![]() |
|
Kunst vom feinstenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
Zitat:
Es ist nett zum anschauen weil man immer wieder etwas neues entdeckt. Aber ich würde mir zu Hause keinen Vermeer aufhängen- auch wenn ich es mir leisten könnte. Das ist nicht ganz mein Stil. Aber schön sind sie. Ja.
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
nee, ich würd nich sagen das es ....NUUURRR....ein weißer Strich ist...weil wenn es ....NUUURRRR...ein weißer strich wäre, würde der nicht fast 400.000€ kosten...also muss da irgendwas in dem weiß sein, was das wert ist...also alpinaweiß kanns nicht sein, denn da bekommste jetzt 10% gratis, und da würde der weiße strich nichts kosten....
also fragen wir uns ma nich, warum das soviel kostet, sondern was da dran besonders ist... also alpinaweiß ist ma abgehackt... weitere möglichkeiten bitte...
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Sicherlich sieht das Bild auf den ersten Blick ziemlich einfach aus, aber da stecken jede menge intentionen hinter...klar manche sehen da einfach einen strich aber sooo einfach ist das nicht...
und das bild ist sicherlich so teuer wegen dem namen den der liebe herr christo sich geschaffen hat... und dazu war ja auch so einiges nötig ... is sicherlich nich so einfach den reichstag mal nett einzupacken, ich hab schon probleme mit handlichen dingen die nett aussehen zu lassen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Die ANORDNUNG ist Kunst!
Da wo der Strich ist. Warum der da ist und net woanders! Wie der strich gemacht wurde! Wie scharf der Übergang zum Schwarz ist! Das ist alles Kunst .... "Das kleinste gestalterische Objekt ist ein Punkt! Danach kommt der Strich weil das eine Verbindung 2er Punkte ist." |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
genau duck du sagts es, endlich mal einer der ahnung hat. Danke . ehrlich , wenn ich so ein bild meiner gestaltungslehrerin abgegeben hätte, als wird das thema flächenaufteilung und goldener schnitt gehabt hatten, hätte ich mir um meine note keine sorge machen müssen.
und die bilder da oben mit dem werk von christo zu vergleichen ist unmögliche, denn dies sind expressionistsche oder romantische werke (glaub ich zumindest, lassen mich aber gerne beleheren) ! |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Ein Bild muss für mich auch eine Aussage haben. Ich muss in dem Bild etwas sehen. Irgendwas erkennen.
Ich muss nicht unbedingt das sehen was der Künstler gemeint hat das ich sehen soll, aber irgendwas muss für mich an einem Bild einfach dran sein. Und da ist nichts. Ich erkenne hier keine Bedeutung. Das ist ein weißer Strich. Toll. Und sonst? Nichts. Meine Bilder haben auch eine Bedeutung. Manche davon erzählen eine kleine Geschichte oder vermitteln verschiedene Gefühle. An manchen meiner Bilder habe ich monatelang gemalt. Und ich kann mir nicht vorstellen daß der Typ für dieses Bild länger als 5 Minuten gebraucht hat.
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Im prinzip ist alles kunst was man erschafft.
Und das das bild mit dem strich langweilig ist, ist keine frage. Für mich zumindest nicht... Auch kunst ist nur geschmackssache, gibt viele langweilige, sogar häßliche kunstwerke Wems gefällt, der solls kaufen. Der maler freut sich.
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Du kannst nem Nashorn aufs Horn scheissen das ist "kunst". Gibt sogar bestimmte Bezeichnugen aber die weiss ich net.
Ich glaub auch n paar hier haben nen breitgefächerteres Ansehen von Kunst. Aber wir müssen und damit auseinandersetzten und begründen WARUM DIESE Gestaltung so gut ist ... Kotzt manchmal einen total an! *G* |
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) | |
|
Zitat:
ABER: Jeder definiert Kunst auf seine eigene Art. Und wenn das jemandem gefällt, einem anderen aber nicht dann heißt das noch lange nicht daß man nichts von Kunst versteht. Geschmäcker sind verschieden. Und jetzt wiederhole ich es nocheinmal, extra für dich: Für MICH ist das keine Kunst.
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Im gewissen Sinne ist das Kunst, aber wenn jemand für ein "kunstvoll" angeschissenes Nashorn 400.000,00€ ausgibt, nur weil die Scheisse einen bekannten Namen hat, hört bei mir das Verständnis auf. Stinken tut es genauso... Was ich damit sagen will: Wenn irgendwer genau das gleiche Werk vor Christo gemacht hätte, würde es kaum jemand kaufen, und es würde nie ein so hoher Preis zustande kommen. Tja wie schon gesagt worden ist: moderne Alchemie ![]()
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Jep das stimmt. Definiert doch mal eine kunst? dafür gibts keine wirkliche definition, wir haben da stundenlang mit unserem kunstlehrer drüber gebrütet, sind aber zu keinem allgeimen brauchbarem schluß gekommen. Für mich zB. muß kunst schön sein oder was aussagen. Das gilt bei mir für alle arten von kunst von bildern bis büchern sozusagen.
@Duck & Enky: Wie definiert ihr kunst? Oder was ist euch beigebracht worden?
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
argh ich dachte als erstes der würde die page net laden
![]() aber das ist so ein bild wie z.B. drei wagerechte striche,welches unter dem titel "bewegung" im kölner kunstmuseum hängt oder ein tiefblauesbild mit noppen oder da war auch mal ein "werk" da klebte n eimer ne holzlatte und ein kartoffelsack auf ner leinwand find ich bizarr ^^
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
ja klar mir auch so ist dass nicht, flyer poster vistitenkarten etc sind mein täglich brot, aber das hat nix mit kunst zu tun, wie man sie allg. kennt, sondern eher mnit dem was man alltäglich sieht, ok darüber kann man jetzt streiten ob das auch kunst ist, aber ich seh das nicht so ^^
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|