|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
last.fmMusik - Musik, Sprache der Seele - Im Musik-Forum dreht sich alles um Musik und das, was damit zu tun hat. Jeder Musikgeschmack ist willkommen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#79 (permalink) |
|
|
AW: last.fm
Weil ich schonmal da bin, beantworte ich das einfach mal... als Benutzer kannst Du Lieder taggen, Playlists anlegen, Dir aus den von Dir angehörten Musiktiteln Charts, musikalische Nachbarn und Empfehlungen generieren lassen und auf diese Weise viele viele neue Bands und Künstler kennenlernen, einzelne Lieder zu den Favoriten oder zu einer persönlichen Blacklist hinzufügen.
Eigentlich hab ich den Thread hier aber gesucht, weil bei last.fm ein erneuter Relaunch ansteht. Subscriber (also Abonnenten) haben die Möglichkeit, die Betaversion auf Herz und Nieren zu testen und danach Feedback abzugeben bzw. zu diskutieren. Gibt es hier eventuell noch andere Subscriber? Ich hab mir die beta gestern und vorgestern zum ersten Mal angesehen und bin vom Design leicht entsetzt (es wird in den Diskussionsthreads (zu) oft mit myspace und Facebook verglichen.), die neuen Features, die es geben wird, sind allerdings schon cool. Darunter zum Beispiel eine Library, die alle gespielten Artists und Lieder beinhaltet und wartbar ist (ähnliches gab es vor Jahren bereits, das wurde dann imzuge des letzten Relaunchs "verloren". Allerdings stürzte das Ding damals sehr oft ab, das scheint jetzt repariert und sowieso programmiertechnisch völlig anders gelöst). Dann gibts noch leicht unsinnige, aber für viele vielleicht interessante Features wie den Activity Feed (User X hat zuletzt blabla gemacht), zudem steht bei Musikern jetzt dabei, ob sie gerade on tour sind oder nicht. Es lassen sich mehrere Playlists anlegen (kann sein, daß das nur für Subscriber relevant wird), man kann seine und anderleuts Loved Tracks einsehen und warten (sehr genial, habe ich mir schon lange gewünscht). Der Großteil der Änderungen scheint sich aber auf Design, Struktur und Programmierlösung der bereits vorhandenen Features zu beschränken. Sobald die beta gelaunched wurde (soll wohl innerhalb der nächsten paar Wochen geschehen) können hier ja vielleicht noch andere ihren Senf dazu abgeben? |
|
|
|
#81 (permalink) |
|
|
Da bin ich mir jetzt auch gar nicht so sicher. In den Threads ist oft die Rede von "innerhalb der nächsten Wochen", das aber im Mai genauso wie in aktuellen Threads.
Ein Releasedate konnt ich gerade auch nicht finden. Dafür wurde ich ein bißchen grün vor Neid, weil last.fm in London Menschen ins Café einlädt, die dann dort einfach nur testen sollen, Kaffee und vielleicht Kuchen kriegen und nachher ein bißchen drüber reden sollen (über last.fm, weniger über Kaffee oder Kuchen, wobei, vielleicht ja auch das). |
|
|
|
#82 (permalink) |
|
|
ich hab last fm auch schon ne weile (user: bloodywater ) und bin auch garde in die BP gruppe eingetreten...aber scheint ja nicht mehr soooooo viel los zu sein
![]() ich hab auch vor einiger zeit diesen scrobbler ausgestellt...weiß auch nich so genau warum ![]() kann mir mal einer sagen wie ich diese anzeige meiner zuletzt gehörten / meist gehörten titel z.b. in die signatur bekomme? also ich mein jetz dieses feld das dexter z.b. auf der ersten seite zu diesem thema gepostet hat. |
|
|
|
#83 (permalink) | |
|
|
Zitat:
...die kann man sich aber auf der Website selbst generieren und dann auch noch umgestalten, zB Layout, wieviele gezeigt werden, was gezeigt wird etc.. Dort kriegst Du dann den Code. In dem Fall wärs folgender: PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
|
#84 (permalink) |
|
|
Na ja. last.fm ist ein winziges Büro mit wenigen Menschen in London die selber überhaupt nicht mit dem Erfolg gerechnet haben. Die rotieren grade extremst um überhaupt der User-Flut gerecht zu werden. Ich drück denen jedenfalls die Daumen und suche nochmal jemanden mit einer Kreditkarte.
![]() |
|