![]() |
|
Lacrimosa live?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Lacrimosa live?
Ich wollte mal fragen wer von euch sich diese Tournee Lacrimosa anschaut (oder bei einer der letzten war)...
Weil eigentlich hatte ich das Thema für mich schon lange abgeschlossen, weil mir die 26,50€ einfach zu viel sind momentan. Aber nachdem das neue Album so derbst gelungen ist, komme ich wieder ins grübeln... Ich bin immernoch geschockt, weil ich vor ein paar Jahren mal einen Live-Mittschnitt gesehen hab, wo die ganze Bühnenperformance daraus bestannt, dass er in Rüschenhemd vor dem Micro stand und seinen Text runtersang. Ist das immernoch so? Ich meine, ich erwarte nicht, dass sie dort auf der Bühne derbst abrocken, aber so ein bisschen wäre schon toll, weil im Grunde haben sie viele Songs im Reportiore die eigentlich ziemlich geniale Rocknummern sind... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Lacrimosa live?
wir wollten eigentlich am montag in stuttgart dabei sein... da ich aber die kommende woche zuviel unistress zu bewältigen hab wird das nix... naja n kumpel von mir geht... der darf dann bericht erstatten...
hast du die live-dvd von lacrimosa? ich glaub, dass es ne live-dvd war... sind mitschnitte von verschiedenen jahren mit drauf... von früher, von aktuelleren touren... aber ich tippe mal drauf, dass es noch immer so sein wird, dass er am mikro steht und das wars dann... musst mal jemanden fragen, der beim letzten mera luna war und lacrimosa gesehen hat... zu meiner schande muss ich auch gestehen, das neue album immer noch nicht gehört hab... kannst du den ein oder anderen titel besonders empfehlen? oder davon abraten? wirst du auf n konzert von ihnen gehen? bin dann auf deinen bericht gespannt... mir wirds einfach zu viel... konzert, referat, nebenhr pauken und dann klausur... sonst würd ichs mir gern mal ansehen... falls gehst, viel spass dabei...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich werd mirs nächste wochenende in dresden anguggn... meine "aktive lacrimosa-zeit" ist zwar schon ein weilchen her, aber ja,d as neue Album ist nochmal recht gut gelungen und die Karte fürs Konzi habe ich "einfach so" geschenkt bekommen. Gehe also recht "erwartungslos" hin...
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zum neuen Album: Mit Saphire und Hohelied der Liebe sind wieder zwei lange (11 bzw 14 Minuten) klassische Stücke drauf, aber nicht so übertrieben wie auf Echos, sondern durchaus hörbar... Lichtgestalt, Kelch der Liebe und Letzte Ausfahrt Leben sind drei Rocknummern, die extrem treiben und dazu noch brilliant vom Orchester in Szene gesetzt werden. Gehören für mich alle drei zu den besten Lacrimosa Songs überhaupt... Nachtschatten ist eine sehr vorsichtig mit Streichern unterlegte Ballade, die ich aber wunderschön finde. The party is over (in zwei Versionen drauf) ist auch recht gut gelungen, lediglich mit 'My last goodbye' kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... |
|||
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Hallo!
Ich war am 20. Mai im Z7 (Pratteln / Schweiz) dabei. Hatte mich am Mittwoch Abend kurzerhand dazu entschieden und reservierte noch für meinen Freund und dessen Bruder (ein riesiger Lacrimosa Fan) mit. Ich kannte die Band bis dahin noch nicht sehr gut.. Hatte gerade mal "Denn am Ende stehen wir" auf meinem MP3 Player und ich fands, naja... nicht sehr ansprechend. Da ich aber der Meinung bin, dass man die Band zuerst mal Live gesehen haben muss um sich wirklich eine Meinung zu bilden, bin ich hingegangen. Bei der Vorband Gothminister hat's mich fast aus den Socken gehauen! Da musste ich einfach mitrocken!!! Lacrimosa fand ich absolut genial, nur die Solos der Sängerin haben mir überhaupt nicht gefallen. Auch mit den Handbewegungen des Sängers musst ich mich zuerst anfreunden aber ansonsten ist die Show echt gelungen! Zitat:
Er ist nicht nur am Mikro gestanden, er hat das Mikro auch schon ma ab und zu vom Halter genommen und ist zum Bühnenrand gegangen. Er ist auch zum Gitarrist rübergegangen und hat zum Rhytmus Luftgitarre gespielt Ausserdem haben er und der Gitarrist das Publikum immer zum klatschen oder Handbewegungen animiert. Und naja der Gitarrist lustigerweise noch zum Bangen Und ich war sehr erstaunt, über die Art von Menschen denen ich dort begegnet bin! Eigendlich war's ja das erste richtige Gothic Konzert dass ich besucht habe. Ich kannte es sonst nur so, dass einige Leute sich vollsaufen, rumhüpfen und dann agressiv werden. Das war beim Lacrimosa nicht der Fall. Alle tanzten und sangen mit und man konnte sich sogar normal mit fremden Leuten unterhalten :cool2: Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei! |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|