![]() |
|
|
#51 (permalink) |
|
AW: Le Parkour
Hey Leute,
ich habe erst seit kurzem von Le Parkour gelesen und gesehen und ich muss sagen ich bin begeistert. ich werde wahrscheinlich so schnell es geht mit einem freund anfangen zu trainieren. ich komme aus hannover und vielleicht trifft man ja bald noch andere leute aus hannover. |
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
ja cool. und wieder jemand der den sport entdeckt hat
find ich gutbtw: ich suche dringend noch nen Trainingspartner aus dem Dürener Raum! sollte jemand da sein der interesse hat bitte melden, alleine bringts net wirklich viel spaß! gruß Toastao
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
moin zusammen!
bin neu hier und auch vor einiger zeit diese free running/parkour video-clips entdeckt! bin auch vollweg begeistert =) komme ausdem erftkreis/NRW und wollt vllt mal fragen was ihr einem dabei als anfänger denn so als eine art training vorschlagen könntet? ich bitte um antwort =) euer daniel ![]() |
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
ehm naja nich wirklich ich bin auch noch sehr am anfang
aber hier is en link guck dir das mal an http://www.le-parkour.at/grund.html btw: vielleiicht kann man ja mal gemeinsam trainiren
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
Hallo parkourazubi!
Wichtig ist auf jeden Fall, das du die richtige Ausrüstung hast. Gute Sportschuhe sind das wichtigste. Und Kleidung, die dich nicht bei der Bewegung einschränkt. Dann solltest du dich immer aufwärmen, so wie bei anderen Sportarten auch. Da ich aber nur Laie bin empfehl ich dir www.parkour.de . Ich denke, da wirst du besser beraten. Was aber nicht heisst, das du uns fern bleiben sollst. Neue Leute sind immer gern gesehen. edit: toasti schon wach?! gg...
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
joa sieht ja geil aus aber um so einen sprung aus zu führen oder die mauer hoch zu kommen muss man erst mal die angst überwinden undseinen körper beherrschen
cornholio =) natürlich bleb ich auch hier bin schon happy das ich die seite überhaupt entdeckt habe :P cornedit: Beiträge zusammengeführt. @ Parkourazubi, beim nächsten mal bitte die EDIT-Funktion benutzen wenn du kurz hintereinander zwei Beiträge verfasst. Danke. |
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
jop moinsen... n kumpel und ich haben auch vor einer woche mit parkour angefangen, nur leider is er bei der bundeswehr und kann das nur am we praktizieren... dessterwegen suche ich noch leute (am besten arbeitslos ) die unter der woche zeit haben und mit mir durch die gegend gurken auf der suche nach neuen spots.! aber erstmal zu mir: ich wohne in hannover/langenhagen und suche wie gesagt leute. wegen einem außenbandriss im rechten fuß musste ich leider das skateboarden aufgeben, hab mir aber relativ schnell wieder was neues gesucht <-- parkour!!! LEUTE meldet euch wenn ihr Parkour anfänger seid, aus hannover kommt und n trainingspartner sucht... am besten wär es ja wenn sich ne gruppe meldet... also cya
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
so bei mir wird das training nun wohl richtig starten
habe endlich nen traningspartner aus düren gefunden und heute um 21 uhr treffen we uns zum ersten gemeinsamen training *freu* @die anderen die noch trainingspartner suchen: guckt mal auf der seite http://www.parkour.de/ dann da auf Traceurs und dann auf die Tracuer datenbank da könnt ihr nach Tracueren (läufern) suchen die aus eurer stadt kommen da sind auch e-mail oder massenger eingetragen worüber ihr sie erreichen könnt also bei mir hat das so funktioniert probiert es aus
|
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
so mal en kleiner zwischenbericht
war nun mit nem kumpel am samstag und sontag abend trainieren, alles in allem sehr geil , haben drei spots gefunden an denen man die grundlagen lernen kann. heute werden wir mit dem training mal aussetzen da wir beide nen tierischen muskelkater haben und ich gestern als ich en anderes paar schuhe ausprobiert habe ein wenig unsanft gelandet bin. sollte das wetter morgen wieder einigermaßen mitspielen gehts morgen abend weiter. mal sehen wen wir was besser geworden sind gibts vielleicht auch mal ein paar bilder ![]()
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
Bilder wären super! Die bessree Alternatove bei einem solch bewegten Sport wären aber Videos... Du hast doch bestimmt n Handy. Ich sag nur: "Klappe und Action!"
Her mit dem INPUT!
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Beides wird sich mit freundlicher Unterstützung von JD einrichten lassen *g*
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
www.hannover-parkour.de hier findest du antworten^^
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Hi Leute
Ich zwar erst 16, und somit wie ich das verstanden habe eher ein Jüngerer Kandidat hier,aber ich mache mit 2 Freunden von mir,auch 16, seit März auf ein bisel Free Running/ Le Parkour. Wir trauen uns schon eher wo runter zu Springen und so weiter,aber wir finden nie richtige Strecken zum rennen. Nur so 20m mit 3 Hindernissen oder so was in der richtung. Geht es euch auch so oder wohnen wir einfach in der falschen stadt?? Wir drei kommen übrigens aus Karlsruhe,könnt euch gern melden wenn ihr aus der Gegend seit und aus Aachen auch,da bin ich in meinen Ferien öfter mal. Have a good Run! Karlsruher Traceur |
|
|
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
COOOOL
. Also jeder der vielleciht mit mir machen will oder ich bei euch mitmachen kann hier ist meine email könnt ihr mich mit msn adden Kurdipayerxx@hotmail.de |
|
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Hay Peace da an alle Leute die aus Nähe Bochum-Herne-Hattingen kommen.
Ich suche nach Leuten die gerne eine Parkour-Crew mit mir gründen würden. Ich suche nach Leuten, die Parkour schon ausüben, grade am Anfang sind, es gerne mal ausprobieren, oder es kennenlernen wollen und die Spaß daran haben. Das wichtigste aber, Traceure, die die Regeln von Parkour respektieren und auch nach den Gesetzen und Regeln von Parkour, die Sportart ausüben. http://www.parkour.de/index.php?site=spirit&number=1 Wer interesse hat mit mir eine Crew zugründen meldet sich einfach bei mir, am besten an meine E-mail pyroxx@gmx.net Ich selber bin grade bei den Anfängen von Parkour, doch ich ziehe es voller Eifer durch, obwohl ich "noch" alleine unterwegs bin. Peace dann Le Pyro |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| le parkour |
| Themen-Optionen | |
|
|