La Historia

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 13:43   #1 (permalink)
La Historia

Ode an die Geschichte

..und es verbindet mich eine Art Hassliebe zu dir, du bist mein Zufluchtsort, mein zu Hause, aber gleichzeitig auch das, was mich hinaus treibt, was mir die Sinne raubt und mich so sehr quält, dass ich daran zu Grunde gehen möchte.

Du wirfst mich nieder, baust mich auf, ermutigst mich, demotivierst mich, redest von Krieg und Frieden, von Sonne und Meer, von Stadt, Land und Fluss.
Du kennst sie alle - deine Helden.
Die Helden die auch die meinen sind, weil ich durch dich erfahren habe, wie es ist, wenn man sich im Kreis bewegt und nur selten einer da ist, der nicht mit dem Wind sich dreht.

Große Männer - leere Worte, viele Versprechen der gleichen Sorte.
Mit Kontinuität gehst du auf und nieder, gehst deine Wege immer wieder, auf und ab, hin und zurück, weil du einfach bist, wie du nun mal bist, weil der Mensch dich missbraucht, weil er dich nicht achtet und weil er sich selbst in dir erkennt.

Viele Bücher hast du gefüllt, dich wieder und wieder in ein neues Gesicht gehüllt.
Und dennoch bist du geblieben, wer und was du bist, hast dich selbst verraten, gehst mit dir selbst ins Gericht.
Doch trotzdem gebührt dir mein Lob, ich fand in dir eine Liebe, ein Haus und ein Rettungsboot.

Der Dank allein würde nicht reichen, denn mehr Würde steht dir zu.
All die großen Taten, durch dich vollbracht und durch dich verraten - kein wunder, dass sich ein jeder mit dir misst, aber ein Niemand niemals die Fahne für dich hisst.

Geburt und Tod.
Elend und Leid.
Liebe und Hass - du bist die Zeit.

Manchmal wünsch ich mir, dir nie begegnet zu sein, aber all meine Wünsche erblassen im Schein.. Im Schein deiner Ohnmacht, deiner Wut und deinem Stolz.
Manchmal bist du alles was ich brauche, nicht essen, nicht schlafen, nicht beten - und nur deine Weisheit erhaschen, mich in ihr suhlen und sie vernaschen.

Geb es dich nicht auf der Welt, wäre die Welt heut' nicht mehr hier und das ist mein Grund, darum stehe ich hier, schreie hinaus zu den Menschen auf Erden:
"Gelobt soll Sie werden!"
Die Schmiedin des Glücks, des Todes und des Lebens.

Schön ist deiner Flammen Schein!
Du kommst daher auf starken Schwingen.
Deine sagenumwobene Sonne lässt mich erblinden, ich würde alles dafür geben, mich ewig an dich zu binden.

Das Rad der g e s c h i c h t e dreht sich nicht zurück, doch vielleicht in ein paar Jahren finden wir durch dich unser Glück !

Ich glaube, das bleibt mein erstes und letztes Gedicht.

..all i want is just a runnin' riot !
LostGirlzArmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen