![]() |
|
LAN: Multiport NetzwerkkartenHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
LAN: Multiport Netzwerkkarten
Tach auch
hsta jemand von euch schon mal ne mehrport netzwerkkarte im gebrauch gehabt? so mit 4 ports? fällt die performance da nicht in den keller, weil sich im prinzip 4 netzwerkkarten einen pci slot teilen? habe im moment 2 einzelne karten in meinem server, brauche aber noch eine weitere und habe leider keinen slot mehr frei ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Nein, selber ausprobiert habe ich es nicht... aber wenn die maximale Geschwindigkeit des PCI-Bus erreicht ist kann man auch 10 Netzwerkkarten haben dann geht halt net mehr
![]() Ist ja auch bei ner Gigabit-Karte so, wenn der PCI-Bus nicht nachkommt.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
sogar der derzeitige pci bus würde sich bei einer 4fach netzwerkkarte einen abgähnen.
mal davon abgesehen läuft der traffic gar nicht über den pci bus, wozu auch? das regelt der chip auf der karte. der pci bus sieht nur, was auch für den pc bestimmt ist wo die karte drinsteckt. alles andere wär wohl wenig sinnvoll.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Naja, aber fakt ist doch, dass wenn ich ne Gigabit Karte haben der BUS nicht mehr hinterherkommt wenn ich was von 2 Festplatten über Netzwerk kopiere... zumindestens hatte ich totale Probleme als ich ne Gigabit Karte drin hatte weil alles langsamer war als mit der 100 MBit Karte...
Mir wurde gesagt, es liegt daran, dass der BUS zu schlapp ist für ne Gigabit Karte... stimmt das denn? (Um mal ein wenig vom Thema abzuweichen *G*)
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|