![]() |
|
KrankenpflegePartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Krankenpflege
Hallo da draußen,
ich bin grad ziemlich sauer auf meinen Freund - ich liege mit Grippe im Bett und fühle mich ziemlich allein gelassen. Ich würde mir wünschen, dass mein Freund mal auf die Idee kommt, mich zu besuchen und eventl. ein paar Lebensmittel, Medikamente oder was zu lesen mitzubringen. Außerdem fände ich es schöner, wenn ich mir den Erkältungsbalsam nicht selber draufschmieren müsste, sondern eine nette Massage bekäme. Mein Freund hat allerdings Angst, sich anzustecken....Habe ich überzogene Erwartungen? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Krankenpflege
Na ich glaub nicht, dass man das Wort "besuchen" benutzt, wenn man in ein und der selben Wohnung lebt. Oder?
Ich finde deine Erwartungen nur teilweise richtig. Sicher wäre es schön für dich wenn er sich um dich kümmert, aber seine Angst sich anzustecken ist auch gerechtfertigt. Ick kenn Leute, die Werden krank wenn jemand 1km entfernt gegen den Wind hustet... Was bringt es dir/euch denn, wenn ihr beide im Bett liegt? Dass er dir was bringen könnte ist richtig. Aber nun meine Gegenfrage. Erwartest du das einfach, oder hast du ihn darum gebeten?
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@cornholio:
Eigentlich finde ich es selbstverständlich, dass man von alleine auf die Idee kommt, zu fragen, ob der andere was braucht, und das habe ich ihm auch gesagt. Wenn ich darauf bestehen würde, käme er wohl vorbei, aber das finde ich ein wenig unbefriedigend. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Das ist das tyoische "Frau - Mann" - "Mann - Frau" Problem. Sag es ihm direkt, und er wird es tun. Sag es ihm um dreißig Ecken, am besten noch indirekt, er tut es nicht. @Lukas: Das ist mir schon klar... Nur macht da noch der Psychofaktor was aus... Jeder Büroplatz ist dreckiger und unhygienischer als ein Bahnhofsklo, weil sie seltener geputzt werden, weil man sie eben für "sowieso sauber" hält.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Also ich finde die Erwartung verständlich und wenn es nicht gerade eine tödliche Krankheit wäre, würde ich meine Freundin besuchen und zumindest mal fragen, ob ich irgendwas für sie erledigen kann. Man muss sich ja nicht direkt küssen etc.
Zitat:
Off-Topic: Ist das ein Schreibfehler oder hab ich was nicht mitbekommen?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@Cornholio:
Nein, wie ich bereits geschrieben habe, habe ich meine Erwartungen klar formuliert. Er möchte nicht vorbeikommen, eben wegen der Ansteckungsgefahr, ich denke aber, dass ich ihn wohl dazu bewegen könnte, wenn ich lange genug mit ihm darüber diskutiere. Ein nöliger Krankenpfleger ist aber auch nicht in meinem Sinne.... Davon abgesehen finde ich tatsächlich, auf manche Ideen müsste man eigentlich selber kommen... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
naja, manche männer tun sich bei sowas etwas schwer...
aber das er sich partout weigert ist ja auch nicht so dolle, ist er denn sonst schnell krank bei so Ansteckungsgeschichten ? Das würde seine Vorsicht zumindest Ansatzweise erklären. Ich sags mal so, wärst du meine Freundin würd ich dich hegen und pflegen, auch wenn ich das Lesestoff mitbringen und auch das Essen kaufen (beim ersten Besuch) vermutlich vergessen würde wenn es mir nicht grad gesagt wird |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn daran bzw. an weiteren Folgen ein Verwandter gestorben ist, wäre es auch irgendwo logisch, dass er Angst hat sich anzustecken.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Eben. Da Grip is not a toy!
Wenn du es ihm natürlich direkt gesagt hast, sind deine Einwände schon ok. Aber die Ansteckungsgefahr ist eben so eine Sache. Dem einen ists egal, der andere hat Angst vor jedem kleinen Staubkörnchen. Ist er denn sonst ein reinlicher Mensch? Wird er schnell krank? Das würde seine Angst erklären. Dann soll er einfach in Baumarkt fahren und sich ne Packung Atemschutzmasken und sterile Gummihandschuhe holen. Kostet ca 15€. Wenn es ihm das nicht wert ist solltest du dich aufraffen, ihn überraschend besuchen und einmal quer übers Gesicht lecken. Spätestens dann kanns ihm egal sein.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich glaub ihr freund hat keine angst sich anzustecken, sondern keinen bock auf ihr gejammer.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
@ Dexter: Ich jammer nicht rum, ich mecker nur über den schlechten Service!
@ Cornholio: Geniale Idee, genau das tu ich..... ;-) @ Manni: Sollte er dann nicht an mein Bett eilen, um sich von mir zu verabschieden, bevor ich endgültig von dieser Welt scheide???? Vielleicht sollte ich ihn einfach umtauschen, was meinst Du, Mahlzeit? Oder Luigi? |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Kannst du natürlich machen. Aber das musst du schon selbst entscheiden.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|