Le Parkour

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 16:31   #101 (permalink)
AW: Le Parkour

hey

ja ist bei mir genau so, meine kumpels mögen nicht, sind zu faul, trauen sich nicht usw.
bis auf ne freundin von mir die würde gerne mit machen nur seh ich die zu wenig.naja jedenfalls kommt nichts von alleine, deswegen habe ich angefangen.und mir macht das echt spass und so.
nur die richtigen plätze wie bei denen in so einer coolen stadt sind bei uns nicht sonderlich vorhanden.
bin jetzt immer in den wald geganen ein wenig laufen dann ein wenig dehnen und so, dann noch ein paar sprünge auf der wiese versucht.denn dort ist es nicht so hart.
bleibt mir nicht die große wahl würde zwar gerne in eine turnhalle gehen und üben und trainieren, aber wie schon gesagt man darf als außenstehender leider nicht hinein.
also wegen der angst --->

@pi-pa-palme von was hast du denn noch so ein wenig angst oder zweifel?

bei mir ist das so wenn ich mich nach hinten wegspringen muss.von großen höhen muss ich mal probieren habe das noch nie gewaagt,

aber übung macht den meister

ps: wie wäre es wenn wir nen neuen thread mit le parkour auf machen dann müssem wir nicht immer so weit nach hinten scrollen?
also ist nur ein vorschlag.
g|z)v(o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 13:58   #102 (permalink)

z.b. weite sprünge das ich nich weit genug komme oder mit gezielten prügen ds ich z.b. nich richtig aufkomme und mich voll aufs maul lege.
das is eigentlich so mien größtes problem das hast du sicher auch schon gesehen das der traceur (läufer) gezielt auf eine stange oder geländer springt und sicher drauf stehen bleibt.
allerdingsd hast du recht übung macht bekanntlich den meister.
pi-pa-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:10   #103 (permalink)

hey pi pa palme

ja kenne ich! da hast du recht.war eben auch gerade trainieren.und habe mit volles rohr den großen zeh angehauen, naja was solls, tat zwar ein wenig weh, aber dennoch geht es weiter.
so richtig gezielt genaue sprünge muss ich erst noch angangen zu lernen, sowie die weiten. leider haben wir bei uns nicht so die möglichkeiten.

aber man muss nehmen was halt gerade so kommt.weisst du vielleicht wie man ein " rad ohne hände am besten und schnellsten " üben kann?

hab schon so einige infos bekommen, und klappt auch immer besser nur halt noch nicht richtig ganz.dazu zu sagen ist ich will das auf eine möglichst geraden ebene schaffen !!

danke
Alt 02.11.2006, 16:27   #104 (permalink)

ein rad ohne hände?
hm weis nich ich würd sagen anfangen mit nem normalen rad dann mit einer hand und später dann ganz ohne kommt halt mit deiner koordination in der luft und mit deiner sprungkraft irgendwas von selbst das du das kannst.

was ich halt übe im moment sind auf jeden fall wichtige sachen wie sprünge und landen, besonders dasd landen übe ich bei jeder gelegenheit.
Alt 02.11.2006, 16:43   #105 (permalink)

stimmt
landen ist sehr wichtig, bin letztens also gestern auch falsch aufgekommen.naja der oberschenkel hat es zu spühren bekommen.aber meine gott keiner ist am anfang perfect.

du sagst bei jeder gelegenheit? was denn dann so zum beispiel? -->(treppe,stromkasten,mauerab und versätze...)

ja das mit dem rad ist so ne sache.war heute wieder draußen nur leider schneit es bei uns schon ziehmlich heftig, leigt 5cm schnee.da kannst du dann nicht mehr richtig anlaufen, denn der gripp ist einfach weg.oder es haut einen aufs maul.
irgendwie sind wir die einzigen die uns noch richtig dafür interessieren kann das sein?naja die wissen ja nicht was sie verpassen nicht wahr?

--> sport befreit den geist <--
Alt 03.11.2006, 20:18   #106 (permalink)

Ghetto-Sports made by Cikey (über Parkour)

Part 1:

http://www.youtube.com/watch?v=WoLIpwdO4t4

Part 2:

http://www.youtube.com/watch?v=oXrWMD8tjDM

Zieht euch mal mein Video von und mit mir rein.
Pyro>4-ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:45   #107 (permalink)

hey
cool und wie lange macht ihr das schon?wie viele seid ihr denn?
in meiner umgebung traut sich keiner das mit zu machen oder haben angst dabei gesehen zu werden, ist doch voll bescheuert.

mal ne frage in dem video war so nen backflip an einem baum zu sehen - das probiere ich auch gerade,(also habe gestern damit begonnen-) nur schaff ich die drehung nicht so wirklich das ich weider auf den füßen aufkomme,

kannst du mir dabei tipps geben, wie die das gemacht haben oder das erlernt haben ohne sich gleich das genick oder so was zu brechen?wie oft macht ihr das denn dann so unter der woche?`

parkour rulez
Alt 05.11.2006, 14:55   #108 (permalink)

jo wie du gesagt hast treppen oder irgendwelche mauern wo man drauf gehen kann die dann immer tiefer werden wo ich dann runterspringe bei sowat übe ich halt son bisschen das landen.
Alt 05.11.2006, 19:32   #109 (permalink)

gibt's hier eigentlich keine/n aus dem raum brakel (oder höxter), die mit mir laufen wollen? ich war schon auf parkour.de, bin da aber ziemlich alleine da.
ich war schon in london/england mit nen paar kumpelz von da laufen, aber keiner aus meinem freundes-/bekanntenkreis traut sich *grrr*.
ich brauch da n bisschen unterstützung, weil ich den backflip-to-wall nicht allein probieren möchte.....

Gefärlich sind nur die Tigerhaie! Genau. Das sind die mit den schwarzen Streifen und dem plüschigen Fell!
3FingerJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 19:39   #110 (permalink)

super hey

alle kommen aus nrw oder aus dessen nähe!!
--> ich habe das selbe problem wie du, von mir traut sich auch keiner meiner kumpels mit machen,finde einwenig armselig!

du machst das dann schon länger oder irre ich mich?wenn ja was kannst denn schon ein wenig von dem tricksterjumps?
Alt 06.11.2006, 12:38   #111 (permalink)

ne das problem hab ich nich wir finden nur nie wirklich zeit ma wieder laufen zu gehen, auserdem wirds langsam kälter und im winter wirds dann noch schwerer wenns dann schneien sollte würde das dann auch nich mehr wirklich gehehn wegen dem grip und so geschichten.
und ne halle mieten zum üben ham wir kein geld für aber das wär schon ne geile sache.
Alt 06.11.2006, 18:03   #112 (permalink)

hey

ja schon gell? nur habe ich halt da dieses rießen große problem mit der halle siehe oben.aber cool ist es ja, denn da lernt man sich leichter, und die angst ist nciht so groß wenn man was weiches unten drunter hat.

@ pi pa palme - naja weil du vom schlechten wetter redest, hat es denn bei euch schon mal geschneit?bei uns schon und ich war natürlich draußen, und ich muss dir recht geben da lässt es sich schwer trainieren!!!

und das gesicht sagt dem boden mal ein schönes " hallo =
aber trotzdem geil

-- " es ist noch kein meister vom himmel gefallen " --
Alt 07.11.2006, 13:33   #113 (permalink)

jo klar aber man sollte nicht nur in der halle üben weil man sonst nich die richtigen witterungen (heist dat so??) wie drausen erreichen kann.
aber die halle is halt vorteil für schwierige sprünge oder auch salti evtl.

@ gizmo
ne bei uns hats noch nicht geschneit aber aucvh wenns regnet zb ises n bissl kacke zu üben weil man leichter ausrutscht und alles.
ganz besonders wenn man nich wirklich ein guters profil an den füßen hat wie ich XD

ich hab nämlich nur so alte skaterschuhe die schon ziemlich abgelatscht sind.
Alt 07.11.2006, 18:24   #114 (permalink)

hi all

@ pi pa palme -- ja da hast recht meine sind auch nur für trockenwetter geeignet, bei nassen wetter habe ich nicht gerade gute erfahrungen gemacht.stimmt halle ist für so was ganz nützlich.aber wie lernt man zb am besten einen back flip 2 wall

das will ich können unbedingt.aber will mich nicht verletzten.habe angst vor dem rückwärts springen.wenn einer mich ein wenig ünterstützt ( wie mein dad) dann komm ich auch wieder auf den füßen auf, nur werde ich ein wenig gehalten von ihm dann geht es,
aber alleine schaffe ich es nicht, leider will es aber können
Alt 08.11.2006, 17:45   #115 (permalink)

immer wigge mit deinem vater üben und dann irgendwann allein proberen wenn du dich sicher fühlst.

