![]() |
|
LAN-Kneipe "Players Paradies"Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
LAN-Kneipe "Players Paradies"
Hallo Leutz!
Ich habe schon mal in einem anderen Thread erwähnt, das ein Freund und ich vorhaben eine LAN-Kneipe zu eröffnen... Nun wirds langsam ernst, und ich muß der Bank ja irgendwann ein Konzept vorlegen...wegen Finanzierung und so... Daher einige Fragen an interessierte Kunden/Gamer... 1. Welchen Std.-Preis haltet ihr für realistisch,bzw. wärt ihr bereit zu bezahlen? 2. Fändet ihr es sinnvoll leere Arbeitsplätze anzubieten, um euren PC dort hinzustellen? und 3. freue ich mich über Vorschläge/Anregungen/Fragen, die ihr so im Kopf hättet... Also dann Der CRAEF
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: LAN-Kneipe "Players Paradies"
Interessante Idee, über sowas ähnliches hatte ich auch mal nachgedacht. Ist aber leider bei einer Idee geblieben, größtenteils aufgrund der finanziellen Risiken.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
keine schlechte idee...(falls du nebenjobs schaffen solltest, dann melde dich mal bei mir per pn
)wird das nur ne lan-kneipe zum zocken oder ist da auch ein internetzugang vorhanden ? ist das ein großer raum oder aufgeteilt ? hmm mit dem preis das ist ne gute frage, da kann ich dir aber auch net viel bei helfen hab selbst noch keine lan organisiert, kenne dafür die angebot/nachfrage kurve nicht so gut... aber es sollte preistechnich ein bisschen spielraum sein, Z.B: einzeilpreise bzw. gruppenpreise... zu der sache mit den pc's: es sollte mehr platz sein für freie rechner, ich denke mir mal wenn leute zocken kommen gegen andere oder in gruppen, dann werden sie eher ihrer eigenen rechner mitbringen, weil sie sehr auf ihren rechner eingestellt sind, zumindest glauben viele sie können mit ihrem rechner besser zocken ![]() ein paar pc's dahinzustellen wäre auch nicht schlecht weil es immer leute gibt die mit zocken wollen aber keinen rechner besitzen... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also, nachdem ich mir jetzt die ersten Antworten durchgelesen habe,nochmal einige Infos:
Die LAN-Kneipe wird etwa folgendermaßen aussehen: Man kommt rein und steht erstmal in einer Art Kneipe, hinter weiter durch werden etwa 15-20 Arbeitsplätze stehen, komplett ausgerüstet... Die Anmerkung mit den leeren Arbeitsplätzen galt als Zusatzplätze... Natürlich wird auch der Zugang ins WWW gestellt sein... Zu den Preisen: Es wird neben den Stundenpreisen aller wahrscheinlichkeit eine Art Kundenkonto geben, wie PrePaid-Karten bei Handys, oder Monatsbeiträge,bzw, Halb- Jahresverträge...welche natürlich günstiger sind,als wenn man einzelne Stunden bucht...soll ja ein Anreiz sein,sie zu holen, für Stammspieler halt.... Eventuell entwickelt sich ja mal ein Clan daraus, wer weiß wer weiß... So wird es z.B. auch Turniere geben, blablabla, aber erstmal muß ich die Finanzierung haben... Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
haste den schon ne idee wo du die lokation in düren aufmachen willst ?
naja wenn der centerneubau erstmal steht, wirste denke ich mal leichter was in düren finden können weil sie alle ins einkaufscenter wollen, weil es die leute mehr na da lockt... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Sowas ähnliches gab es doch schonmal in Düren.
Wie hieß der Laden nochmal. War zwar ne coole Idee, das man da zocken konnte, aber wenn du das auf dem neuesten Stand halten willst, wirst du alle 2 Jahre neue PCs kaufen müssen. Und das geht gut ins Geld. Aber mit der Kneipe holt man auch was rein. Musst aber nur drauf achten, das die leute net soviel saufen, das sie dir die Rechner demolieren. ALso es gibt genug Pro und Contras
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich denke das Hauptproblem ist, dass viele Zocker auch nen eigenen Rechner haben, ich meine was Kosten die Dinger denn noch? Nix! (Ich rede nicht von unnötigem High-End).
Sprich, 5 Euro die Stunde bezahlt dir niemand und ich weiß nicht, ab wann es sich wirklich lohnt. Wenn das von Erfolg gekrönt sein soll, dann musst du den Leuten schon echt etwas bieten. Die Idee ist nicht verkehrt, aber die Umsetzung wohl auch nicht so einfach.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Nachzulesen hier |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Also der Punkt den CowCreamer angesprochen hat ist sehr hinderlich für die Umsetzung der Idee. Vorallem wie sieht das mit Lizenzen aus? Ich habe mal gehört das im Zuge der "modernisierung" des Urheberschutzgesetz (Feinbild #1 im Übrigen^^) I-Net und LAN-Cafes (was ja beides zutreffen würde) kaum ein Game laufen lassen dürfen. Darüber sollte man sich noch informieren. Aber grundsätzlich finde ich die Idee toll. Wenn man noch nen schönen Hotspot einrichtet so dass auch Leute mit W-LAN sich einlinken können. Ich wäre sicher in meiner Mittagspause mal mim Notebook da! ![]()
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Und mal wieder setzte ich mich dran um einiges zu beantworten...
@ CowCreamer: Wie gut das ich einen Anwalt an der Hand habe, der mir bei meinen bisherigen Geschäftseröffnungen immer mit Rat und Tat zur Seite stand... Auch der hat mich auf die Spielhallenerlaubnis angesprochen und zugesagt auf diesem Gebiet weitere Infos einzuholen... @ overdose: Das mit den Lizenzen ist relativ einfach, die kann man kaufen, ähnlich wie bei der Gema...und sind gar nicht mal so teuer...ich verrat aber keine Preise...denn den regen Briefverkehr mit den Publishern überlasse ich euch,wenn ihr Preise wissen wollt... mich hat das etwa 6 Monate gekostet...und jede Menge Porto...ja, ich habe tatsächlich den guten alten Postweg genutzt... @all: Ich würd ja endlich mal gerne die HP präsentieren, aber unser HP-Macher hat ein privates Problem in der Familie und kann sich nicht mehr so darum kümmern, wie er es gern würde...und nein, wir suchen niemanden, der diesen Job übernimmt, jener macht es nämlich für lau... Und ich hab noch immer keine realistischen Preisvorschläge von euch gehört, schade... So, die nächsten Tage muß ich mich aber wieder mal mehr um meine anderen Geschäfte kümmern und das Player-Paradies wohl ein bisschen schleifen lassen... Bis dann Der CRAEF
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|