Land Rover Defender

Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2006, 20:31   #1 (permalink)
Land Rover Defender

Hi leute
da schau ich mich grad mal hier so um und sehe das es noch keinen thread zum Land Rover Defender gibt. Und das kann ja wohl nich sein is schließlich einer meiner Lieblinge aus dem Land Rover sortiment

so nun mal ein paar daten :

Defender - Kurzübersicht

* Sieben verschiedene Karosserievarianten: Soft Top, Station Wagon lieferbar in zwei Radständen, Hard Top, Pick Up, Crew Cab mit Einzel- oder Doppelkabine
* Drei Radstände: 90", 110" und 130"
* 2,5-Liter-Fünfzylinder-Td5-Turbodiesel
* Bis zu neun Personen finden bequem Platz

Außenausstattung
Durch seine Kultform erkennt man einen Defender sofort. Er ist in einer Vielzahl von Aufbauarten und Radständen erhältlich, und ist optimal für jeden Einsatz und jede Fahranforderung vorbereitet. Wählen Sie aus Soft Top, Station Wagon, Hard Top, Pick Up oder Crew Cab mit den Radständen 90", 110" und 130" je nach Karosserievariante.

Innenausstattung
Dank seiner verschiedenen Karosserievarianten und Radstände hat der Defender die optimale Sitz- und Ladungsflexibilität für jeden Fall.
Der 110 Station Wagon bietet zum Beispiel bis zu neun Personen bequem Platz. Wenn Ausrüstung und Personen transportiert werden müssen, liefert die Aufbauart Crew Cab eine gute Passagier/-Lastkombination.

Der Defender kann eine beeindruckende Reihe von Geländefunktionen aufweisen und ist auch dementsprechend ausgestattet. Auch nach 50 Jahren voller Innovation und Technik wird er ständig weiterentwickelt. Berge erklimmen, Gewässer durchqueren, ziehen, transportieren, schützen: all das ist der Alltag des Defender.

Der Defender ist das vielseitigste Geländefahrzeug der Welt, der über schwierigstes Gelände fahren und sich den rauesten Umgebungsbedingungen anpassen kann. Seine robuste Radaufhängung ermöglicht extreme Achsverschränkungen, sodass er Felsen und tiefe Furchen gleich mühelos überquert. Trittsicher und nicht aufzuhalten ist er zum Inbegriff für widerstandsfähige Allradzuverlässigkeit geworden.

quelle: www.Landrover.de

Ja was soll man dazu noch sagen, eigentlich spricht der Wagen für sich.
Auch wen er nicht der Komfortabelste ist so ist er in meinen Augen der Landi mit dem man am meisten spaß haben kann.
Ob auf asphalt oder im Gelände, einfach nur super.
Die sitzposition ist einmalig, und ja das ganze fahrzeug an sich, die form ist einfach zeitlos und hat sich über die jahre in denen er gebaut wird nicht viel verändert.
Ja und im gelände ist er zuhause, egal ob tiefe wasser durchfahrten, schrägfahrten, steile hänge hoch, oder über felsen klettern und durch sand dünen fahren, kein problem mit dem Defender.
Ich habs selbst ausprobiert und bin mehr als begeistert. Ich freue mich immer wen ich diesen Wagen fahren darf und werd mir wohl bald mal wider nen firmenwagen mit nach Hause nehmen.

hier mal ein paar bilder:

quelle: google.de

Gruß
Toastao
Alt 25.01.2006, 23:10   #2 (permalink)
AW: Land Rover Defender

also ich würde ma sagen du vergisst bei der ganzen werbung die du hier machst zu erwähnen welche technischen mängel man sich zulegt wenn man sich einen defender zulegt, die karre is so voll davon !
rost ohne ende, verträgt kein streusalz,elektrik is eh fürn arsch un auch sonst quitscht un klappert so ziemlich alles was quitschen un klappern kann ...
wer wirklich nen auto will was geländegängig ist, kultstatus halt un nebenbei auch noch unkaputtbar is sollte eher auf die mercedes G modelle zurückgreifen, die sind zwar ne ecke teurer, dafür hat man auch deutlich mehr davon

un das mit den wasserdurchfahrten halt ich fürn gerücht, nen bekannter der sowohl ansaug als auch auspuff nach obern verlegt hat is durchs wasser gefahren vl. 50cm tief un die karre war danach fürn arsch motor hinüber elektrik schrott un rost ohne ende... bei allem charm den dieses auto hat find ich ihn potthässlich un einfach nur müll ....
landrover baut gute autos , aber der defender gehört wohl eher weniger dazu, soll er doch auf der insel bleiben^^

un das 9 erwachsene im landy bequem(!!!) platz haben will ich sehen !!!wenn überhaupt 9 reinpassen, dass will ich auch erstma sehn...
Alt 26.01.2006, 06:47   #3 (permalink)

@JAyjay: ich sag dazu nur looooooooooool

also wen dein bekannter durch wasser gefahren ist und ihm is die karre abgesoffen, dann war er es selber schuld, ich hab den defender bis unterkante motorhaube im wasser versänkt, ohne schnorchel und ohne hohen auspuff und nichts ist passiert. wen man im gelände fährt sollte man mit seinem fahrzeug umgehen können, desweiteren haben neun mann platz darin, klar nicht im )0er wegen dem kurzen radstand aber im 110er locker, vorne zwei , dahinter drei und hinten sind nochmals zwei sitzbänke für 4 personen
klar der wagen ist nicht so komfortabel wie en X5 oder sowas in der art, aber das braucht er garnicht, er ist halt ein reinrassiger geländewagen der überall durchkommt wo X5 und co schon lange abkacken
Alt 26.01.2006, 09:14   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
@JAyjay: ich sag dazu nur looooooooooool

also wen dein bekannter durch wasser gefahren ist und ihm is die karre abgesoffen, dann war er es selber schuld, ich hab den defender bis unterkante motorhaube im wasser versänkt, ohne schnorchel und ohne hohen auspuff und nichts ist passiert. wen man im gelände fährt sollte man mit seinem fahrzeug umgehen können, desweiteren haben neun mann platz darin, klar nicht im )0er wegen dem kurzen radstand aber im 110er locker, vorne zwei , dahinter drei und hinten sind nochmals zwei sitzbänke für 4 personen
klar der wagen ist nicht so komfortabel wie en X5 oder sowas in der art, aber das braucht er garnicht, er ist halt ein reinrassiger geländewagen der überall durchkommt wo X5 und co schon lange abkacken

ich denke mal das der bekannte dem das passiert ist mehr geländeerfahrung hat als du toasti die karre is ihm ja auch nicht im wasser abgesoffen sondern hatte nachher probleme mit elektrik un rost ... ich habe auch nich bestritten das 9 mann rein passen , sondern nur das sie bequem platz haben , in unserem nissan patrol der auch 5m lang is passen 7 leute rein un die müssen sich ziemlich aneinander quetschen also gerade in der letzten reihe.. un daher glaube ich nich das im defender 9(!!!) leute bequem sitzen ...

die geländeeigenschaften hab ich auch nicht bestritten .. aber die hat ein mercedes G auch un der hält im gegensatz zum landy das auch aus ... der landy hat soviele sachen die kaputt gehen , da haste schon nach 1 jahr keinen spaß mehr dran ^^ un ich find ihn immer noch hässlich
Alt 26.01.2006, 11:48   #5 (permalink)

naja ich glaube hier stehen sich zwei festgefahrene meinungen gegenüber
ich kann nur das sagen was ich tag täglich selber erlebe und von den kunden höre.
und die sind zu 99% sehr zufrieden mit dem auto und wollen garnicht mehr raus geschweige den was anderes fahren

klar der Defender hat auch schwächen( die hat jedes auto) zum beispiel der Wassereintritt , also da müssen die inselaffen noch ne menge lernen , den es ist echt nichts neues das an der a säule der am dachhimmel gern wasser reinkommt oder unter an der tür....

zu elektrick kann ich nur sagen das er davon halt kaum was hat im vergleich zum, Discovery oder rang Rover , und wirkliche probleme sind das auch nicht, immer wieder was kleines, aber nichts was eben andere nicht hätten.

zu den neun personen, also es passen wirklich neun personen gut rein, jedoch klar wen diese alle an die 130kilo oder mehr wiegen und demzufolge etwas mehr platz beanspruchen wird es schon eng da geb ich dir recht
aber der ottonormal bürger findet gut platz. *G*

ja zum aussehen, da scheiden sich eh die geister
der eine findet ihn einfach nur klasse und liebt diese eckige form oder man findet ihn halt hässlich

und ja zur geländegängigkeit des wagens kann ich sagen das es wohl kaum ein gelände gibt wo der Defender nicht durchkommt! den die verschränkung der achsen sowie die differential sperre sind einfach klasse, und dann auch noch in verbindung mit dem ABS (was man im gelände bei dem wagen schon haben sollte) kann eigentlich nichts mehr schief gehen
Der 2,5 L. Turbodiesel leistet auch verdammt gute arbeit in dem wagen und hat power da wo man sie im gelände braucht.
bestes beispiel in wüllfraht bin ich mit dem Defender nen berg hochgefahren, , ich sah nicht mal mehr wo es hinging sondern nur noch himmel und der is den berg im ersten gang in der untersetzung mit standgas hochgefahren und das auf nassem untergrund
Alt 26.01.2006, 12:12   #6 (permalink)

Jetzt muß ich mal meine bescheidene Meinung hier los werden. Die G Klasse ist eindeutig besser. Immerhin zählt das Teil zu den besten Geländewagen der Welt. Sogar das Ami Militär will Teile ihre Hummerflotte gegen den G Benz tauschen.

Aber eins haben sie gemeinsam, beide sind potthäßlich

Off-Topic:
Ich habe eine Abneigung gegen Leute mit Geländwagen und besonders gegen SUV-Fahrer. Die Teile sollten, sofern der Einsatz nicht berechtigt ist, ohne Ende besteuert werden. Machen Dreck, brauchen viel Platz, verschleißen die Straßen und sind saugefährlich. Eine Schweinerei das die Teile als Nutzfahrzeuge zugelassen werden!

Ein großes "Fuck You" an alle SUV-Schwanzersatz-Fahrer
Kauft euch lieber einen Porsche.
Alt 26.01.2006, 13:14   #7 (permalink)

@white , richtige einstellung, sehe ich genauso

@ toastie .. da hast du recht mit den meinungen ...

ich bleibe dabei , wenn man ein geländewagen sucht der auf allen belangen glänzt, dann kommt man am G nicht vorbei ... un mit dem 3l saugdiesel kommt man motorleistungsmäßig wesentlich weiter als mit einem turbo ... btw. ich kenne gelände da hat auch der defender keine chance mehr, der einzigste der hier noch glänzt ist der UNIMOG , das is gelände wo kein geländewagen mehr klar kommt da bleibste einfach stecken *gg*

Alt 26.01.2006, 19:08   #8 (permalink)

nana nu fang nich an mim unimog oder so die fahren nochmal in ner anderen liga
naja ich halte von der G klasse nicht soviel, und daher mehr von den landis egal von welchem
den defender hab ich nun genommen weil es einfach der klassiker ist, und er ohne elektronische helferlein auskommt (abgesehen vom ABS)

naja ich glaub die diskusion können wir bis ins unendliche weiterführen
daher lassen wir das besser mal

Themen-Optionen