ich war gestern mal wieder laufen ein dorf weiter mit nem kumpel und wir ham ein zwei richtig coole stellen geunfen wo man etwas üben kann.
da is zb sone art burggrundriss noch überig mit kleinen mäuerchen und wieso und sowat und da kann man gut sprünge und rollen üben ohne sich wirklich ernsthaft weh zu tun.
oder ein leerstehendes haus mit ner terrasse und garage da kan mana uch coole sachen machen.
Alt 08.11.2006, 18:48   #116 (permalink)

he stimmt

ich übe ja mit meinen dad,nur kann ich immer noch am we denn er kommt nicht eher heim, leider,ja bei uns wird leider nicht so viel gebaut.shit.aber so burggrundrisse sind schon ne coole sache,das glaube ichdir gerne
so lange se auch richtig viel spaß macht....

ich hol mir dann am we nen film über die kerle, wird bestimmt super geil.freue mich schon darauf.komme jetzt auch schon besser auf beim landen.also nicht mehr mir ferse und vollem gewicht drauf,---> ich federe ( ka ob es das wort so gibt?) jetzt schon immer mehr ab, wirkt schon alles mehr gedämpft wie vorher.
echt cool immer weiter trainieren.!!

have fun

@pi pa palme-- wie alt bist du denn eigentlich?
Alt 09.11.2006, 16:09   #117 (permalink)

ich versuch immer auf dem fußballen (gibts das also der vordere teil vom fuß) auf und geh dann in die knie so sollte man eigentlich landen.

du trainierst mit deinem vater?
das is ja ma echt cool
mein vater wär da schon zu alt für glaub ich ^^
ich bin 16 werd bald 17 und du?
Alt 09.11.2006, 18:11   #118 (permalink)

hey

ich bin ja dann schon ein alter sack,;-)--> ne also ich bin 19.naja mein vater ist zwar auch nicht me´hr der jüngste aber der ist fit wie ein turnschuh! echt ey was der laufen kann.finde ich gut und ihm machts spaß wenn einer mit geht.wie gesagt geht das leider nur am wochenende!

aber was cool ist ich kann jetzt nen neuen high kick, der wenn ich treffen w+rde richtig hammer ist.war auch gerade laufen,nachteil --> nciht sehr lange denn es war ja schon stockdunkel, naja nur so ein paar kurze moves.

dafür hast du den vorteil das deine freunde ab und an mitgehen,das machen meine leider nicht wieso auch immer ( wahrscheinlich angst oder sowas).muss dann vielleicht mal ins schwimmbad gehen und die sprünge üben also so was wie back flip und so denn ins wasser zu springen traut man sich denke ich eher als auf harten boden.
Alt 09.11.2006, 23:41   #119 (permalink)

Viel Spass HIERMIT. Wirklich beeindruckend.
Alt 10.11.2006, 13:37   #120 (permalink)

jo stimmt salti ins wasser gehen eigentlich um die koordination in der luft zu üben das is gar keine schlechte idee.

was bei mir auf jeden fall fehlt is die kondition XD
Alt 10.11.2006, 19:25   #121 (permalink)

hey

@ cornholio der ist echt super, finde ich klasse.vor allem das mit dem baum und vieles mehr,

@ pi pa palme-- ja schon gelle?also dann rann ans üben ;-)

ja stimmt ist leichter gesagt als getan nicht wahr?,muss auch erst damit anfangen also was das springen angeht und so.die kondi kommt dann schon mit der zeit
Alt 11.11.2006, 14:07   #122 (permalink)

jo wenn mans jeden tag macht ^^
ich war gestern laufen war schon cool ich hab auchn paar stellen gefunden wo man ne menge sachen üben kann.
Alt 13.11.2006, 19:17   #123 (permalink)

echt ist doch dann super.

ich muss leider jetzt meinen ganzen trainingsplan für 3 bis 4 wochen aufgeben!finde ich totale scheisse !!!! wegen ablschlussprüfung echt voll der kack.will lieber sportlen ;-)
Alt 14.11.2006, 12:59   #124 (permalink)

leider kann ich mir nich wirklich einen trainingsplan machen weil ich keine lust hab im regen zu laufen und zu üben und momentan regnets bei mir recht häufig eigentlich wollte ich heute wieder laufen gehen aber es regnet -.-*
egal es muss ja einen tag in der woche geben wos nich regnet.
Alt 14.11.2006, 18:23   #125 (permalink)

stimmt

naja so für fitness meinte ich den plan eigentlich, das laufen und so mache ich dann 4 fun, wenn ich gerade lust und laune habe, nur ist es halt beim schlecht wetter shit schon alleine wegen dem gripp von den schuhen her.da rutscht man total aus.ist mir schon häufiger passiert, denn ich wollte halt undbingt raus, naja die natur war dann doch stärker

was solls
----> """"!!!! der wille (war nicht sondern ) ist da, und wird es auch noch ne ganze weile lang bleiben.
Antwort

Stichworte Lesezeichen
le parkour

Themen-Optionen