Leuten zu tun, die sich immer Schatzi und so genannt haben. "Schatzi, ich war ja sooo sauer auf dich"... äääähhh, ja... -.- Aber so wenn der Gegenpart was ausgefressen hat, kommt ein vorwurfsvolles "Schatz" sehr gut. Ab wann? Hmm das is so ne Sache, das is zeitlich nich gebunden, kann man auch von Anfang an machen, ganz wie man lustig is, find so "Süße" und "Schatz" eigentlich immer gut für nen Partner... Das wär aber auch schon alles was ich benutzen würd, so wie Knuddelliebdrück-Schatzimausi das geht nich klar, halte ich nich von, auch nich nach 10 Jahren ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
also ich find kosenamen ja schon ganz gut
nur sollte man es nicht übertreiben. ich kenn ein mädchen, dass ihren freund in der öffentlichkeit und bei freunden immer übertrieben "och mein kleiner hasi", "mein schnuckelchen" "ach du schatzibärchen" nennt... sowas finde ich übertrieben (vorallem in der öffentlichkeit, privat kann ja jeder machen was er will) da mussten wir alle schon ganz schön schmunzeln ![]() ich persönlich nenne meinen freund gerne "Schatz", das mach ich eigentlich immer. meistens auch wenn freunde da sind. es sei denn, ich muss ihn irgendwie laut rufen oder so. also in der öffentlichkeit jenachdem schatz oder den richtigen namen. ich finde es schön, wenn mein freund mich auch so nennt. wobei er auch gerne meinen namen sagt, da er ihn schön findet.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
genau...bin ganz deiner Meinung. Ich hasse z.B. dieses langezogene "Schaaaatz", bei dem sich dann jede zweite person umdreht, nur nicht diejenige Person die man meint. Meine Eltern haben mir vor 24jahren nen Namen gegeben und auf den reagier ich auch... |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich mag 'se auch nicht. Aber es gibt so herrlich übertrieben doofe wie "Täubchen" oder "Mausebärchen".
Ein befreundetes Paar redet sich übrigens so an: Er zu ihr: "Eh Sau!" Sie zu ihm: "Knös, was ist!?" Das finde ich schon wieder grossartig ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich nenne meinen Freund eigentlich fast nur Schatz...er mag das auch gerne so, also warum nicht!? Naja, wenn wir alleine sind, fällt vielleicht auch mal eine anderer Kosename als Schatz, aber nicht wenn wir bei Freunden oder so sind.
Kann schon gar nicht mehr sagen seit wann wir uns so nennen aber ich glaub das war schon ziemlich früh so... Kosenamen find ich eigentlich auch ganz ok für mich, es sollte nur keiner sein der von meinem Namen abgeleitet ist *igitt* :mc008: |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Er nennt mich Little, auch in der Öffentlichkeit. Ich finde das süß, Little gefällt mir.
Wenn er mich Mäuseschnäuzchen oder Hasilein nennen würde...naja, da würde ich dann schon darauf bestehen daß er mich beim richtigen Namen nennt, sowas finde ich echt peinlich. Wenn ich etwas von ihm will, dann sage ich: "Schaaaaaaaaaatz?" Wenn er das hört weiß er, er muss was tun was ihm garnicht gefällt. So..."Schaaaaatz? Gehst du mit mir Schuhe kaufen?" ![]() Manchmal, wenn uns danach ist, sprechen wir uns auch mit anderen Namen an, je nachdem wie es uns gerade gefällt. Er: Chikin, ich: Cow oder er: Pinky, ich: Brain oder sowas. Ich weiß garnicht mehr wann wir mit den Kosenamen angefangen haben aber ich glaube, das hat nicht lange gedauert. Edit: Meine beste Freundin und ihr Freund haben auch nette Kosenamen. Sie ist Mukumi und er ist Mukumu. Und zusammen sind sie die Mukumis. Keine Ahnung wie sie darauf gekommen sind, aber ich find das total witzig. ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
meine beste freundin und ihr freund haben auch kosenamen...*hehe* er nennt sie pumuckel (sie hat rot gefärbte haare) und sie ihn "schnarchratte" oder "arschratte" oder sowas *lol* keine ahnung wie sie auf letzteres kommt ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich hab kosenamen nie gemocht - bis mein kleiner kam. das ist mein knuddel. früher auch "ruaßnosn".
ja, und da mich mein freund immer mit schatz betitelt, nenn ich ihn halt mein süsses toffifee. aber nicht vor anderen, da reden wir uns mit vornamen an. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Irgendwie hatte ich tollerweise anscheinend nur Frauen, die selber keine Kosenamen mochten. Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, dass mal eine auch nur "Schatz" gesagt hätte. Ich weiss auch nicht, dieser Ausdruck hört sich für mich auch "alt" an. Wahrscheinlich weil meine Eltern sich gegenseitig für Schätze halten und ich damit immer deren Eheleben asoziiere. Ja, das könnte es sein.
Ansonsten muss ich nur zugeben das eine sehr gute Freundin mich stets "Hase" nennt. Anfangs fand ich das gar nicht toll, aber es entstehen immer wieder tolle Spässe und ich habe mihc dran gewöhnt. Seh' auch eher als Spitz- statt Kosename.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|