last.fm

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2005, 12:40   #1 (permalink)
last.fm

last.fm

falls ihr das noch nicht kennt, aber gerne musik hört und gerne neue musik kennenlernt solltet ihr da definitiv mal vorbeischauen! man erstellt sich flugs einen benutzernamen, lädt sich ein plugin für winamp etc herunter, und schwups erstellt der einem anhand der gehörten lieder eigene charts. wenn man n paar songs gehört hat, zeigt der einem unter neighbours leute an, die einen ähnlichen musikgeschmack haben wie man selbst

...und natürlich kann man sich die charts der anderen benutzer dann auch anschauen. außerdem gibts auf last.fm u.a. auch ländercharts (also die charts aller last.fm-benutzer aus trinidad-und-tobago etc.) charts für bestimmte 'gruppen' (also zb. "astor-piazzolla-fans" "schwedische todesbleihörer", "boardplanetarier") etc.

man kann auch die lieder der verschiedenen charts, der anderen benutzer, der gruppen etc als radio hören (skipbar) ... und so weiter und so fort. sehr sehr viele coole features da und die seite ist beta für immer, dh sie wird ständig aktualisiert und 'verbessert' ... sehr schön

ich habe bestimmt noch einige essentiell wichtige dinge was last.fm betrifft vergessen, das können ja dann die anderen addieren.

also - wer von euch ist schon da? schreibt mal eure benutzernamen hier rein...falls sich herausstellt, dass es hier schon etliche last.fmler gibt, oder viele interesse habe...was haltet ihr von einer boardplanet-gruppe da?

.....

hier mal exemplarisch meine lieblingskünstler und lieblingslieder (selbstverständlich selbstaktualisierend):

ps ich hab meine last.fm seite schon seit monaten in meiner signatur, aber das scheinen nicht alle bemerkt zu haben

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 14:07   #2 (permalink)
AW: last.fm

Na denn...

Boardplanet Gruppe? Klar! > HIER

Ich bin auch verdammt begeistert von der Geschichte. Trotz aller anfänglichen datenschutzrelevanter Bedenken. Die Audioscrobller PlugIns für nahezu jeden Mediaplayer sind erstklassig und das Netzradio von last.fm ist wahrlich großartig. Wie viele langweilige Büronachmittage hat es mich erheitert!?

Meine Hitparaden findet man hier.

Zu letzt, ich bin dort der User _overdose.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 15:40   #3 (permalink)

Da ich dort ja auch schon lange Zeit zufriedenes Mitglied bin auch noch hier kurz meine Statistik zu den Interpreten:

sowie den meistgehörten Werken:
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 17:09   #4 (permalink)

Off-Topic:
da frag ich mich ja mal spontan half-ot-mäßig woher du 'chinese democracy' hast, da es den song oder das album ja gar nicht gibt (außer als copyright von herrn rose) ? oder hab ich was verpasst ?

edit: "In December 2005, Amazon.com had a listing for "Chinese Democracy". The price was marked at $21.49 and the release date was December 31, 2025. () However, no tracklisting or label information was provided. The listing was removed a few days later." ...aber anscheinend haben die den song oder songs vom album schon live gespielt vor einigen jahren...und anscheinend wird seit mittlerweile 8 jahren an dem album herumproduziert...the whole story can be found here.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 24.12.2005, 18:43   #5 (permalink)

Off-Topic:
Den Gedanken hatte ich eben auch...jetzt sag bloß, das Ding ist schon draußen und ich hab das nicht mitgekriegt??

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:20   #6 (permalink)
aKe

hey dexter,
hab mich da jetzt auch mal reingetan. das plug in funktioniert auch, allerdings submittet der die meisten tracks nicht und sagt mir, dass er die tags nicht richtig lesen kann.

kannste da ma aushelfen?
Alt 26.12.2005, 19:22   #7 (permalink)

Hehe, hab mich eben auch angemeldet und wenn ich wieder in Rock-City gelandet bin, wird's ausgiebig getestet.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 20:52   #8 (permalink)

hey ake,

wenn der die tags nich auslesen kann, dann liegts meistens daran, dass der song gar keine hat mach mal während der song läuft doppelklick auf das titeldisplay und guck was da steht ... afaik liest das as.plug die einträge in 'artist' und 'song' aus... (album auch? kp) und zwar vom id3v>2< tag. (wenn 1 + 2 ausgefüllt sind) öh kann gerade nich formulieren war das verständlich?

falls da also nix steht, dann musste da was eintragen, und dann auf 'update' klicken!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 26.12.2005, 23:10   #9 (permalink)

Off-Topic:
Das zweittollste Lied von den bisher gespielten ist jedenfalls Madagascar. Ein tolles Video dazu gibt's hier.
Wer Bootlegs tauschen (kein Verkauf) möchte, möge sich einfach per PN bei mir melden.
Angebot beschränkt sich jedoch zum absoluten Großteil auf G´N´R.
Alt 27.12.2005, 08:14   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Hehe, hab mich eben auch angemeldet und wenn ich wieder in Rock-City gelandet bin, wird's ausgiebig getestet.
Ja wie? Wo ist denn deine Datenschutzparanoia abgeblieben? Muss also erst so ein Dexter Kerl vorbei kommen damit du dir so was Tolles installierst?! Das gibt dickes Fummelverbot!!

