![]() |
|
|
#76 (permalink) | |
|
AW: Le Parkour
Zitat:
![]() ich trainiere noch, bald gibts dann auch bilder von mir. ich bin aber eher so der anarchopunkrocktracör, regeln und gesetze interessieren mich n scheiß.
|
|
|
|
|
#77 (permalink) | |
|
Zitat:
Die wichtigsten auf jedenfall Wege einschlagen, die niemand im normal Fall gehen würde. Seine Umgebung respektieren und nichts widerwillig zerstören (wie bei X-treme Hedging, ich kenne da so behinderte und das, ist doch nun wirklich keine Sportart, das ist einfach nur B-Hindert) Keine risiken eingehen Diszipliniert sein Und KREATIV sein |
||
|
|
|
|
|
#78 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
#79 (permalink) |
|
@Pyro>4-ever:
ja da gebe ich dir recht. bei parkour wird kein hinderniss verändert oder gar zerstört um es zu überwinden. desweiteren hat parkour auch nichts mit akrobatik (z.b Saltos oder sowas) zu tun. das gehört dann in den freerunning bereich. also es gibt schon ein paar "richtlinien" die man beachten sollte. wen man diesen sport richtig ausführen will. genauso wie er gesagt hat mit diszipliniert sein und keine risiken eingehen. das gehört auf jedenfall auch dazu, der sinn von parkour ist es nicht auf ein 6 meter hohes dach zu klettern und einfach hinunten in die tiefe zu springen. das wäre schichtweg dumm. es geht einfach darum eine andere art der fortbewegung zu nutzen und sich stück für stück nach vorne zu arbeiten so das man mit der zeit schnell und in fließenden bewegungen hindernisse aller art überwinden kann, und in der lage ist wege zu gehen von denen andere nicht mal wissen das es sie gibt.
|
|
|
|
|
#81 (permalink) |
|
hey kinnings,
ich hab le parkour bisher nur im internet gesehen und bin hin und weg. ich hab aba überhaupt noch gar keine erfahrungen und wenn ihr mir nen paar tipps geben könnt, würd ich mich freun, wenn ihr per icq kontakt mit mir aufnehmen könntet. schöne grüße aus berlin. ach ja meine nummer: icq-nr: 330-744-845 |
|
|
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
nochmal an die neuen
auf der seite : www.parkour.de gibt es eine Tracuer datenbank mit läufern aus ganz deutschland da findet ihr sicher partner zum trainieren und auch wertvolle tipps zum training an sich ![]()
|
|
|
|
|
#83 (permalink) |
|
hey leutlezZz hab ne supie seite für euch auch so was ehnliches wie le parkour die heißt... www..-.de wird aba leider grad neu gemacht aba bald is sie wieder da....schonmal danke fürs reinschauen... by sreetjumperlady
EDIT BY SMOD: Erstmal keine Werbelinks. Danke. |
|
|
|
|
|
|
#84 (permalink) |
|
ichhabe mir den film yamakasi angesehen, und war sofort fasziniert von der sportart. leider habe ich noch keinen in berlin gefunden der da mit machen würde, oder die es schon aktiv betreiben.. wenn jemand weiss wo ich mich hinwenden muss, wäre ich über eine nachricht sehr erfreut..
danke |
|
|
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
www.parkour.de -> Traceurs -> Traceur-Datenbank -> Ausfüllen und schon hast du mehrere Dutzend Traceure aus Berlin
(Kannst auch zu ihnen Kontakt aufnehmen, sobald du dort registriert bist)
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
Hallo, mein Sohn Jan (20 aus Garbsen) hat mir gestern erzählt, dass er Spass daran hätte sich an Parkour zu versuchen. Da ich Urlaub habe, habe ich mich an den Computer gesetzt und versucht etwas darüber harauszufinden. Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen.
