|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kosenamen - wie "heißt" Ihr, wie benennt Ihr???Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Kosenamen - wie "heißt" Ihr, wie benennt Ihr???
Der Betreff sagt schon, was ich wissen möchte.
Wie sieht das in Euren Beziehungen mit Kosenamen aus? Vergebt Ihr welche? Wenn ja - welche??? Und wie werdet Ihr genannt? Was war der schönste Kosename, der Euch je "verpasst" wurde??? Und was der Dämlichste? Bei mir siehts wie folgt aus: Ich vergebe keine Kosenamen, liegt mir irgendwie nicht. In meiner letzten Beziehung war ich immer und ewig "Schatz". Mein Ex hat mich NIE bei meinem richtigen (doch so wunderschönen ) Namen genannt. Noch heute, wenn wir uns unterhalten, sagt er oft versehentlich "Schatz" zu mir, daran sieht man, wie sehr er das verinnerlicht hat Schatz empfinde ich auch als den dämlichsten, weil einfallslosesten Kosenamen. Die zwei schönsten Kosenamen bekam ich von meinem Freund, den ich vor meinem letzten Freund hatte. Prinzessin und Engelchen - kitschig, aber soooo schön ![]() Wenn es dieses Thema schonmal gab, dann tut es mir leid - ansonsten bin ich sehr gespannt, was Ihr so erzählt |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Kosenamen - wie "heißt" Ihr, wie benennt Ihr???
Also, ich und meine Frau wir nennen uns gegenseitig immer 'Bleede(r)'. Hat eine lang Geschichte, ist aber mehr als lieb gemeint. Meine Kinder tragen die Kosenamen 'Fuzzi' und 'Zicki'. Sonst hatte ich im Leben schon so manchen Kosenamen von Kumpels/Freunden:
[-] Fotze (Wegen meinem ähnlich klingenden Nachnamen) [-] Otze [-] Ossel [-] Yoga (Wegen meinem ähnlich klingenden Vornamen) [-] Jogi [-] Ghurt (Von Joghurt abgeleitet => bezüglich Vorname) ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
http://www.boardplanet.net/showthrea...ight=Kosenamen ![]() In meinem Thema ging es mir aber eher darum ab wann man sich Kosenamen gibt, deshalb ist dieses Thema hier vielleicht auch nochmal ganz interessant. Beim nächsten Mal einfach vorsichtshalber die Suchfunktion vorher verwenden. ![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
der wohl häufigste spitzname von mir ist
wohl Toasti *G* den benutzen eigentlich die meisten leutz hier aussem BP die mich privat kennen und auch viele die ich so privat kenne. oder auch einfach mein nachname. meinen richtigen namen höre ich im freundeskreis nur sehr sehr selten ![]() aber das macht mir auch nix aus. höre auf die anderen genau so gut Toasti wurde ich auch schon von ner ex freundin genannt ![]() |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Ich hatte nur eine Beziehung und weiß gar nicht, wie meine Ex-Freundin mich da genannt habe. Ich selber finde Schatz oder Schatzi nicht dämlich und würde das auch nehmen. Mag sein, dass das einfallslos ist, aber das ist mir egal. Ich bin ja auch kein kreativer Mensch.
Meine Freunde nennen mich entweder normal beim Vornamen (Fabian), beim Nachnamen (Lühr) oder Luis bzw. Furby. |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Fabi ist bestimmt auch schon mal vorgekommen. Fab wüßte ich jetzt nich, möchte es aber nich ausschließen.
Der Spitzname Luis ist dadurch entstanden, dass Don Bilbo (Pierre) mir mal ne sms schicken wollte, die mit "Hallo Lühr" anfangen sollte. Sein Nokia kannte den Namen nicht und hat daraus Luis gemacht. Ich muss sagen, dass Luis auch der Spitzname ist, der mir am besten gefällt. |
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
aber das müsste dann die jeweilige person selbst herausfinden ![]() to topic: ach hab noch garnicht geschrieben wie ich leute benenne. leutz aussem netz die ich so kenne, ruf ich auch schon öfters mal mit nickname freundin: joa hin und wieder schatz. aber auch anders, wie, das entscheidet sich spontan und kommt auf die person an ![]() |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ist für mich ein sehr bayrischer Name ![]() |
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Also mein Freund nennt mich meistens Bine (vom Vornamen abgeleitet), das machen aber alle meine Freunde so, oder Schatz. Selten sagt er auch little lady zu mir. Das hat er sich aber nicht von meinem Usernamen abgeguckt, sondern nennt mich schon immer so und ich hab dann irgendwann gedacht, weil ich so einfallslos bin, das als Username zu benutzen. Ich nenne ihn eigentlich nur beim Vornamen oder eben Schatz.
So total übertriebene Kosenamen finde ich teilweise ziemlich dämlich. Ein Kumpel von mir hat die Angewohnheit seinen Freundinnen immer ziemlich beschissene Spitznamen zu geben, wie zum Beispiel: Datzidutzi, Flafluppe, etc. ... Da würde ich echt durchdrehen bei soviel Kitsch. mfg --> little lady |
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Verteilen tu' ich die eigentlich weniger - und wenn, dann vergess' ich die Kosenamen nach 24h wieder.
Wurde bisher auf längere Zeit Hinkel bzw. Hiller genannt - heute nahezu garnicht mehr, bloß selten mal als "Langer" bzw. "zwonullacht" wegen der Größe. |
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Also ich werd von meinem Freund öfters "kleine Hexe", "Engel" oder auch einfach nur "Schatz" genannt. Schatz gefällt mir net ganz so gut, weils einfach total unkreativ ist aber ansonsten ists ja nur lieb gemeint. Wie ich meinen freund zuhause privat nenne, möchte ich hier nicht erwähnen aber in der öffentlichkeit bleibts meistens bei "Schatz" oder seinem eigentlichen vornamen!!!
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
ich hab eigentlich nur einen richtigen kosenamen der lautet "brenni" der ist abgeleitet von meinem nachnamen...
im forum meinem manche mich zwar marci zu nennen aber das kann ich mittlerweile gekonnt ignorieren *G* |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
Freunde/Kollegen: Nina, Nin
Eltern: voller Name, Nini Bruder: Ninotschka Eine Freundin nennt mich immer Kira (hat nen besonderen Hintegrund) oder Ninette, ein Kumpel hat mich 'ne Zeitlang mal Gothica genannt..xD (Weil ich so oft in schwarz rumgelaufen bin usw.) Hm, mein Freund hat eigentlich keine bestimmten Spitznamen für mich..entweder nennt er mich mich Nina oder viell mal sowas wie "kleiner Punk" oder so...ist ganz süß. ^^ Mein erster Freund hat mich aufgrund meines Nicknames immer Kira-chan gerufen (naja..es war halt 'ne Internetbeziehung) und ich hab ihn auch beim Nick genannt. Ich kürz bei meine Freunden immer gerne ab oder nenn sie beim Nachnamen.^^ |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
Also verteilen tu ich sowas wie...
Borsti Bär (gell Thomas ^^) (sehr einfallsreich) Schatz Futuluti (lol.. der ist ganz neu von gestern.) kochanie (polnisch "liebste/r") slodka (polnisch "süße") Und es kommen immer wieder neue dazu. Das war jetzt nur alles relativ aktuelle. Ich selbst handle mir: schatz (ja, auch Frauen sind einfallsreich ^^) kochanie (s.o., großteils von meiner Familie) slodki (polnisch, süßer , großteils von meiner Familie) ein. Ansonsten gibts auch immer wieder neues Zeug. Mir fällt gerade nur nichts anderes ein ![]() |
|
|
|
#23 (permalink) |
|
|
da fällt mir nur ein das mein ex mich nie schatz oder anders genannt hat.
wobei ich auch erwähnen sollte das ich das nicht so mag. mir reicht es wenn man mich steffi oder stephanie nennt.muss nicht unbedingt einen kosenamen haben,aber wenns so ist , ist es in ordnung ![]() genannt habe ich meine ex ebenfalls beim namen . hab mir da nichts einfallen lassen. weil ich das so besser finde. Edit : da ich grad den post noch von marci gelesen habe möcht ich dazu noch was "sagen"beachtet das einfach nicht *g* |
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
|
na was ist den mit stöffie
![]() edit: Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() ähm ja also spitznamen etc hab ich schonmal woanders gepostet... freunde nennen mich coco, was anderes gibts da nich obwohl doch, ab und zu kleine von meinen männlichen bekannten ich bin zwar nicht klein (1,72) aber was solls *lol*joa und in der partnerschaft ist "süße" am geläufigsten zwar nicht sonderlich kreativ,aber immernoch besser als "schatz" oder "hase" oder sowas |
|
|
![]() |