![]() |
|
Krieg in Deutschland :DSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Krieg in Deutschland :D
hach ja es ist doch wunderschön. autofahren gerade auf deutschlands autobahnen ist doch schon fast amerikanisch
man fährt auf die autobahn und kann sich stolz schätzen einen krieg um sein land zu führen. da ich ja in den letzten monaten viel autobahn fahre und in den letzten 4-6 wochen knapp 3200 km abgespult habe und meinen führerschein auch erst seit ein paar monaten habe, kann ich bereits nach dieser lächerlichen zeit auf einen erfahrungsschatz voller schockmomente, spassmomente, momente ungezügelten lachens und ungezügelten wütens zurückgreifen. es ist doch eine feine sache, wenn der an sich eigentlich recht biedere, doch meist hilfsbereite deutsche in sein auto steigt und zu einem gnadenlosen, egoistischen berserker mutiert, dessen ziel es ist literweise sprit zu verballern um wenige momente eher am ziel zu sein als beispielsweise ein kleinerer autoberserker...ehm besitzer.fährt man autobahn ist es fast so, als tauche man in eine neue welt.Anarchie ist was feines, aber auch ungemein gefährliches. fangen wir beispielsweise bei der begrüßung an. man fährt guter dinge auf den autobahnzubringer, beschleunigt und will einscheren, und zwar in einer art und weise ohne andere behindern zu wollen, man knüppelt also den dritten gang bis auf 100 km/h, da setzt sich der mercedes berserker hinter einem in den kopf noch an dir vorbeizuziehen. der legt also seinen highspeedgang ein und zieht auf gleich höhe. was tun? bremsen? ne, dann haut einen der drauffolgende LKW aus der Bahn. also weiter, aufm seitenstreifen, man beschleunigt nicht mehr, nö, man ist froh, dass das auto keinen kratzer gekriegt hat und hält das tempo. lass den deppen doch ziehen. der gibt weiter gas (was sucht der eigentlich auf der rechten spur?) fährt dem vorausfahrenden LKW fast hinten drauf, zieht 2 spuren nach links, überholt den wagen aufm mittelstreifen, zieht 2 spuren nach rechts und nimmt die in 500m folgende ausfahrt. hä? naja, gut gegangen, man fährt weiter. cool die autobahn ist frei, man gibt mal was gas. macht ja schon laune. aber das nächste abenteuer folgt wenig später. die autobahn ist dreispurig, ich fahre ganz links. ganz rechts n LKW konvoi, aus dem einer ausschert um nen anderen lkw im schneckentempo zu überholen. hinter dem ausgescherten LKW fährt ein komisches auto mit ner weissen plakette, wo "NL" drauf steht. never learned? der gute käsier ist vielleicht 10 km/h schneller als der LKW, also bestimmt 70-80km/h langsamer als ich. anscheinend weiss der nicht was rückspiegel und schulterblick sind, und zieht einfach rüber, nein doch nicht, er bleibt hinter dem LKW und dann steht er doch plötzlich auf der linken spur. autsch, die armen reifen. ne dicke bremsung getan, gut erschrocken, weitergekrochen, während hinter einem direkt der BMW drängelt wie sau. hallo? fahren die so gut auto, dass die millimetergenau drängeln können und so gerade eben nicht auffahren? junge... man gibt also den gedanken an schnelles fahren rasch auf und ordnet sich normal bei 120-140 km/h ein. ah dahinten kommt eine baustelle, der verkehr staut sich. man bleibt auf der mittlererweile 2 spurigen bahn stehen. bemerkenswert ist der kastenwagenfahrer vor mir, der spontan auf die rechte spur wechseln will, weil dort flüssig gefahren wird. ja, das tut er auch und zwar in einer bravur ohnegleichen. er schert aus und fährt genüsslich an, dabei scheint es ihn nicht zu interessieren, dass er den LKWfahrer, der angerauscht kam zu einem feinen brems und ausweichmanöver in richtung meines autos zwingt. (warum nimmt der brummifahrer nicht den seitenstreifen? richtig geraten, den brauchte der kastenwagen zum gegenlenken ... wie auch immer das geht) zurück bleibt ein unversehrter, aber mit großen augen erstarrter, stummer peugeotfahrer. holy shit. aber es geht ja weiter, diesmal spurverengung von 3 auf 2 spuren. kommt im berufsverkehr gar nicht gut. folge sind stockender verkehr und mies ausgeführtes reissverschlusssystem. okay, ich muss also von links eine spur nach rechts. dürfte ja nicht so schwer sein. aha, die lücke ist erspäht, aber man hat nicht mit dem gedankengut des hintermannes auf der mittelspur gerechnet. dieser nämlich, anscheinend frustriert über das stümperhaft angewendete reissverschlusssystem schliesst nämlich umgehend die lücke, es riecht nach kollision und kratzern, nix passiert. der gute mann im mercedes zwingt mich so bis ans ende der spur zu fahren, dort angekommen bremst er ab, macht die lücke frei und gibt mir per fingerzeig zu verstehen, dass das mit dem reisverschluss wohl ganz genau so funktioniere. danke man! das wusste ich bisher noch nicht! ![]() achja und so geht es weiter. stundenlang. leute, die rechts überholen, dich dann schneiden, nach ganz links brettern, direkt nach dem überholvorgang direkt wieder nach ganz rechts ziehen und dort mit 100 weiter fahren. und so weiter und so fort. so schreckt man von bremsen zu ausweichen zu verzweifeln zu bremsen zu belehrt werden. ist es nicht schön? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Krieg in Deutschland :D
Zitat:
![]() Autobahn ist eigentlich eine sehr feine Sache, nirgends kann man den wahren Charackter seiner Mitmenschen besser erkennen, unbeobachtet popeln und laut zu seiner Lieblingsmusik singen ![]() Ich fahre jeden Tag ca. 60km Autobahn und ich liebe es. Irgendwann hat man das Spiel durchschaut, dann macht es richtig Spaß. Es ist ein Kampf auf Leben und Tot den nur die locker flockigen gewinnen können. Am Anfang wurde ich verdrängt, ausgebremst und bin in gefährliche Situationen geraten, heute kommt sowas kaum noch vor. Irgendwann weiss man einfach wie der Hase läuft. Dränglern darf man keine Chance geben und sollte ihnen auf keine Fall Platz machen den sie nicht verdient haben. Ich höre noch die Worte meines Fahrlehrers, "Wenn es dem Depp auf die paar Sekunden ankommt hätte er sich heute Morgen ein bissl beim Kacken beeilen sollen", Recht hat der gute Mann. Probier mal die "Drängler ich treibe dich in den Wahnsinn Methode". Auf Lichthupe wird mit der Nebelschlußleuchte, Warnblinker und wirrem links-rechts Blinken geantwortet. Sollte der gestreßte Mensch einem so auf die Pelle rücken das man seine gestreßte fresse im Spiegel sehen kann ist lächeln und freundliches Winken angesagt. Man kann förmlich beobachten wie der Herzinfarktkandidat zu kochen beginnt. Ich genieße es jedes mal. Man kann das Spiel auch noch weiter treiben, aber dann wird es etwas illegal und gefährlich. Falls du den Drängler nur loswerden willst empfehle ich dir eine Kamera mit Blitz. Die meisten sind so geschockt, wenn sie merken das sie fotografiert wurden, dass sie sofort vom Gas gehen. Warts ab aKe, nach ein paar tausend km mehr lässt dich das alles kalt und jede fahrt wird zur Freude. Der einzige Feind heißt Stau.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich bin diese woche auch schon fast 600 km autobahn gefahren. düren --> FFM --> düren...
war wirklich sehr spassig ich finde die tatsache am geilsten, dass die typen mit s-klasse oder 7er bmw glauben, dass alle auf der linken spur platz machen müssen, weil ihr wagen ja schneller fahren könnte... wenn da nicht die ganzen autos auf der linken seite wären.ok, wenn vor mir platz ist, und da kommt einer mit ner fetten karre angebrettert, dann mache ich platz. aber die jungs, die im feierabendverkehr links auch noch ganz asi links blinken und lichthupe flitschen... :mad: nicht mit mir! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Was wirklich wirklich wirklich nervt ist,wenn du ein Auto fährst,dem man seine Power nicht direkt ansiehst! Wir haben dank dem Vorbesitzer einen Espace, der aber sowas von nach vorne geht! Wenn hinter dir gemuckt wird, lass ihn einfach stehen... das is bitter,erst vorbei wollen und dann geledert werden! Steig ich immer mit ganz roten Bäckchen aus und freu mich wie n Schnitzel ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
white du sprichst mir aus der seele ich fahre selber jeden tag insgesamt 150km davon ca.90 km autobahn und da erlebt man viel und ich kann das nur unterschreiben was er sagt, am anfang tut man sich schwer, will alles richtig machen keinen behindern oder sonstwas. aber mit der zeit verschwindet das. und man hat richtig spaß ja und dann dei lustigen drängler wie gut nur das die taste für die nebelschlussleuchte an meinem fiesta super plaziert ist so das wen ich die hand am schalthebel habe, ich nur den zeigefinger ausstrecken muss und schon bin ich dran und glaubt mir wen die drängler ein rotes licht aufleuchten sehen gehen sie sofort in die eisen man darf sich von denen nur nicht nervös machen lassen. den sie können zwar schneller fahren aber ich fahre vor ihnen natürlich provziere ich das nicht aber mein fiesta is nunmal kein rennwagen und wen ich mit 140km/h nen lkw oder nen anderen PKW überhole kann ich wohl erwarten das der raser warten kann bis ich mein überhohlmanöver beendet habe......