Gibt es hier die Möglichkeit, vielleicht auch unter Anleitung (Workshop o.ä.) so etwas zu üben. Neulich habe ich einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Scheinbar ist üben, unter Anleitung von jemandem der es schon kann, recht sinnvoll. Offensichtlich suchen Sie noch Mitstreiter und trainieren vielleicht sogar schon irgendwo. Es wäre nett, wenn Sie bzw. meinem Soh ein paar Tips geben könnten. Gruß Runkehl |
|
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
parkour is echt der hammer...also wenn man es kann..wenn man sich die videos so anschaut...die gehn schon gut ab die herrschaften...ich kann mich nur aufm boden rolln^^
ich weiß nich ob jemand hamm/nrw kennt, aber ich mein bei uns auffa alten zeche turnen auch son paar von den leuten rum... aber ich denke doch das das nich unbedingt son sport für zwischendurch u jedermann is... ich hab jetz keine adressen aber n parr vids: http://video.google.de/videoplay?doc...8929&q=parkour http://video.google.de/videoplay?doc...8448&q=parkour (<= lol geht der ab) und hier der nachwuchs^^ http://video.google.de/videoplay?doc...0320&q=parkour
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
ja, leider kommts beim street climbing immer wieder zu sehr üblen unfällen, weil man sich ja leider bei vielen dieser sachen nur ein einziges mal verschätzen darf...
wenn ihr euch z.b. mal die biografie von david bell oder davide belle oder whatsoever - der oberguru aus frankreich eben, anschaut...der kommt aus ner artistenfamilie und hat als zwerg schon mit sowas angefangen, war dann in ner entsprechenden abteilung beim militär und da ist da weiter geschult worden,... ähnliche biografien haben die meisten von denen, die man in den videos sieht und ohne sowas springst du auch nicht 20m in der diagonalen von einem haus zum nächst tiefergelegenen... hab da mal son krasses video gesehen wo anfänger beim street climbing sind und in ca 30m höhe über mehrere getreide-silos springen, die jeweils etwa 2m auseinanderstehen. bei 2 von denen hätte eine minimale gewichtsverlagerung gereicht, und die wären die 30m runtergestürzt - beide kamen direkt an der kante auf und beide waren am rumwackeln... also ich weiß et nich...ich mag ja extremsport. fallschirmspringen und tieftauchen sind da so meine faibles...aber street climbing is aus meiner sicht doch zu extrem, wenn mans gescheit machen will und sein ziel nicht im überspringen einfacher gartenzäune sieht.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
|
#91 (permalink) |
|
jo tach erstma ich hab ma vor ner weile angefangen mir so videos anzugucken und bi auch schon 2-3 mal mitm kumpel zusammen gelaufen wir finden nur keine stelle wo man diesen armsprung üben könnte (Saut de bras).
ich komm aus bonn falls ihrn paar gute spots wisst lasst es mich auch wissen. |
|
|
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
hey leute
habe mich jetzt auch mal auf die schnelle angemeldet, weil ich hier zum glück das thema " Le Parkour " gefunden habe.muss ja sagen das ist echt super geil das zu meistern, echt respekt.hab mir auch schon ein paar clips angeschaut, echt hammer was die jungs da so draufhaben, was mich wiederum inspiriert hat damit mal langsam anzufangen. ja klar man braucht viel übung und muss viel trainieren, aber der wille ist da, und gerade unsportlich bin ich nicht. außer auf der seite, """parkour-de wo die grundtechniken wie sprünge abfangen usw geschildert sind ( habe ich schon alles gelesen), hat oder weiss jemand von euch wie man am besten so räder ohne händestützen und die saltos und so was am besten trainieren kann?, das man die dann beherrscht nach einiger zeit? wäre echt super nett wenn mir einer helfen würde ---> hoffe es wird weiterhin so viel bzw mehr über das thema gepostet, denn ist ne sau geile sache danke |
|
|
|
|
|
|
#95 (permalink) |
|
Hi glz)v(o... (verrückter nick...
)Saltos usw übest du am besten auf/mit einer dicken Bodenmatte (sowas wies beim Hochsprung gibt), am Wasser oder in einem Schnitzelbecken (Leerer Pool mit Schaumstoffstücken). Kannst ja mal schaun, obs in deiner Gegend nen Turnverein oder sowas gibt wo solche Möglichkeiten gegeben sind.
|
|
|
|
|
#96 (permalink) |
|
hey cornholio
erstmal danke für die schnelle antwort. ja den nickname habe ich schon lange auch vom zocken her und so. ich habe mir schon überlegt ob ich mir so eine weichbodenmatte kaufen soll. wegen verein wäre schon nicht schlecht nur der ist etwas weit entfernt so ca 90km. leider ist das schwer zu erlernen glaube ich.mit einem partner wäre das sicher einfacher.kannst du sachen von denen jungs nachahmen oder machst du das vielleicht selber auch? hatte schon mal auf nen trampolin nen rückwertssalto versucht nen 2 fachen, naja ist nur ein wenig schief gegangen deswegen habe ich jetzt irgendwie angst mit dem sprung ins ungewisse nach hinte. helft mir wie ich die besiegen kann !!!! immer optimistisch bleiben !!! |
|
|
|
|
|
|
#97 (permalink) |
|
Da muss ich dich leider entäuschen...
Mein "Le Pakour" beschränkt sich auf gefrorenes Wasser, das vom Himmel fällt... ![]() Gefährliche Übungen, Salti usw, würd ich aus Sicherheitsgründen immer nur zu zweit machen.
|
|
|
|
|
#98 (permalink) |
|
so sachen wie salti gehören ja im ursprung gar nich zu parkour und sind sozusagen nur "kosmetisch" fürn lauf.
ich geb dir den tipp erstma die grundübungen, deine fitness, gleichgewicht und sprungkraft zu trainieren das mach ich grad damit ich bald mit schweren übungen anfangen kann und langsam besser werde. |
|
|
|
|
|
|
#99 (permalink) |
|
hey
echt ist ja super @pi pa palme-sag mal was trainierst du denn dann so für grundlegende dinge. also für schnelligkeit und sprungkraft und so.seit wann trainierst du denn dann schon dafür? habe auch eben angefangen, ist nur verdammt schwer.und die angst spielt immer so ne große rolle dabei. ach ja @cornholio --> war in unserer mehrzweckhalle und habe nachgefragt: die lassen da einen nur rein wenn ihr vereinsmäßig dazugehört.ist doch scheisse oder.selbst wenn dann muss ich denen ihr zeug mitmachen und kann nicht das üben was ich eigentlich will. gibt es sonst noch möglichkeiten mit solchen matten außer eine kaufen oder in der freien natur wo der boden hart ist ( außnahme wiesen) danke freue mich auf euere antworten |
|
|
|
|
|
|
|
|
#100 (permalink) |
|
also ich bin noch ziemich am anfang ich mach momentan noch so fitness sachen wie gewöhnlich liegestütze und so sachen dann halt kondition wie laufen gehen.
also seit ich ds erste ma nen lauf mit nem kollegegen zusammen gewagt hab sind jez schon ein paar wochen vergangen aber man merkt schon fortschritte leider können wir nich regelmäßig tranieren weil der jetzt demnächst umzieht und renovieren muss naja. ja so sachen wie die da auf seite weiter oben inem piost von mir beschrieben sind, richtige landung, tic-tac, cat-jump halt . und was die angst angeht: die angst ist sehr wichtig und je länger du den sport machst desto weniger angst hast du weil dein selbstvertrauen in deinen sprügen, handlungen ect. steigen wird. parkour ist nicht um andere möglichst krass zu beeindrucken, sondern eher eine art sich fortzubewegen. |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| le parkour |
| Themen-Optionen | |
|
|