Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Sport
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Le Parkour

Sport - Hier geht´s um alle Arten von Sport die Euch interessieren! Diskutiert, gewinnt oder verliert mit Anderen in diesem Forum!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2005, 20:14   #26 (permalink)

AW: Le Parkour

@white:
naja es geht im mom net viel zeit zum trainieren
und es fehlen noch immer leutz die mitmachen .....
Alt 22.10.2005, 21:33   #27 (permalink)

Das wäre sicher spaßig, gerade hier in den Bergen.
Meld dich doch bei irgendeinem Sportverein an und mache Bodenturnen, ist bestimmt eine gute Grundlage und es gibt dort bestimmt Leute die man dafür begeistern könnte.
Alt 22.10.2005, 21:37   #28 (permalink)

ja daran hab ich auch schon gedacht den die idee mit dem bodenturnen is recht gut, is en richtig gutes grundlagen und krafttraining aber dafür fehlt mir die zeit, die arbeit, tischtennis und volleyball sind recht zeitaufwendig....
Alt 23.11.2005, 14:15   #29 (permalink)

ich bin zufällig auf euer Forum getroffen ich bin aus Aachen und wollte fragen wie das aussieht bin nämlich auch intressiert sowas zu machen würde ich gerne machen nur halt alone ist behindert wenn dann mit leuten und deswegen wollte ich fragen ob ihr man bei euch mitmachen kann wir wären 3 leute.
Alt 27.11.2005, 15:14   #30 (permalink)

Also hi leute,
Wir (leider erst 2-4 leute) machen Freewalken(Streetwalken, freestreetclimbing...wei auch imemr le parkour^^) in Hannover.

Wir sind 3 Taekwondo vereins kämpfer(ich damaliger) und wollen das wir größer werden^^ d.h. mehr leute!!!!!

Hätte jemand lust sich in Hannover z.B. EXPO gelände ode Stadt zum freewalken zu verabreden?

HANNOVER CITY GET ROCKED

meldet euch mal http://www.parkour.de/forum/
greetz ranki
Alt 14.12.2005, 20:56   #31 (permalink)
cRy

Hi @ all endlich mal nen vernünftieges Forum gefunden bin auch nen fan von le Parkour aber hab noch nicht angefangen zu trainieren! da ich im moment wenig zeit hab. Ich such auch noch nen partner weil alleine ist es ein bischen öde aber mache es trotzdem ! Komm aus Recklinghausen nähe bochum schalke usw. könn sich ja mal nen paar leute melden wenn ihr bock habt ! ( was ich für eher unwahrscheinlich hlate :confused: )
Alt 23.01.2006, 17:21   #32 (permalink)

Hey Leutz find le parkour auch ziemlich geil!
Kennt ihr den Film yamakasi die samurei der moderne?
der handelt auch von le parkour is ziemlich gut der Film
ich würde auch gern anfangen den sport auszuüben aber habe noch kein traininig in dem berreich un alleine un im winter is a bissle kacke.

Ps: findet ihr nicht das Capoeira ne gute sportart wär die man mit le parkour kombinieren könnte.

mfg forrest funk
Alt 23.01.2006, 17:40   #33 (permalink)

ja den film kenne ich find den auch recht gut und ja capoeira wäre mit sicherheit ein guter einstieg aber da kommt mein nächstes problem undzwar kenne ich in der gegend keine schule die capoeira unterrichtet
aber schonmal cool das noch jemand aus düren kommen interesse an parkour hat das freut mich
Alt 23.01.2006, 18:05   #34 (permalink)

ja find parkour echt genial!
is halt echt kacke das es da so wenig leute gibt die da mitmachen würden!
Alt 23.01.2006, 20:07   #35 (permalink)

fänd es mal echt geil wenn man sicht mal an nem spot trifft und das wir dann mal ne runde rocken.

mfg
Alt 24.01.2006, 14:38   #36 (permalink)

