Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

KREDIT FÜR ARBEITSLOSE?!

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.07.2005, 18:08   #1 (permalink)

KREDIT FÜR ARBEITSLOSE?!

Zwar bissel peinlich aber eine frage,

WER KENNT KREDITFIRMEN/BANKEN/INSTITUTE DIE ARBEITSLOSEN KREDIT GEWÄHREN IN HÖHE VON SAGEN WIR MAL 700 EURO[DIREKT DAS GANZEGELD GESAMT BEKOMMEN] DER DANN PRO MONAT MIT 200euro zurückgezahlt wird?

Können auch 1.300euro sein und 200euro zurück, wichtig ist das der KReditbetrag gesamt ausgezahltwird.
Alt 06.07.2005, 18:38   #2 (permalink)

AW: KREDIT FÜR ARBEITSLOSE?!

Ich glaube nicht, dass irgendeine Bank (oder sonstiges Unternehmen) so "kleine" Kredite zahlt.

Inkassobüros vielleicht. Aber deren Schläger möchtest du bestimmt nicht vor der Tür haben, wenn du mal nicht gezahlt hast. Selbst wenn die erstmal mit dir reden sollen.

Edit: Na, ja gut. Als Kredite kann man das wohl wirklich nicht bezeichnen, was Inkassobüros einem geben.
Alt 06.07.2005, 18:40   #3 (permalink)

inkassobüros gebenkeine kredite und zahlen kann ich ja definitiven jeden monat 200-250euro, dasist das kleinste problem
Alt 06.07.2005, 19:34   #4 (permalink)

Einfach zur Bank geben, wenn du eine Sicherheit vorweisen kannst, oder irgendwie glaubhaft versicherst das du die Raten zahlen kannst, sollte das kein Problem sein.
Alt 06.07.2005, 19:38   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Einfach zur Bank geben, wenn du eine Sicherheit vorweisen kannst, oder irgendwie glaubhaft versicherst das du die Raten zahlen kannst, sollte das kein Problem sein.

Glaub mir, ich war bei der Sparkasse, im Anzug stand ich da, 3-4sicherheiten vorgelegt[unter anderem Nachweiss was ich bekomm, kontoauszüger mit regelmässigen ebay einkünften weil ich da öfter wasverkauf] aber die sagten direkt "Siesind arbeitslos, arbeitslosen gewähren wir keinen kredit"

Alles sehrsuspekt, vielleicht hatte ich auch nur die falsche Mitarbeiterin
Alt 06.07.2005, 19:45   #6 (permalink)

Hmmm, dann wirds schwierig. Es gibt jede Menge dubiose Kreditinstitute. Ob man mit denen was machen sollte ???? Bei 700€ kanns so schlimm nicht werden, aber ich wäre dennoch sehr vorsichtig und würde mit unbedingt einen Guckloch in die Wohnungstür bauen
Alt 06.07.2005, 20:59   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
"Siesind arbeitslos, arbeitslosen gewähren wir keinen kredit"

so hat sie/er das wahrscheinlich nicht gesagt.

Aber das du mit "regelmäßigen ebay Einkünften" keiner Bank imponieren kannst, sollte dir auch klar sein. Darauf lässt sich wohl keiner ein.

Um einen Kredit zu gewähren (egal in welcher Größenordnung) bedarf es schon einiger Faktoren, nicht nur das gute Aussehen im Anzug.
Alt 06.07.2005, 21:34   #8 (permalink)

Idee AW: KREDIT FÜR ARBEITSLOSE?!

Zitat:
Zitat von stroem
Zwar bissel peinlich aber eine frage,

WER KENNT KREDITFIRMEN/BANKEN/INSTITUTE DIE ARBEITSLOSEN KREDIT GEWÄHREN IN HÖHE VON SAGEN WIR MAL 700 EURO[DIREKT DAS GANZEGELD GESAMT BEKOMMEN] DER DANN PRO MONAT MIT 200euro zurückgezahlt wird?

Können auch 1.300euro sein und 200euro zurück, wichtig ist das der KReditbetrag gesamt ausgezahltwird.

also das Problem ist, das seit es Hartz IV gibt , das Arbeitsamt damit so nett war den Banken die Arbeit abzunehmen.
Jetzt müssen die nicht nämlich nicht mehr nach deinen Vermögenswerten forschen- sie wissen es bereits!
Das heisst irgendwelche Sicherheiten interessieren niemanden mehr..weils laut hartz IV (HatzIV=0.- EUR Kohle)bei Dir nix mehr zu holen gibt! :heul:

trotzdem, ganz so traurig ist es auch nicht:
Man muss nur ein bisschen kreativ sein und keine negative Schufa haben!
Also folgender Tipp, nachdem Du sowieso schon Ebayprofi bist.

Bei Ebay werden Handyverträge zu superkonditionen angeboten:Teilweise für 0.-EUR ohne Anschlussgebühr, weil der Zwischenhandel wegfällt, und die meisten sich nicht mehr an 24Monatsverträge binden wollen, werden die Mobilfunkanbieter sehr offensiv und locken über Vertragspartner und mit wirklich tollen Angeboten.

Jetzt suchst du dir ein ziemlich hochpreisiges Handy aus( oft erhällst du 2 Handys+digicam usw. Angebot click dich mal durch)oder sie zahlen auch ein Handy + bis 500 EUR bar aus! mit einem Kombilvertrag. :schleck:

Das kostet dich dann 25 EUR im Monat und das zwei Jahre lang.In den 25 EUR sind pro Karte ca. 7 EUR Guthaben, die kannst Du abtelefonieren oder verfallen lassen!
Das ganze ist nichts anderes als ein Ratenvertrag.

Du verkaufst also das neue Handy bei Ebay und kommst so schnell zu Bargeld. :winner:
Telefonieren kannst du dann oder du wirfst die Karte in den Müll, dann hast Du deinen ganz normalen Ratenvertrag!( Ps: bei EPlus kannst Du auf einen Namen max .5 solcher Verträge machen)
So ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
So viel Spass und übertreibs nicht! :balloons:
Gruss :bloemche:
Alt 06.07.2005, 22:52   #9 (permalink)

Hört sich für mich irgendwie illegal an, Galina.

N Handy mit Vertrag für umsonst bekommen und für viel Geld gleich wieder verkaufen.

Da würde ich mich rechtlich erstmal schlau machen, bevor ich deinen Ratschlag befolge.
Alt 07.07.2005, 00:52   #10 (permalink)

Sobald du die unterschrift dahin setzt ist das Handy doch dir ?? Soweit ich weiß schon...
Alt 07.07.2005, 04:51   #11 (permalink)

Wenn die Verträge nicht storniert werden, ist da nichts illegales dran. Das Handy geht in Deinen Besitz über, solange Du die Verträge erfüllst, d.h. Deine Raten zahlst, ist das völlig in Ordnung.
Das Problem ist aber nen ganz anderes.
Jeder Handyvertrag wirkt sich negativ auf Dein Schufa Scoring aus. Das heißt NICHT, dass Du einen negativen Schufa EIntrag hast, sondern nur, dass Dein Schufa "Score", eine sehr undurchsichtige Bewertung Dener Kreditwürdigkeit, sehr schlecht wird. Jeder Handyvertrag, jede Kreditkarte, jeder Kredit (z.B. auch jede Ratenbestellung) wirkt sich negativ auf Deinen Score aus. Wenn Du dazu noch oft den Wohnort gewechselt hast, ist Dein Score irgendwann so mies, dass Du auch MIT Job und OHNE negativen Schufa Eintrag keinen Ratenkredit mehr bekommst.
EInfach mal nen bischen nach Schufa und Score googeln, ist sehr interessant.
Also mach das besser nicht, wenn Du später (MIT job) auch noch kreditwürdig sein willst.
Alt 07.07.2005, 05:30   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera

N Handy mit Vertrag für umsonst bekommen und für viel Geld gleich wieder verkaufen.

Da würde ich mich rechtlich erstmal schlau machen, bevor ich deinen Ratschlag befolge.

ist nichts illegaldran, da ich nur Handy verkaufe nicht Vertrag[wenn ich sie richtig verstaND]

@Galina

Die idee ist eigentlich ganz gu, muss ich mich mals chlau amchen wiedas genauausschaut:_)
Alt 07.07.2005, 08:32   #13 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von CowCreamer
Das heißt NICHT, dass Du einen negativen Schufa EIntrag hast, sondern nur, dass Dein Schufa "Score", eine sehr undurchsichtige Bewertung Dener Kreditwürdigkeit, sehr schlecht wird.
Ich habe vorgestern einen Bericht über die Schufa gehört, solange du das alles brav zahlst steht nix in den Schufadaten. Die kann man übrigens jederzeit, kostenlos einsehen.
Alt 07.07.2005, 10:44   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Off-Topic:

Ich habe vorgestern einen Bericht über die Schufa gehört, solange du das alles brav zahlst steht nix in den Schufadaten. Die kann man übrigens jederzeit, kostenlos einsehen.
richtig. In der Schufa stehen nur geplatze Kredite o.ä., aber auch Handyunternehmen können Schufa Einträge vornehmen lassen, wenn du da besonderen Mist gebaut hast.

Aber die Banken haben auch noch andere Informationsquellen....
Alt 07.07.2005, 14:24   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Off-Topic:

kostenlos nicht, Schufa auskunft kostet 7,50Euro, hab ich gestern gemacht, heut kam schon das schreiben
Alt 07.07.2005, 15:19   #16 (permalink)

Ha! Diese Penner, in dem Radiobericht hat der Chef von dem Laden noch groß rumgetönt das die Verbraucher ein Recht darauf haben ihre Daten zu erfahren, das das natürlich kostenlos sei und das es jeder machen soll.
Jetzt weiss ich auch warum es jeder machen soll, die verdienen sich dumm und dämlich damit.
Alt 07.07.2005, 15:56   #17 (permalink)

https://www.schufa.de/forms/formular-eigenauskunft.html

Da nochmalp der Link, falls einer seine schufa auskunft will
Alt 07.07.2005, 16:27   #18 (permalink)

Denke auch das wird keine Bank machen! Wieso sollte sie auch? Was hat sie davon?
Alt 07.07.2005, 16:28   #19 (permalink)

Wenn du deine Kreditwürdigkeit beweisen und unterlegen kannst: Jede.
Alt 07.07.2005, 17:31   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von bUrlI
Denke auch das wird keine Bank machen! Wieso sollte sie auch? Was hat sie davon?

Das selbe wie auch bei Arbeitende...

Also wieso sollte sie arbeiter KRedit geben?

Zitat:
Zitat von Gramaton Cleric
Wenn du deine Kreditwürdigkeit beweisen und unterlegen kannst: Jede.

Arbeitlose bekommen scheinbar generell keinen. Denn wenn die bewilligung, + Einküfte die bei ebay reinkommen[okzählt nicht ganz] keine Beweisse sind was dann?
Alt 07.07.2005, 18:25   #21 (permalink)

Reden AW: KREDIT FÜR ARBEITSLOSE?!

Zitat:
Zitat von Manni Calavera

Na guck doch mal selbst rein bei ebay!? Das ist ganz legal.

Die Provider finden im Augenblick immer weniger Menschen, die bereit sind sich ein neues Handy zu kaufen und sich an einen Prov.über 24 Monate zu binden. (hat ja inzwischen bald jeder eins)
Deshalb geben sie Kontingente in Komission an Vertragspartner +Handys +extras,Telefonen, die erhalten eine dicke Provision und Du ein(2+extras) Supi Handy für 0 EUR.

Ziel ist es für die Unternehmen an der Börse gut dazustehen. :umkipp: Da zählen nämlich nicht tatsächliche Umsätze, sondern die Anzahl abgeschlossener Verträge!
Deshalb versucht gerade E-Plus mit allerhand zusatztools, das Geschäft anzukurbeln. Z.B. kannst Du auch eine Spülmaschine + Handy, oder Laptop+Handy,Wasserbett+Handy oder Mountenbike usw. ..Das ist ein kalkuliertes Kredtigeschäft. :10of10: :erledigt:
Damit wollen die den letzten "Nein-sager" hinterm Ofen vor holen apropos Ofen, einen Herd + Handy hab ich auch schon gesehen. :lachen:

PS:oh,je oh,je! Das mit der Schufa! Jetzt atmet mal ganz ruhig Jungs! So lange Du deinen Verpflichtungen nachkommst, tut Dir keiner was! Es gibt immer nur Probleme, wenn Du nicht zahlst,so einfach und gerecht ist das!

Also mal halblang mit der Angstmacherei!:ahhh:

Enweder du schwitzt und bleibst arm, oder Du riskierst etwas und bekommst Geld! :brauen:
Was ich hier schreibe íst erfolgreich getestet und im Internet jederzeit nachprüfbar...also entspannt euch ma! :mc022:
Gruss :bloemche:
Alt 07.07.2005, 19:18   #22 (permalink)

Bezüglich Schufa:

Negativ einträge werden nach eine rbestimmten zeit eh gelöscht, ich glaub die Punkte bleiben aber.
Alt 07.07.2005, 20:19   #23 (permalink)

Frage AW: KREDIT FÜR ARBEITSLOSE?!

Zitat:
Zitat von stroem
Bezüglich Schufa:

Negativ einträge werden nach eine rbestimmten zeit eh gelöscht, ich glaub die Punkte bleiben aber.

Na um was gehts jetzt? hm? :cool2:
Das dir die Schufa mit 70 auf die Schulter klopft, wenn Du mit einem Pappbecher in der Hand am Hauseingang sitzt?

Oder brauchst Du Geld? :cool2:
Das Land versinkt im Angstschweiss... :vergessen raus an die Waffen Männer zieht den karren aus dem Dreck! Internet ist virtuell-draussen spielt das Leben... :shot2:
Alt 07.07.2005, 20:25   #24 (permalink)

vielleicht will die Bank auch wegen 700 EUR sich nicht die Arbeit machen. Vorallem wenn sie nicht sicher sind, ob sie das Geld wiedersehen.

An 700 EUR Kredit verdient die Bank so gut wie nichts und der Verwaltungsaufwand ist genauso groß wie bei einem 5000 EUR Kredit, d.h. unterm Strich zahlt die Bank womöglich noch drauf.

Ein kurzzeitiger Dispokredit in Höhe von 700 EUR wäre die Alternative und würde nicht soviel Aufwand bedeuten, jedoch krieg niemand einen solchen Dispo ohne regelmäßige Einkünfte.

Versuchs dochmal bei der Citibank, die machen auch geringere Kredite.
Alt 07.07.2005, 20:27   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von Unregistriert
vielleicht will die Bank auch wegen 700 EUR sich nicht die Arbeit machen. Vorallem wenn sie nicht sicher sind, ob sie das Geld wiedersehen.

An 700 EUR Kredit verdient die Bank so gut wie nichts und der Verwaltungsaufwand ist genauso groß wie bei einem 5000 EUR Kredit, d.h. unterm Strich zahlt die Bank womöglich noch drauf.

Ein kurzzeitiger Dispokredit in Höhe von 700 EUR wäre die Alternative und würde nicht soviel Aufwand bedeuten, jedoch krieg niemand einen solchen Dispo ohne regelmäßige Einkünfte.

Versuchs dochmal bei der Citibank, die machen auch geringere Kredite.
oh sorry, ich war ja garnicht angemeldet...
Antwort