![]() |
|
Latenzprobleme SB extreme music mit CubaseHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Latenzprobleme SB extreme music mit Cubase
Ich habe mir eine SB extreme music Soundkarte geleistet, sie klingt echt dut, aber wenn ich cubase benutze habe ich bei einsatz von vsti instrumenten oder den eigenen synths von cubase embracer , monologue... riesige latenzen. wie kann ich das problem beheben??
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Latenzprobleme SB extreme music mit Cubase
Ja tut mir leid - bin das erste Mal im Forum...
Asio Treiber.... Also FruityLoops und Ableton erkennen bei der Installation das creative asio und funzen auvh. Aber Cubase sx3 installiert seine eigenen asio 1.2 oder so gleich mit . Native instrument b4 sowie alle vst instrumente haben wie gesagt laaaaatenz nue der xFi synth läuft gut unter cubase. Und ich will nun mal gerne weiter cubase benutzen, die vsti sachen klingen nun mal gut.... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
VST's sind programmunabhängig. Du kannst deinen eigenen VST-Path in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VST\VSTPluginsPath einstellen. Der wird wohl momentan noch auf dein Cubase-Verzeichnis zeigen. Dort kannste dann alle VST's sammeln und egal mit welchen Tool benutzen.
kopiere einfach folgenden Text in eine Datei mit der Endung .reg und ersetze den Pfad durch deinen gewünschten (Achtung, achte auf die doppelten Slashes). Dann ausführen, ja wählen und du bist fertig. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VST] @="" "VSTPluginsPath"="F:\\VST"
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich wollte nur sichergehen, dass du asio-treiber benutzt. ansonsten kenn ich mich mit latenzen bei vstis nich besonders aus. andere samplerate empfehlen bringts da ja nich so
![]() und ich glaub alptraum meinst, du sollst einfach im windows editor so eine datei erstellen und mit der endung .reg abspeichern.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |