![]() |
|
LAN: Zocken und ziehen lassen - aber wie?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
LAN: Zocken und ziehen lassen - aber wie?
Hallo Leute,
normalerweise sollte ich es wissen. Leider ist dem nicht so und ich brauche eure Hilfe. Da bald unsere SWAnT Lan ansteht möchte ich schonmal alles einrichten. Ihr kennt ja alle das Problem: Ihr wollt zocken, aber jemand zieht noch von euch. Mir sind zwei Lösungsansätze bekannt. Zum einen über ein Gastkonto welches man je nach Laune aktiviert und deaktiviert. Alternativ dazu habe ich gesehen, dass man sich einen FTP einrichten kann, der Benutzer und Traffic begrenzt ist. D.h. ihr könnt zocken und 2 Leute können z.B. mit 20 Kb ziehen. Leider weiss ich nicht, wie ich soetwas einrichten kann. Kann mir jemand dabei helfen? Über mehrere (etwas ausführlichere) alternativen würde ich mich sehr freuen. Mfg Pike |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: LAN: Zocken und ziehen lassen - aber wie?
lol, mit 20 KB auf ner LAN ziehen lassen? Na, dann...
![]() Wie auch immer, ich habe damals auch versucht einen vernünftigen FTP-Server zu installieren... ist dann aber an diversen Gründen gescheitert und seitdem habe ich keinen neuen Versuch unternommen. Würde mich allerdings auch mal interessieren, vor allem ob das ne gute kostenlose Software gibt... also, wer kennt sich aus?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hoffe das mit den 20kb war n übler scherz Pike, sons seh ich Rot ! ^^
Selbst bei nem 10Mb netzwerk dauert das ziehen ja elendlich lange... naja, aber das wäre deine sache ![]() Also das einzige Prog was mir einfallen würde ist LeechFTP, aber ich weiss leider nicht ob das auch im Netzwerk funzt :\
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
20kb/s sind wirklich nobel
naja, ich denke mal jeder aktuelle ftp server kann die download bandbreite limitieren. allerdings wüsste ich spontan keinen, der kostenlos zu haben ist.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Jetzt zieht euch doch nicht an diesem dummen Wert auf den ich da hingeschrieben habe! Kinders - mir geht es doch nur um die Trafficbegrenzung das ich a: noch spielen kann wärend b: jemand anderes meine selbstgeschriebenen Gedichte (
) zieht. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|