Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kritik zum Buch Star Wars III

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2005, 22:46   #1 (permalink)

Kritik zum Buch Star Wars III

Bin gerade fertig geworden mit dem dunkelsten Kapitel der Star Wars Saga.

Gut hat mir gefallen (wie auch in vielen anderen Büchern), dass man auch erfährt was die Personen denken. In Filmen kommt es dagegen selten vor, dass der Schauspieler im Nachhinein die Gedanken seines Filmcharakters spricht.

Sehr gut finde ich an dem Buch auch, dass einem das Buch viel verständlicher macht, wie Anakin sich in dem Moment gefühlt hat, als er erfährt, dass Padmé tot ist und er für den Rest seines Lebens in einer Art Lebenserhaltenden Rüstung gefangen ist. Und natürlich auch warum er danach Palpatine/Darth Sidous/dem Imperator trotzdem weiter gefolgt ist.

Schlecht hingegen fand ich, dass bestimmte Szenen, die im Film zu sehen waren, im Buch gar nicht vorkamen. Die Szenen die auf Kashyk spielen, werden ebensowenig erwähnt wie die einzelnen kleinen Szenen, in denen man im Film sah, wie andere Jedi getötet wurden. Das letztere wird nur allgemeingehalten erwähnt.

Fazit: Den Film finde ich insgesamt zwar besser, aber als Ergänzung hierzu sollte man das Buch einmal lesen,
Alt 22.08.2005, 11:22   #2 (permalink)

AW: Kritik zum Buch Star Wars III

hab das Buch noch net gelesen

bin noch am Zwischenband von EP II und EP II dran

ich lass mich mal überraschen
Alt 22.08.2005, 11:28   #3 (permalink)

AW: Kritik zum Buch Star Wars III

Nehme mal an, dass du Labyrinth des Bösen meinst.
Hab ich auch gelesen. Ist ebenfalls gut geschrieben.
Antwort