![]() |
|
Lächerliche Gleichstellung von Mann und FrauSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Also echt mal, gehts noch? Zuerst muste ich laut lachen, aber wenn mans sich genauer überlegt ist es eher zum Heulen. Was geht hier eigentlich ab, haben unsere werten Damen & Herren Politiker nur Scheiße im Hirn? Macht bitte weiter so, vielen Dank, regelt D in Grund und Boden, macht Vorschriften und Regeln noch und nöcher damit sich auch ja keiner angepisst fühlt, am besten alles in zwei oder dreifacher Ausführung und vergesst nicht die Schwulen, Lesben, Assi, Bonzen und alle anderen. Nicht das noch einer Weinen muß weil er sich benachteiligt fühlt.... ![]() So, nun noch mal "vernünftig". Es ist ja schön & gut das unsere Politiker sich für die Gleichberechtigung von Mann & Frau einsetzen, aber mal im ernst, welche Frau stört das??? Sollen die sich mal lieber um ein Gehaltsangleichung oder sowas kümmern. Wir bezahlen das ja nur mit unseren Steuern, also was solls, davon gibts ja genug. Von mir aus können die "Friss oder Stirb" auf die Packung schreiben...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Lächerliche Gleichstellung von Mann und Frau
Ich stimm dir zu, dass dies eine doch etwas sinnlose Änderung ist. Aber die Reklame-Macher wird das wohl kaum stören mal was neues zu machen. Mir ist übrigens vorher nicht aufgefallen, dass dieser Ausspruch auch nur in geringster Weise frauenfeindlich sein könnte.
Aber wenn man schon dabei ist, es gibt nur eine Abkürzung für Doktor, nämlich Dr., wenn nur der Nachname dahinter steht, weiß man auch nicht ob's Mann oder Frau ist. Da kann man sich doch da auch gleich für alle nicht-geschlechtsspezifischen Abkürzungen was einfallen lassen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ach das hat weniger mit SPD und Grünen zu tun. So politisch korrekt und rot sind die doch gar nicht mehr. Da hat sich wieder irgendjemand beschwert und somit die Politik von wichtigen Dingen abgehalten.
Tolles Beispiel noch zu diesem Thema: Einst in einem möchtegern autonomen Zentrum mit vielen Deppen, die echt den ganzen Tag lang nur überlegt haben, wie sie sich am besten als antifaschistisch verkaufen wurde ein Brettspiel gespielt. Jemand: "Meine Mannschaft hat gewo...oh sorry, ich meinte mein TEAM". Nunja, man kann alles übertreiben. Ich bin ja sogar dafür das die deutsche Sprache von Grund auf zerlegt werden muss, dass verschieden geschlechtliche Artikel (der, die, das) extrem was-weiss-ich-feindlich sind. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hey, die müssen gicken, dass die was geregelt kriegen. Da bidher so ziemlich alles Mist war, kommt halt sowas.
Oder man kommt auf solche ideen, wenn man nichts anderes zu tun hat. Beides scheint mir logisch. Aber ich finde, man kann es echt übertreiben. Es gibt auch keine Friseurin oder Friseuse, das heißt auch friseur.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jemand hat mal gesagt: "Jedes Land kriegt die Regierung, die es verdient..."
Aber mal ernsthaft...haut nicht allzu sehr auf die deutsche Regierung drauf, 3/4 unserer Gesetze werden in Brüssel gemacht und dort herrscht das dringende Bedürfnis nach absoluter rechtlicher und gesellschaftlicher Gleichschaltung...nicht, dass ich etwas gegen die EU hätte, aber solche Sachen gehen echt ein bisschen weit... Obwohl....irgendwie amüsiert mich das schon....diese deutsche/europäische Regelungswut... So werd ich später wenigstens nicht arbeitslos...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich find den ganzen Gleichstellungskram auch verdammt übertrieben und so langsam auch nervig.
Wenn ich bedenke, dass fast jede größere Firma mittlerweile ne "Gleichstellungsbeauftragte" hat (aber nen GleichstellungsbeauftragteN gibts nicht). Bei Stellenausschreibungen steht auch immer öfters "Über Bewerbungen von Frauen würden wir uns besonders freuen". In diesem Zusammenhang wird es schon fast diskriminierend gegenüber uns Männern. Desweiteren gehts mir mittlerweile tierisch auf die E..er, dass ich auf der Arbeit jedes Rundschreiben oder jeden Text anpassen muss. Da schreibst du dann ständig "Mitarbeiter/innen" oder "Kollege/innen". Das nervt auf Dauer und ich glaub keinen Kollegen (und Kollegin ) würds jucken, wenn da nur "Mitarbeiter" und "Kollegen" stehen würde. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Naja, ist echt lächerlich... Ich bin ja mal gespannt wie schnell die Sprecher die diesen Text manchmal vorlesen mittlerweile sein müssen ^^ Die versteht man ja jetzt schon nich mehr so richtig...
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Oder sollte man auf "das Kollege" umstellen...hmmm....dann befinden wir uns ja schon im Bereich "Türk-Deutsch"... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
hmmm. frage: gibts in deutschland straßenschilder, bei denen beide geschlechter berücksichtigt werden? zB Durchfahrt für RadfahrerInnen verboten. oder nicht mehr nur ein männchen sitzt auf nem motorrad, jetzt is auch n weibchen dabei...
tja, hört sich lächerlich an. ABER: durchgesetzt in Linz, Oberösterreich. von den grünen. also, ich bin für die grünen, weil die die einzige partei in Österreich sind, mit denen man das kleinere übel wählt, sofern man nicht ungültig stimmen will. aber das hat damals (2004 sommer) den vogel abgeschossen. ich weiß gar nicht (zum glück *aufreg* wieviel das gekostet hat.) einfach lächerlich. genauso die leute, die nicht mehr "man" schreiben. weil bitte, hängt doch mal einen buchstaben an. ja genau, ein "n", dann heißts nämlich mann, und, oh mein gott!!!! wie diskriminierend gegenüber den frauen. nun schreibt man mensch. so werden texte wirklich sehr übersichtlich gestaltet und man kann wirklich flüssig lesen. und im übrigen: es gibt frauenhäuser, also solls auch männerhäuser geben. und wenn die politik endlich gleichberechtigung machen will, dann sollten die damen und herren vielleicht mal bei gleicher bezahlung bei gleicher arbeit anfangen. das wär nämlich mal der allerwichtigste punkt in meinen augen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Zitat:
Ich meine, man könnte auch mal einen Begriff wie "Männerquote" einführen...;-) Oftmals gibt es in Unternehmen die Anweisung (teilweise ist es auf staatlicher Seite sogar geregelt), dass bei gleicher fachlicher Qualifikation Frauen bevorzugt werden sollen....aber hören die Frauen deswegen einen Mann schreien ? Ich denke nicht... Zitat:
![]() Aber hätte es da nicht einen Riesen-Eklat geben müssen, weil die Frau HINTER dem Mann sitzt, ich meine, das geht doch nicht!!!!! ![]()
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Meiner Meinung sollen die Frauen, die sich darüber aufregen, dann doch den normalen "Zebrastreifen" nehmen. "Zebra" ist ja immerhin geschlechtsneutral ausgedrückt. Aber was mich da aufregt, dass diese "Alice-Schwarzer-Typen" nur positiv gleichberechtigt werden wollen (und das auch noch bei so schwachsinnigen Dingen wie Vehrkehrsschildern), aber bei den negativen Dingen (z.B. Wehrpflicht, bestimmte Berufe, Sport) sich ganz ganz schnell wieder mit "Aber ich bin doch eine Frau" aus der Affäre ziehen. |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Bei tv-total gestern hat der Raab die perfekte Version veröffentlicht:
Zu Risiken oder Risikinnen und Nebenwirkungen oder Nebenwirkunginnnen lesen sie bitte die Packungsbeilage oder Packungsbeilagin, holen sie ärztlichen Rat oder ärztliche Rätin ein und fragen sie ihren Apotheker oder ihre Apothekerin. Besser kann man das wohl nicht ausdrücken, so ein Schwachsinn.
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Irgendwo in D muß es ein kleines Nest geben in dem zufällig alle Sackgassen Frauennamen hatten, wohl gemerkt hatten. Bis sich irgendwann ein paar "Feministinen" (bestimmt in Legins, mit Kurzhaarfrisur, Lesbisch, Männerhassend & im Frauenfußballverein
Sorry Mädels) darüber beschwert haben. Jetzt haben die Sackgassen Männernamen. Welche Ehre ![]() Wirklich schlimm ist es beim Wetterbericht, früher wusste man wenigstens Weiblich=Tief Männlich=Hoch, was ja auch sehr passend war. Heute weiß man nur das da was ist... EDIT: Ich bin gespannt, wann die merken das Stecker, unter anderem am PC, als Männlich und Weiblich unterschieden werden.
Off-Topic: Ist ein USB-Stecker ein Hermaphrodit?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|