@funk: ja das wäre echt mal cool
bin zwar noch blutiger anfänger mehr oder weniger aber jeder fängt mal klein an und wen man zu zweit ist gehts auch schneller mit dem "lernen"
also ich wäre definitiv dafür
Alt 24.01.2006, 15:36   #37 (permalink)

ich hab das auch noch nie gemacht aber ein kumpel von mir wär auch noch dabei:
allerdings kann ich net in nächster zeit muss noch ne verletzung auskurieren
;-)

am strand kann bestimmt auch fett üben

mfg
Alt 24.01.2006, 15:48   #38 (permalink)

ja ok im mom is ja auch noch wat kalt und ich könnte wen dann meist nur am we von daher
aber ich sag einfach mal so , wir sollten das weiter per pn absprechen , oder gegebenenfalls per icq oder msn,

ja jeder mehr is doch umso besser
Alt 25.01.2006, 09:42   #39 (permalink)

hab grad nochmal nen nettes video gefunden, ist zwar nicht nur Parkour-style.. aber dennoch bewundernswert

http://www.youtube.com/w/Urban-Ninja...page=1&t=t&f=b
Alt 10.02.2006, 00:37   #40 (permalink)

Frage AW: Le Parkour

Ahoihoihoi liebe Leutz,
Seit Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema Parkour running. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf . Ich will es gerne richtig lernen , dafür trainieren . Es gibt nur ein kleines Problem "Mein rechtes Knie" macht Ärger und darf nicht überlastet werden Ich gehe davon aus das die belastung sehr heftig ist bei einigen Moves . Ich schau mir eine Menge von Videos an und die Landungen sehen federleicht aus wenn die Technik und das abrollen stimmt. Was meint ihr ? Sollte ich es lieber sein lassen wenn man solche Probleme mit einem verdammten Gelenk am Körper hat???
Alt 10.02.2006, 06:39   #41 (permalink)

@dennjox:
ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber ich denke von vorteil is das nicht gerade, und zu beginn wen man eben die technik noch nicht drauf hat und die rollen dann kann es sein das die verletzung schlimmer wird und das ist ja auch nicht unbedingt der sinn der sache.
aber wen du dich genauer informieren willst besuch doch mal die seite
www.parkour.de da dürftest du sicher was passendes für deine frage finden

gruß
Toastao
Alt 12.02.2006, 20:28   #42 (permalink)

@Toastao
Hey , das find ich richtig gut das du so viele Informationen gesammelt hast.Danke erstmal!! Die Seite (www.Parkour.de) ist wirklich weiter zu empfehlen. Hab vorgestern mit den ersten Übungen angefangen und verspüre noch keine Probleme mit meinem Knie. Aber sie werden kommen das ist sicher , aber ich will es wenigstens versucht haben . Ansonsten würde ich es irgendwann bereuen. Meine Arbeitskollegen halten mich für bescheuert ,konnte sie dennoch faszinieren und einer spielt mit dem Gedanken mitzumachen ,ich habe denen Videos über Parkour gezeigt . Die von PK Berlin waren noch irgendwie verständlich und dezent. die Jungs habens drauf. Das eigentliche Video was mich fasziniert hat ,hab ich vor ca. 1 Monat gefunden . Der Läufer, ach quatsch was rede ich da , eher ein Ninja -- Xin Sarith Azuma der den Sport Le Parkour mit Kampfsport gekoppelt hat. echt genial der Junge... http://www.virob.com/virob/videos/164.html . Ahoihoihoi !!! Jehaa , wird schon werden !!!
Gruß DENNJOX
Alt 13.02.2006, 06:35   #43 (permalink)

ich bin da änlich wie du,
ich hab ne verletzung am fuß und musste daher meine fussballschuhe an den nagel hängen, und bin vom arzt aus sogar 50% sportinvalide. naja das hält mich aber dennoch nicht davon ab weiterhin sport zu machen, klar ich muss was aufpassen und die ganz krassen sachen kann ich nich machen aber dennoch, versuchen muss ich es doch
na dann drück ich dir mal die daumen das es mit dem knie weiterhin klappt und wünsche dir viel spass beim weiteren training.
Alt 22.02.2006, 10:25   #44 (permalink)

hey ho
also es gibt mädels die sich das trauen und gerne machen würden *g* so wie ich xD find das einfach nur hammer, habe das durch zufall im internet entdeckt und dachte mir hm nicht schlecht
will unbedingt damit anfangen momentan geh ich noch ins fitnessstudio und mache ausdauer training ^^
ich hopse so wie so ina stadt immer von einem son boller zum nächsten was meinen freunden schon peinlich is
aber das es das als richtige sportart gibt find ich echt klasse und bin gleich feuer und flamme gewesen

lg sera
Alt 12.03.2006, 17:22   #45 (permalink)

hi, ich hab euren thread gesehen, da dachte ich meld mich ma an und sag was dazu. hab gestern zum ersten mal an nem parkour-workshop teilgenommen, und spaß macht es auf jeden fall. ich bin auch anfänger, wie die meisten in deutschland, wichtig ist dass man rausgeht und einfach anfängt. alleine is das sicher nich ganz einfach, deswegen sucht euch am besten jemanden mit dem ihr das zusammen machen könnt.

