![]() |
|
Kulturkino DürenFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kulturkino Düren
Ich habe letztens die Seite mit dem aktuellen Kino - Programm aufgerufen und da kamen mir irgendwelche älteren Filme entgegen unter der Überschrift: "Kultur Kino Düren". Weiß jemand zufällig, was es mit dem Kultur – Programm auf sich hat? Ist das nur eine vorübergehende Aktion oder dauerhaft?
Was haltet ihr davon? Falls sich übrigens jemand angucken möchte, was ich meine: http://www.comet-cinemas.com/programm.html Meine Frage richtet sich zwar in erster Linie an die Leute aus Düren und Umgebung, aber es kann natürlich auch jeder andere was dazu sagen. ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kultur Kino Düren
keine ahnung was das darstellen soll, ich habe noch nie von den filmen gehört.
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das grossen anklang finden wird.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Kultur Kino Düren
Keine voreiligen Schlüsse! Das ist doch saucool
![]() Sowas hat mir in Düren echt gefehlt. Einige dieser unbekannteren Filme sind wirklich super und man hört leider nie etwas von ihnen. Ich weiss ja nicht ob "Amelié" damals in Düren lief, wäre aber eindeutig ein Fall für dieses Kulturkinoprojekt. Von denen, die nun auf der Seite aufgeführt sind, kenne ich auch nur "Agnes und seine Brüder" und Coffee and Cigarettes. Letzterer ist aber wirklich grosse Klasse. Vielleicht nicht für's breite Publikum weil wirklich durchweg vordergründig nur geraucht und Kaffee getrunken wird, aber der ist echt cool. Sind ein paar mächtig scharfe Sprüche drin und ausserdem spielen Bill Murray, Steve Buscemi, Jack White und Roberto Benigni mit. Absoluter Geheimtip und Kulturkino Juhu!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: Kulturkino Düren
ich find auch, dass das ne gute idee ist!!
in aachen gibts das an der rwth schon lange. filmstudio nennt sich das und da kommen das ganze jahr über immer irgendwelche filme, kosten dann nur 2-3 euro. teilweise laufen bekannte filme, die vor ner weile schon im kino waren, teilweise unbekannte bzw solche, die anspruchsvoll sind, aber eben nicht in normalen kinos laufen. denke mal das in düren wird wohl sowas ähnliches sein.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hmm, na wenn das so ist dann bin ich schon mal gespannt, was so als nächstes für Filme kommen und freu mich dann auch über etwas mehr Abwechslung in unserem Kino.
Die Filme, die im Januar im Rahmen des Projekts ausgestrahlt werden, sind aber ehrlich gesagt nicht so mein Fall, außer vielleicht "Liebe mich, wenn du dich traust". Das mit dem Kaffee und Zigaretten... na, ich weiß nicht. ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Arrgs, hatte das eben vergessen.
Ich glaube trotzalledem übrigens auch nicht, dass sich die Idee auf lange Zeit durchsetzen wird. Nicht weil der Dürener an sich eher anspruchslos ist (naja gut, grosse Teile schon ) sondern weil die Stadt einfach zu klein ist. Selbst in den grossen Städten haben kleinere Kinos mit aussergewöhnlichem Programm eine Art Stammpublikum. In Düren wird das extrem so sein und ich denke man würde nach einigen Monaten sogar genau merken, wer dieses Mal fehlt ![]() Trotzdem, davon leben muss Comet ja nicht. Wäre schön wenn sie es auch bei geringen Besucherzahlen anbieten würden.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich kenne kaum Menschen, die ins Kino nach Köln oder Aachen gehen, um sich eine Film, der auch in Düren läuft, anzusehen. Die gehen auch alle nach Düren. Von daher denke ich hat der Comet das nicht so nötig, es ist nur eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit und ein Bonus für den Kunden. Es wird bestimmt nicht die Existenz an diesem einen Projekt hängen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|