Krebs - Allgegenwärtiges übel?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: In meiner Familie..
Hat/Hatte bereits eine Person Krebs 9 33,33%
Haben/Hatten bereits mehrere Personen Krebs 14 51,85%
Gab es bisher noch keinen Fall von Krebs 4 14,81%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 21:51   #1 (permalink)
Krebs - Allgegenwärtiges übel?

Hallo,

wollte mal wissen, einfach aus Interesse, in wessen FAMILIE (wirklich nur Familie - sagen wir bis zwei Generationen drüber [z.B. Tante, Oma - ende] ) schon mind. ein Fall von Krebs auftrat.

Ich äussere mich da vll später zu, aktuell will ich mich da bedeckt halten.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:05   #2 (permalink)
AW: Krebs - Allgegenwärtiges übel?

meine Oma mütterlicherseits hatte vor ca. 5-6 jahren brustkrebs...ist durch OP und Bestrahlung aber geheilt worden, muss aber immer wieder zur Kontrolle.

meine mutter hat ein ziemlich hohes risiko an brustkrebs zu erkranken (schon zig knoten und lymphknoten entfernt bekommen) und genauso siehts mit darmkrebs aus, auch zig ops in den letzten Jahren (Darm wurde teilweise entfernt, veränderte Zellen -vorstufe zu Krebs-wurden festegstellt..)...ca 10 operationen und 17 Krankenhausaufenthalte in den letzten 12/13 Jahren.

tja, ich hoff mal ich hab später nicht damit zu tun, aber wer hofft das nicht, wenn man unmittelbar betroffen ist.
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:17   #3 (permalink)

Krebs ist das, was ganz früher die Pest und danach einfach Alterschwäche war...

Hab eben noch mit meiner Freundin darüber gesprochen was nicht alles Krebserregend ist im Alltag. Es ist beinahe alles. Geboren werden alleine reicht mittlerweile aus. Man denkt am besten erst gar nicht darüber nach. In meiner Familie sind 2 Onkel und meine Oma an Krebs gestorben. Ganz schlimm finde ich allerdings wenn es junge Menschen erwischt. Ein Bekannter musste sich bereits mit 16 die halbe Wade wegoperieren lassen. Kranke Welt.
Alt 08.08.2006, 22:22   #4 (permalink)

Meine Oma hatte Darmkrebs..ist auch daran gestorben. An sonsten gab es bis jetzt Gott sei Dank noch nichts, ich hoffe natürlich, dass es dabei bleibt -.-
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:29   #5 (permalink)

aus meiner familie sind bereits 3 an krebs verstorben, allerdings alle im hohen alter.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 23:36   #6 (permalink)

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte mein Opa väterlicherseits Krebs (welchen weiß ich nicht) und ist daran dann auch ca. 9 Monate vor meiner Geburt gestorben.
Alt 09.08.2006, 05:57   #7 (permalink)

ne tante hatte darmkrebs
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 06:14   #8 (permalink)

meine oma väterlicherseits hatte brustkrebs oder zumindest einen tumor da
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 07:19   #9 (permalink)

Meine Großeltern väterlicherseits sind beide an Krebs gestorben. Genauso zwei Schwestern meines Vaters. Es dürfte also eindeutig sein, dass es bei uns in der Familie liegt und früher oder später es mich ebenfalls erwischen wird. Ich kann nur hoffen, dass die Medizin, die ja heute weiter ist als vor 30 Jahren mir dann helfen kann.
Vivian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 07:32   #10 (permalink)

Leute, auch wenn das ein ernstes TEhma ist, bitte versucht nicht einfach zu sagen wer was hatte.
Sagt eure eigene Meinung dazu.

In meiner Familie ist noch keienr an Krebs erkrankt. Allerdings ist in meiner ehemaligen Schule Ein Junge 11 Jahre alt an Leukämie gestorben.
Gott sei dank ging es sehr schnell, er musste also nicht sehr alnge leiden, wie es bei vielen Leuten ist.

