![]() |
|
Krieg der WeltenFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Krieg der Welten
So dele.
Ich war gestern abend mit Passion im Kino Krieg der Welten gucken. Man hörte ja immer wieder, das es der Science Fiction Film des Jahres sein soll. Nur habe ich davon nicht wirklich viel mitbekommen. In dem Film geht es weniger um die Außerirdischen, die angreifen, als um das Verhältnis zwischen Vater und Kinder. Also ich fand den Film stellenweise echt langweilig und hätte mir gewünscht, das ich doch in Batman Begins gegangen wäre. Also ich werd ihn mir nicht nochmal anschauen. Die Idee für nen klasse Film war zwar da, aber die Umsetzung hat mich dann doch arg enttäuscht. Hat den einer von euch schon gesehen???
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Krieg der Welten
Hab ihn am Freitag gesehen... find den Film einfach Klasse !
Die Effekte sind erste Sahne - ein muss für jeden Effekte-Fanatiker. Die Story, nun gut. Es ist nichts neues. Aber trotzdem bleibt der Film durchgehend spannend und man kann -meiner Meinung nach- an keiner Stelle erkennen ob es nun ein Happy End geben wird oder nicht. Insgesamt ist der Film ziemlich düster gehalten was mir auch gut gefällt. Also ich werd ihn mir warscheinlich auf DVD holen sobald das möglich ist. Nun noch ein , meiner Meinung nach, dicker Minus Punkt für alle, die den Film schon kennen: Spoiler: So, das dazu. ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe den Film auch schon gesehen, letzte Woche Mittwoch. Der Anfang des Films war wirklich sehr vielversprechend. Es wurde Spannung erzeugt, Neugier geweckt und man wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Leider wird der Film im weiteren Verlauf immer schlechter, wobei die "Krönung" des Ganzen das misslungene Ende ist. Und damit meine ich nicht den Ausgang an sich, denn
Spoiler: Tom Cruise muss ich trotzdem mal loben. Er hat zwar auch schon bessere Rollen gespielt, aber ich mag ihn nun mal als Schauspieler und fand ihn diesmal auch wieder gut. Klasse gespielt hat auch das kleine Mädel, das muss man schon sagen. Im Großen und Ganzen würde ich den Film in der Mittelklasse einordnen. Ich habe gelesen, dass Cruise und Spielberg unter enormen Zeitdruck standen, da der Starttermin für den Film vorverlegt wurde, so dass man sich mit der Produktion beeilen musste. Damit lassen sich vielleicht die Unzulänglichkeiten erklären, denn normalerweise ist den beiden auf jeden Fall viel mehr zuzutrauen. Fazit: Ich würde sagen es kommt drauf an, mit welchen Erwartungen man an den Film herantritt. Misst man ihn am Erfolg des Romans, schneidet er sicher nicht gut ab. Wenn aber der Spaß - und Unterhaltungsfaktor im Mittelpunkt stehen, dann kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. So war es auch bei mir. ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich hab den Film am Freitag gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Das Ende kam zwar recht schnell aber ansonsten fand ich den Film richtig gut gemacht. Hab vorher noch nichts von dem Film gehört, also war ich eine derjenigen, die überhaupt nicht wussten wie es ausgehen würde...
:mc008: |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Die Spoilerbox funktioniert folgendermassen: [sp.]Text[/sp.], wobei die Punkte in den eckigen Klammern wegbleiben müssen. Wenn du willst kannst du deinen Beitrag jetzt noch bearbeiten und die brisanten Stellen in die Spoilerbox setzen. Die anderen User könnten dann besser erkennen, was sie von deinem Beitrag lesen können und was nicht.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hab den Film am Freitag gesehn und fand ihn insgesamt auch recht gut, wobei ich mir unter dem Ende doch auch etwas anderes vorgestellt habe.
Wie Butterfly schon geschrieben hat kam das Ende für mich auch zu plötzlich. Der Anfang war wirklich sehr spannend und man rutscht auch richtig in die Geschichte rein, doch in der Mitte des Filmes fing ich an mich zu fragen wie der Film zu Ende gebracht werden soll? Hatte dann auch irgendwie etwas mehr erwartet, das ging alles viel zu schnell. Ich würde ihn aber trotzdem empfehlen, er ist meiner Meinung nach einen Kinobesuch wert. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich als alter StarWars/StarTrek und überhaupt Science Fiction Freak habe mir doch schon etwas mehr von Krieg der Welten erhofft. Die Effekte usw, waren doch recht gut nur die Story verliert sich während des Films sodass man sich am ende fragen muss "wie schlecht war das bitte?"
Naja war rausgeschmissenes Geld ^^
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich hab eine Frage, vielleicht kann die ja jemand hier beantworten.
Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, da ich wohl noch recht jung war. Aber ich meine es gab mal einen Film, der damals im Fernsehn lief, in dem es um dreibeinige Herrscher ging. War das dieselbe Geschichte? |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ja. Heisst auch Krieg der Welten. Damals sah das zwar (für heutige Verhältnisse) eher lächerlich aus... aber naja
Jedenfalls war das die gleiche Geschichte, nur das das Ende soweit ich weiss etwas anders war.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Der Roman "Krieg der Welten" wurde ja in den 50er Jahren schon mal verfilmt, hieß damals aber "Kampf der Welten". Es könnte also durchaus der Film sein, an den du dich erinnerst @Schlumpf.
![]() Die Kampfmaschinen sahen damals zwar noch ganz anders aus, aber ansonsten war das wie JD schon sagt natürlich die selbe Geschichte, die erzählt wurde. An das Ende kann ich mich allerdings gar nicht mehr erinnern.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
da muss ich euch beiden leider wiedersprechen denn die 50er jahre verfilmung war mit fliegenden untertasen(denke die haben die verwendet da es die zeit des rosswell absturz war).Denke was schlumpfine meint waren "die dreibeinigen Herrscher"(oder vieleicht "die wächter" :confused: )das war eine BBC-Serie hatte aber nichts mit "war of the worlds" zu tun soweit ich mich erinnern kann,war aber trotzdem genial.
Hier ein bild von der Serie: P.S. in englisch heißt die serie "tripods" |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Im "Kampf der Welten" waren es auf jeden Fall Raumschiffe, die von den Aliens bedient wurden und keine dreibeinigen Kampfmaschinen wie im "Krieg der Welten". Mir ist auch eben erst aufgefallen, dass Schlumpf oben von dreibeinigen (!) Herrschern gesprochen hat, das hab ich wohl erst überlesen... Aber ist ja auch egal, Hauptsache wir haben nun des Rätsels Lösung. ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Also ich fand den Film gut...ok das Ende kam echt was plötzlich aber die Dreibeiner (nein nicht die Männer
) wurden echt gut gemacht von den Effekten her....was ich gut fand war das man wirklich gemerkt hat das wir, also die Menschheit nicht den Hauch einer Chance hatten und alles was man über 1000ende von Jahren aufgebaut hat mit einem Schlag zerstört wurde....ist schon irgendwie beängstigend.....was auch übelst geil war war der Sound vom Film...kann mich nicht erinnern so laute Explosionen in einem Film gehört zu haben *g* |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Ein Sound der mir auch gefallen hat war der ruf der Aliens! Hier nochmal zur erinnerung http://www.waroftheworldsfilm.com/do...tripodcall.wma Da Fährts einen durchs mark und bein. es gibt sogar gerüchte über eine fortsetzung: Steven Spielberg isn't usually a man for making sequels, exceptions with Jurassic Park and Indiana Jones. But will he make a sequel to War of the Worlds? Well never wrote an official sequel to The War of the Worlds, but Dakota Fanning seems to think that there will be a sequel. Take this as a rumour for now. "Scooper Milk Duds writes in something to tease us uber-fans of Steven Spielberg's War of the Worlds, which vaporized filmgoers this weekend and raked in a whopping $100 thus far. Duds writes, "I just saw an interview with Dakota Fanning on Larry King, who said there will definitely be a sequel to "War of the Worlds," 'I bet we do! I bet we do!' she smiled, as if knowing something, 'I can't wait. I don't know when it'll be, but it will be even scarier... this movie was so much fun. I love Tom.'" I personally doubt Spielberg will make a sequel, but it could be possible for a different director to helm one. This news may please or displease fans of The War of the Worlds. Quelle: www.eveofthewar.com Ich persönlich fände eine fortsetzung nicht so toll... |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich hab den film auch eben gesehen!
ich muss sagen, mir hat er gut gefallen. gute effekte und hatte auch ein paar gute schrecksekunden drin. am besten war immernoch der spruch: Spoiler: *lol* Nur geil ![]() Aber gibt auch n paar Sachen, die mir nicht gefallen haben: Spoiler: Dennoch hat er mir gut gefallen und er ist auf jeden Fall sehenswert! ![]()
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Also ich finde, man kann sich den Film angucken.
Action ist auf jeden Fall vorhanden. Mir hat nur eine richtige Handlung gefehlt. Und das Ende war auch ein wenig enttäuschend. Und da ein Tom neben mir saß, war mir der Cruise auch egal... ![]() Was mir imponiert hat, war die schauspielerische Leistung des kleinen Mädchens!
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
naja ich fand den film nicht so berauchend, für den angeblichen aktionfilm des jahres fand ich ihn ein bisschen mager, story war mies bezog sich meiner meinung nach zu sehr auf die familie, wenn man den mit independence day vergleicht dann ist der krieg der welten um längen vorraus...
Spoiler: edit: besser so JD ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Markier den letzten Satz bitte mit nem Spoiler Brennie, sonst verrätst du denen, die den Film noch nicht kennen den Ausgang des Films!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|