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
@Captain: Links blinken und Bremse antippen zählt als Nötigung.
EDIT: Zitat:
Wir Kleinwagenfahrer würden ja Gas geben wenn wir könnten, aber außer das der Karren laut wird passiert da nix ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Du sagst: "Auf Lichthupe wird mit der Nebelschlußleuchte, Warnblinker und wirrem links-rechts Blinken geantwortet" Ich sage: "Das erst recht!" Und gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr isses noch dazu! Wobei mir der typische Drängler auch sehr recht ist! Er macht mir die Spur frei und die Polizei krallt sich ihn und nich mich! Was richtig stört sind Leute, die keine Sekunde mitdenken, z.B. bei Auffahrten nicht auf die linke Spur fahren! Oder LKW/Busse, die sich denken "Hubraum statt Spoiler"! Wenn ich ,passend zum Topic, Feinde auf der Autobahn habe,dann die!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich hab ja nicht geasgt das das erlaubt ist
![]() LKW Fahrer sind die geringste Belastung, wenn man bedenkt wie viele davon unterwegs sind. Die meisten dummen Aktionen passieren einfach nur weil sie einen nicht sehen können. Die Leute nicht mitdenken sind die schlimmsten, da hast du Recht.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
jo da geb ich white wieder recht *G*
mit lkw´s hatte ich bisher die wenigsten sorgen. nur leute in ihren super tollen autos die denken sie sind was besseres oder geistig unterelichtete die meinen ihnen gehört die straße und für keinen cent denken oder rücksicht nehmen sind die schlimmsten erst gerade eben auf dem weg zur arbeit hatte ich wieder ein solches exemplar hinter mir, ich setzte rechtzeitig den blinker um nen lkw zu überholen, er war ca.200meter hinter mir und fing direckt an zu blinken mit der lichthupe, und fuhr bis auf die stoßstange auf , naja und plötzlich hatte ich rapiden leistungsverlust, und urplötzlich gingen sämtliche lampen an meinem heck an, sehr merkwürdig........
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
hihi sehr lustig, wie das hier aussieht. erst mag man mir ratschläge gehen und dann wird das abfertigen von dränglern diskutiert
![]() also zuersteinmal danke für die ratschläge, auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche denn ich fahre eigentlich sehr gerne autobahn und hatte gehofft, dass der text da oben das wiedergibt mit ein bisschen zynismus und wut hinzugemischt. denn ein bisschen ärgern tut man sich immer mal gerne.zum thema drängeln kann ich nur sagen, dass ich die eigentlich durchlasse ... wenn sie deutlich schneller sind, dann sollense halt rasen und ihr leben an einem anderen heck riskieren. was mich hingegen immer wieder nervt (haha toasti ) sind die autos, die einen LKW überholen wollen und erst auscheren, wenn ich mehr oder weniger direkt hinter ihnen bin ... die meisten von denen hätten auch noch warten können bis ich vorbei bin, stattdessen bremsen sie mich aus, obwohl hinter mir noch viel platz gewesen wäre ... tja ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
@ White: ja das komische is nur das die elektronik nur spinnt wen raser in der nähe sind
aber dann echt heftick@ake: das mit dem vor dem auto ausscheren hasse ich ebenso, aber ich achte eigentlich immer drauf das zwischen mir und dem nächsten auto platz genug ist. den ich will das nicht das man das bei mir macht dann vermeide ich das auch bei andern naja um viertel vor drei hab ich feierabend und dann gehts wieder ab auf die bahn *hrhr* bin mal gespannt was ich heute noch so erlebe ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|