|
AW: Kranker Mond
so nach längerer abstinenz mach ich mich mal wieder ans werk... hatte viel stress die letzte zeit und kaum zeit für mich und andere dinge... alo sry!
ich finde den vergleich wirklich schön... auch wie du den fall beschreibst und die hilflosigkeit die daraus spricht kann man sich gut vorstellen... es wird eigentlich erst in der letzten strophe richtig deutlich, also der verglich... ich fasse es so auf, dass der mond nur als sinnbild für dei betreffende person steht... eine metapher mit der du den fall beschreibst aber auch wiederrum am ende den möglichen aufstieg wenn man es nur wirklich will... das ist dir gut gelungen... besonders gefallen mir die aufzählungen und die trias in der 2. strophe... das passt richtig gut so rein wie du es gemacht hast... thematisch hab ich ja schon alles gesagt was zu sagen war oder ist... es ist sehr bewegend... tiefgründig und doch in irgendeiner art und weise aufbauend... so als ob du versuchst der betreffenden person wieder neuen mut zu geben dass alles besser werden kann wenn er/sie es nur möchte... und dieses ziel nicht aus den augen verliert... ich mag diese botschaften die du immer in deine gedichte packst... meist immer etwas hinter den zeilen aber genau so ist es richtig... stilistisch wirst u auch immer besser und ich finde es gut dass du die reime in diesem gedicht weglässt... das hätte etwas erdrückendes... etwas, was den gnzen zauber deiner worte verblassen lassen würde so dass man ihn kaum noch erkennt... wäre einfach zu dramatisch... zu theatralisch... es ist wirklich genau richtig so und ich kann dir nur sagen, dass du dich innerhalb so kurzer zeit wirklich drastisch gesteigert hast! respekt... ich hoffe, bald wieder neues von dir lesen zu dürfen...
p.s. deinen namen werd ich gleich unter dein gedicht editieren... weisst ja... urheberrechte und so... damit ich einen überblick hab...
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence
Depeche Mode - Leave in silence
|