dennjox: sicher ist es nich ganz ungefährlich, gerade für die knie, aber eigentlich geht es bei parkour darum dass die belastung gerade _nicht_ "heftig" ist, wie du es nennst. das ganze soll so flüssig und unbelastend wie möglich sein.
sera: es gibt auch mädels die das machen, wenn auch weniger als jungs. es gibt auch einen Artikel auf englisch zu dem thema. Deinen Freunden is das sicher nur peinlich weil sie denken du benimmst dich wie ein kind, aber wenn du ein bisschen training hast, werden sie merken dass du nicht nur spaß daran hast, sondern das auch eine sportliche leistung ist.

mein tip: einfach mal ausprobieren
Alt 19.03.2006, 23:10   #46 (permalink)

Jupidooo Leute !!!
Ratet mal wo ich heute war??? Ja genau !!! Im Krankenhaus. und es war nicht mein verdammtes Knie , nöööööööö . Dem gehts gut . Mein Fuss ist im Eimer !!! aaaahhhh , Tja so kanns gehen . Bei einem "an die Mauer Sprung" und "hoch hangeln" ( Natürlich in flüssiger Bewegung ) ist es passiert ... meine Fingerchen sind mal so eben abgerutscht. hab die Mauer noch kurz geknutscht und bereitete mich auf die Landung vor .... Knick Knack ... und da war das Geschrei da. Naja , zum Glück nicht gebrochen aber gut Mittelfuss verstaucht und n Mega inneren Bluterguss. Es tut hölisch weh . Wow ... kühlen , kühlen, kühlen... und dann noch mal üben, üben ,üben!!!Passt auf euch auf !!! Gruss Dennjox
Alt 31.03.2006, 18:01   #47 (permalink)

Zitat:
Zitat von ranki
Also hi leute,
Wir (leider erst 2-4 leute) machen Freewalken(Streetwalken, freestreetclimbing...wei auch imemr le parkour^^) in Hannover.

Wir sind 3 Taekwondo vereins kämpfer(ich damaliger) und wollen das wir größer werden^^ d.h. mehr leute!!!!!

Hätte jemand lust sich in Hannover z.B. EXPO gelände ode Stadt zum freewalken zu verabreden?

HANNOVER CITY GET ROCKED

meldet euch mal http://www.parkour.de/forum/
greetz ranki
hey wir sind auch grad zu dritt.wohnen in hannover und suchen noch leute die mitmachen beim parkour.meldet euch mal , dann kann man erfahrungen uns so austrauschen
Alt 01.04.2006, 13:19   #48 (permalink)
-WP

Zitat:
Zitat von Felix the cat
hey wir sind auch grad zu dritt.wohnen in hannover und suchen noch leute die mitmachen beim parkour.meldet euch mal , dann kann man erfahrungen uns so austrauschen
hi!
Wir sind eine Gruppe von jungen Menschen die auch lust daran gefunden haben. Und kommen auch aus Hannover. Bei Interesse einfach mal auf unserer HP vorbeischauen: http://www.hpk.dl.am (noch im aufbau)

Dort findet ihr auch einen link zu unserem forum.
Alt 01.04.2006, 18:27   #49 (permalink)

Off-Topic:

Sind wir die Partnervermittlung?
Alt 02.04.2006, 00:56   #50 (permalink)

hey @ all...

hab durch zufall euer forum entdeckt... Le Parkour kenn ich schon ne weile(habs mal im fernsehen gesehen) und bin fasziniert... hatte wegen meinem knie ne längere sportpause un bin gerade dabei wieder neu anzufangen... mach jetzt auch turnen(hauptsächlich boden) was mir aber nicht reicht... suche noch andere leutz aus der nähe von karlsruhe, denen's so geht wie mia... meldet euch einfach mal... gerne auch per mail an thomas.rastaetter@gmx.de

byebye, thomas
Antwort