@ake: Deine ID-Tags müssen schon fit dafür sein. Zumindest Interpret und Titel wie Dex schon richtig schrieb.
Alt 28.12.2005, 13:49   #11 (permalink)

@spree & od: ich möchte nicht für eure beziehungsprobleme verantwortlich sein...sorry

.....

bliblablubb...wir brauchen noch 9 mitglieder, damit die boardplanetgroup endlich eigene charts displayt :P also los, HIN !!!!!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.01.2006, 23:34   #12 (permalink)
aKe

hallo ich nochmal, betr. tags.

ich öffne die file info der betr. lieder, schreibe da artist, liedname und albumname rein, sowie liednummer ... und dann klicke ich auf update, da kommt dann aber die meldung: "Can't modify tag(s)! File is read only!" und zack ists verworfen. egal ob das 1er oder 2er tag, oder beide ...
gibts da hilfevorschläge?
Alt 07.01.2006, 23:40   #13 (permalink)

bei mp3 oder wmv? bei wmv can ich die infos auch nich ändern...ansonsten gibts auch id3tag editoren...ich hab hier glaubihc tag&rename drauf...ach so: wenn du den id3tag änderst während das lied spielt, rafft das audioscrobbler plug nich, dass das geändert wurde und nimmt den alten namen an...das weißte aber bestimmt schon

edit: read only? haste die von ner mp3 cd runterkopiert? dann markier die mal alle, und mach rechtsklick > eigenschaften > haken bei 'schreibgeschützt' weg > ok

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 08.01.2006, 00:04   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
ich öffne die file info der betr. lieder, schreibe da artist, liedname und albumname rein, sowie liednummer ... und dann klicke ich auf update, da kommt dann aber die meldung: "Can't modify tag(s)! File is read only!" und zack ists verworfen. egal ob das 1er oder 2er tag, oder beide ...
gibts da hilfevorschläge?
Sehr wahrscheinlich hast du dabei das Lied gerade laufen. Dass das Lied hierfür kurz gestoppt wird, ist bei Winamp noch neu.
Alt 08.01.2006, 03:07   #15 (permalink)

ich finds auch ne nette sache, habs aber nun schon länger nich mehr laufen lassen. Sollte ich mal wieder tun, meine festgeschriebenen Rumproll-Stats gibts aber natürlich auch noch:

Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:26   #16 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Dexter
edit: read only? haste die von ner mp3 cd runterkopiert? dann markier die mal alle, und mach rechtsklick > eigenschaften > haken bei 'schreibgeschützt' weg > ok

der wars ! merci beaucoup mon dex-tère (und natürlich auch an ulmen )
Alt 12.01.2006, 21:49   #17 (permalink)

de rien, mon cher aké.

ich wollte mal daran erinnern dass wir für unsere bpgruppe noch leute brauchen langsam geb ichs auf grr.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 13.01.2006, 00:02   #18 (permalink)

Sobald mein neuer PC bestellt und aufgebaut wird beteilige ich mich rege am Aufbau von unserer last.fm Community
Alt 14.02.2006, 09:29   #19 (permalink)

UPDATE: Nicht nur das wir gruppeneigene Charts haben, nein. Jetzt haben wir sogar ein gruppeneigenes Radio samt Live Stream!

Einfach den kleinen last.fm Player laden, installieren und auf den Link klicken. Schon hört ihr das was die Gruppenmitglieder auch hören.

Alt 14.02.2006, 10:43   #20 (permalink)

bei mir geht das immer noch nich, mein radio spielt dann immer den letzten sender den ich vorher gehört hab.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 14.02.2006, 13:28   #21 (permalink)

So PC ist da und MP3's sind auch wieder drauf. Es kann losgehen
Alt 20.02.2006, 12:05   #22 (permalink)

ich will dat jetzt wissen!!!!!

http://www.last.fm/group/%2523boardp...7797/_/82538/1

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.02.2006, 11:52   #23 (permalink)

http://www.last.fm/user/_overdose/ch...&subtype=album

Ist diese Übersicht neu? Wenn nicht, habe ich wohl das geilste verpennt. Schade nur das nicht alle Covers dabei sind.
Alt 22.02.2006, 12:01   #24 (permalink)

nö die is nich gerade neu...hat mir auch schon beim albencoverratequiz das ein oder andere mal geholfen

btw...die alben ohne cover sind aber meist gut
wenigstens zeigt der einem ja mouseovermäßig den titel an

hier mehr schöne cover

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 31.03.2006, 02:12   #25 (permalink)

this just in from the wires of lifehacker.com:

Pandora and Last.fm get together

siehe auch
http://www.last.fm/forum/21716/_/85844/1

Zitat:
If you go to http://www.real-ity.com/pandora/ you can type in your last.fm credentials and the pandora screen will pop up. At that point do whatever it is you would normally do in pandora. On the side will be a little window that will tell you what track it's going to submit, and when it finally did submit it.
[e]dat dumme an www.pandora.com is halt nur
[/e]

asiatisches Sprichwort
vergeben
Antwort

Themen-Optionen