Aber im Endeffekt: auch wenn man überall her Krebs kriegen kann, leben wir einfach weiter so wie wir es tun, nehmen wir mit was wir kriegen können.
Alt 09.08.2006, 08:32   #11 (permalink)

Brustkrebs gabs in meiner Familie oft. Meine Großmutter mütterlicher Seits, deren Mutter und auch meine Tante (Schwester meiner Mum) hatten es. Ist keiner dran gestorben, aber Angst macht es mir trotzdem.
Mein Großvater (auch mütterlicher Seits) hatte auch Krebs, was genau weiß ich nicht, aber er hat ihn besiegt.
Zudem habe ich von meiner Mutter her wahrscheinlich die Veranlagung von Verwachsungen geerbt. Sie hat seit Jahren Probleme damit, ist auch mittlerweile Schmerzpatientin und wer weiß, was es wirklich ist... hat bisher noch kein Arzt herausgefunden.
Ich habe nichtmal wirklich Angst davor zu erkranken und zb mir die Brust entfernen zu lassen. Sicher ist es dann ein schwerer psychischer Verlust, aber ich denke damit kann man lernen zu leben. Viel mehr Angst habe ich etwas zu bekommen, was zu spät entdeckt wird, wie zb Darmkrebs, Lungenkrebs... das Wissen man hat nicht mehr lange muss einfach furchtbar sein.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 10:29   #12 (permalink)

In meiner Sippe gab es noch keinen Krebs. Lediglich die Schwester meiner Oma ist mit ca. 70 an Krebs verstorben.

Krebs ist ein Arsch und wird meiner fiktionalen Ansicht in spätestens 20 Jahren den natürlichen, altersbedingten Tod ablösen.

Man halte sich nur mal vor Augen das wir in eine Zeit hineingeboren wurden in der gewiefte Wissenschaftler anfingen Nahrungsmittel zwecks Haltbarkeit Gentechnisch zu verändern oder aber unserem Futter medizinisch voll gepumptes Futter vorzusetzen. Eine Langzeit Beobachtung der Konsumenten hat nie stattgefunden. Wir fressen veränderte Gene in uns rein…warum sollten unsere Zellen nicht auch mutieren?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 10:39   #13 (permalink)

das mit dem genfood ist eher n anderes thema, oder? ich weiß da nicht genug drüber, und das müsste man sicherlich woanders ausdiskutieren. desweiteren würd ich sagen: krebs ist "normal", die leute werden heute einfach alt genug um ihn zu bekommen.

meine oma ist an einem blutkrebs gestorben, oder an der medikamentierung, wie mans nimmt. sie war im krankenhaus, medikamente schlugen gut an, entlassung - daraufhin wurden ihr leider medikamente verschrieben, die ihr den magen zerfressen haben, konnte nix mehr essen, etc. totale entkräftung, krebs gewinnt.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:48   #14 (permalink)

Einerseits ist es normal das die Krebsfälle steigen, weil die Leute nunmal älter werden. Krebs ist eine Alterskrankheit. Die DNS der einzelnen Zellen kann, um so älter sie ist, nicht mehr so gut repariert werden wie in jungen Jahren. Um so älter man wird um so höher ist das Risiko.

Dazu kommen dann noch einige unserer technischen Errungenschaften. Vorallem in der Lebensmitteltechnik, Landwirtschaft und allem anderen was mit Nahrung zu tun hat. Wer weiss was noch in Sachen Handystrahlung usw rauskommt. Dann gibt es noch "Auslöser" die es schon ewig da sind, wie Abgase, Autoreifenabrieb, Weichmacher, Uran im Trinkwasser, industrielle Schadstoffe usw.

Shit happens!
Lieber genießen was man hat, als sich darum zu sorgen was man bekommen könnte.

Alt 09.08.2006, 13:59   #15 (permalink)

Meine Mutter hatte, als meine schwester und ich gerade mal 3 jahre alt waren, Nierenkrebs. aber der wurde glücklicherweise früh genug entdeckt, so dass man das scheiss Ding rausoperieren konnte.
Ihre Mutter, also meine Oma, hatte früher auch mal Krebs (da war ich aber noch nicht auf der welt), konnte aber geheilt werden. Der Vater meiner Mutter ist an Krebs gestorben, da war meine Mutter noch relativ jung und mein bruder auch gerade mal 3 jahre alt (mein bruder ist 6 jahre älter als meine schwester und ich. also haben wir den opa nicht mehr gekannt).
Meine Mutter musste auch schon paar mal Hautkrebs entfernen lassen und mein vater auch mal irgend einen Tumor am Zeh.

also... sehr gute vorraussetzungen für mein späteres leben, wenn fast die ganze family durchweg mal krebs hatte
scheiss krebs!
crawling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen