|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kurze Buchvorstelung...Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Kurze Buchvorstelung...
hab heute n richtig krasses buch gelesen und wollt euch mal fragen, ob ihr das kennt, was ihr davon haltet und ob ihr schon von ähnnlich schlimmen fällen gehört habt...
den namen des autors hab ich leider wieder vergessen bzw. sagen wir den nachnamen... der kerl heisst dave... das buch trägt den titel Sie nannten mich "ES"... für alle die es nicht kennen, es geht um kidnesmisshandlung und ist sozusagen die autobiografie des autors dem das alles zugestoßen ist... es geht um den autor der über jahre hinweg von seiner mutter misshandelt wird... seine zwei jüngeren brüder behandelte sie aber normal... sie ist alkoholikerin und lässt sich immer neue qualvollere arten der misshandlung einfallen... ich find das echt heftig... werd im netz aber noch danach suchen damit ihr mal nen auszug drauss bekommt... es ist echt krass... also ich war echt entsetzt davon... selbst mim messer ist sie auf ihn los... hat ihm den arm verbrannt, ihn giftigen gasen ausgesetzt und der vater, ja, der held, der kam nie gegen seine frau an, also konnte er ihm nicht helfen... sie hat ihn ja immer nur misshandelt wenn sein vater net zu hause war und das war oft... sehr sehr oft... hab das heute in literatur gelesen da wir uns in bücher einlesen sollten und so... ich hab über die hälfte innerhalb einer dreiviertel stunde gelesen... bin noch immer geschockt von dieser brutalität mancher mütter... na dann lasst ma hören obs euch ein begriff ist oder was ihr bisher davon haltet... |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Also ich hab noch nichts von dem Buch gehört, aber was du hier schreibst klingt schon echt spannend.
Ich mag Bücher in die man richtig "eintauchen" kann und die auch irgendwie betroffen machen. Bei Büchern die man einfach so runterliest, weiß nicht genau wie ich das anders beschreiben soll, verlier ich schnell die Geduld. Werd mich danach mal umschauen..... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
ich habsjetzt mittlerweile noma gelesen... da mein nebensitzer für sämtliche lebenslagen (*g*) freitag schonf ertig mit dem buch war, hab ichs mir unter den nagel egrissen... mein gott das war echt das heftigste was ich je gelesen hab und musste mir sofort den nachfolger "der verlroene sohn" bestellen... in dem buch gehts dann um die jahre die er in diversen heimen verbracht hat bis er endlich ne anständige pflegefamily gefunden hat... bin gespannt wie das buch ist, da der schluss von "sie nannten mich es" doch etwas zu abrupt kam und eigentlich nicht an den anfang eines buches gehört... wobei irgendwie passend... jedenfalls absolut elsenswert ist ja n weltbestseller wie ich mitgekriegt hab... echt ehftig...
|
|
![]() |