![]() |
|
last.fmMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#52 (permalink) |
|
AW: last.fm
scrobbelt ihr eure portablen audiofiles oder is euch das egal?
http://www.lastfm.de/group/Zenses http://www.lastfm.de/group/iSproggler http://www.lastfm.de/group/iScrobbler
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
da ich seit meinem mp3player kaum noch musik übern pc höre (und außerdem sowieso fast nur noch podcasts) find ich das schon irgendwie sinnig
![]()
|
|
|
|
|
#57 (permalink) | |
|
Zitat:
edit: das testhören funktioniert auch wenn man nicht mal bei last.fm registriert ist.
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
mich regt last.fm ziemlich auf.
ist halt echt scheisse, wie wenig verschiedenes sie in richtung metal bringen! da gibst du ne ne band an und irgendwann landest du bei genau der gleichen reihenfolge der bands, die du erhältst, wenn du ne andere band aus dem genre eingibst.. naja.....
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
mich regt last.fm ziemlich auf.
ist halt echt scheisse, wie wenig verschiedenes sie in richtung metal bringen! da gibst du ne ne band an und irgendwann landest du bei genau der gleichen reihenfolge der bands, die du erhältst, wenn du ne andere band aus dem genre eingibst.. oder sie kennen die band nicht, weil sie ihnen wohl zu unbekannt ist. da fehlen die besten sachen! ausserdem is die auswahl, die sie dir zum beispiel bringen, wenn du thrash metal eingibst und dann auf einmal was aus dem doom bereich läuft, doch sehr grenzwertig...
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
da wird jede band aufgelistet, die irgendein beliebiger last.fm-user auf der welt hört. noch während das lied läuft. da gibt's keine redaktion die deine bands ausfiltert, insofern bezweifle ich deine aussage mal stark. (es sei denn du hörst irgendeine band als einziger mensch auf der welt und hast das scrobbler plugin nicht laufen --)
dass die leute bands mit falschen genres taggen ist in einzelfällen schon eher denkbar, aber wohl zu verschmerzen.
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
ups, wieso hab ich das denn zweimal geschrieben?
kein plan, wie ich das wieder lösch.. egal wieso bezweifelst du meine aussage und bitte was bezweifelst du an meiner aussage? es kommt doch definitiv drauf an, wie eigen mein musikgeschmack ist, wie gut ich mich in genres auskenne... und meiner meinung nach gibts da ne sehr begrenzte bis schlechte auswahl. achja, was auch leider oft genug vorkommt, ist, dass auf einmal von einer band kein lied kommt, sondern ein abspann oder bonus, der auf einer cd war...das sind dann oftmals sogar texte statt lieder Oo sowas will ich doch nicht ernsthaft hören und du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass sich irgendein user sowas reinzieht?! und meiner meinung nach ist es eben NICHT zu verschmerzen, wenn ich auf einmal ein lied aus einem völlig anderen genre höre! kann sein, dass dir das nichts ausmacht, aber wenn ich death metal hören will, dann will ich auch NUR death metal hören und nicht thrash.. verstehst du? daher geh ich nimmer auf die seite...
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
du redest also davon welche lieder man da hören kann? das kann last.fm doch nicht beeinflussen. wenn die labels deiner bands halt nur irgendwelche outros oder gar nix freigeben, dann gibt's da auch nix zu hören. man kann als künstler/label da jeden einzelnen song hochladen. da hat last.fm keine schuld dran, wenn leute das nicht tun.
welche seite bietet denn mehr zu hören?
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
was weiss ich.
ich red einfach nur davon, dass ich, wenn ich ne band eingebe, ein lied dieser band hören will und lieder von bands aus dem selben genre, und das ohne wiederholung. du hast gesagt, da kann man nur hören, was irgendein user schon mal gehört hat oder gerade hört. wieso hört sich irgendein user einen abspann, einen nachtext oder ein outro an? aber egal.... ich weiss nicht, welche seite mehr musik hat. ich halte mich an die radiosender. totalrock.com oder wackenradio.com.. da kommt auch immer das, was ich hören will. wenn ich ne mischung aus allem will, hör ich wackenradio, sonst totalrock. die spielen sachen aus allen genres, aber das halt dann konsequent ne stunde oder zwei durch, und auch noch gute sachen.
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
man kann da alle lieder hören die von den labels oder bands freigegeben wurden.
bands, songs werden sofort angezeigt, sobald n last.fm user die hört (bzw entsprechend getagged hat) hier guck die radiofunktionen sind eh nur ein teil der sache. man kann da auch bands durch einfach drüber- und durchschauen entdecken. und ich versteh dieses "ich hab da mal n outro" gehört argument überhaupt nicht. wenn auf totalmetalrockradio.de wirklich am stück nur lieder laufen die dir super gefallen, dann ist das ja ok. ansonsten heißt es ja doch wieder min 5 min warten bis heart of steel vorbei ist da lob ich mir den last.fm-vorskip-button.ich versteh übrigens ebensowenig wie deine einwände und dein "da geh ich nimmer hin" zu der meldung passen, dass da ab gestern mehr lieder als je zuvor zu hören sind - und das programm ausgeweitet wird. (von dem für hörer uninteressanten detail, dass alle künstler u.a. nun an den werbeinnahmen beteiligt werden red ich mal gar nicht) ich hab durch last.fm etliche neue interessante bands kennengelernt, die ich größtenteils nirgendwo vorher in irgendeinem radio gehört hab.
|
|
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
Zitat:
woher soll ich bitte wissen, was da abgeht, ich beschäftige mich nicht mit dieser seite! ich hab hier einfach nur mal meine meinung gepostet, weil da stand, man kann das machen.. nicht mehr und nicht weniger. mich hat last.fm eben schon oft genug enttäuscht, zumal es dann teilweise auch noch hängen bleibt an meinem pc. ausserdem kommt bei mir tatsächlich zwangsläufig immer das gleiche und ich finds schon recht komisch, wenn ich auf einmal marilyn manson hör, wenn ich vorher glam metal eingegebn hab, aber auch, wenn nurs metalcore war Oo und dauernd weiterskipen is einfach nur nervig.... darauf hab ich echt keinen bock, gibt ja auch noch andere dinge, die ich im internet erledigen will. und durchs radio hör ich auch immer wieder neue bands, die ich vorher nicht kannte, sogar noch mehr, als durch last.fm, weil ich da ja nur richtungen eingebe, die ich bevorzugt höre. beim radio kommen aber auch mal sachen, die ich so zum beispiel nie freiwillig einlegen würde und die mir dann sogar gefallen. also hats nur vorteile. und ihr könnt ja alle bei eurem letzten fm bleiben, ich eben nicht. is doch nur meine einfache meinung ![]() muss man auch gar nicht verstehen, wenn man nicht will...
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
link her, mann.
![]() ich muss gestehen ich hör eigentlich kaum noch musik und wenn dann noch viel seltener über den bekackt aufgeblähten winamp :/ und unterwegs wie siehe oben praktisch ausschließlich podcasts, wo ich dann zu faul für zenses bin. werde das aber mal beheben.
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
nee, dein nick hier is von irgendnem russischen artisten belegt
und so seh ich aber schon lange nich mehr aus ![]()
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
Zitat:
1. der nick steht ami-umgangssprachlich für "arschloch" "betrüger" usw 2. nicht aktuell, aber das heißt nicht, dass ich es nicht zuordnen kann ![]()
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
boah!
da siehste mal wieder.... jetzt wollt ich das ding tatsächlich runterladen und mich anmelden, um zu sehen, ob ihr vielleicht doch recht hattet, und jetzt geht das nicht!! tja, sollte halt nicht sein.. muss ich wohl damit leben *dezentschnief*
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
@cörnchen:
das hier mein ich : http://www.lastfm.de/music/Cornholioso und ich hab mal brav und wie versprochen soeben meine tragbaren hits in die lastfmatrix überspielt. @rd: soweit ich weiß sind die meisten funktionen auch direkt auf der seite verfügbar, ohne extra player.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|