![]() |
|
|
#127 (permalink) |
|
AW: Le Parkour
hey
@ triple p---> handstand jo kein ding ey, das kann ich schon seit dem ich kleines kind bin hat mir mein dad mal gezeigt, also genauer erklärte er mir den handschlag überschlag naja aber geholfen hat er mir dabei nicht und aus dem ganz rum probieren konnte ich dann stehen.aber ich stehe nicht so gerne laufe lieber auf 2 händen irgendwo hin... also so an die 30meter schaff ich schon ... sind wahrscheinlich noch ein paar mehr aber das geht ganz gut.naja und üben ich mach das halt schon ein paar mal die woche aber nicht so auf dauer sondern eher zum fun aber aus dem lernt man ja auch, bzw verlernt dann nicht mehr... ---> was ich nicht so gut kann ist liegestütz inder verticalen da schaffe ich frei nur so 2 bis 3 dann fall ich um....leider, naja k wenn ich die füße an eine wand aufliegen lasse schaffe ich um einiges mehr ist ja klar sport ist geil |
|
|
|
|
|
|
#129 (permalink) |
|
hey
naja also was ein flick flack ist weist du ja, denk ich mal.und der handstand überschlag ist das selbe nur halt eben vorwärts.sorry mein fehler ich meinte --> handstand --nicht handschlag "" ;-) beispiel--> http://www.myvideo.de/watch/193731]Beispiel[/] und was übst du dann so? genauer? oder was willst du alles können? |
|
|
|
|
|
|
#131 (permalink) |
|
aso das meinst du ^^
hm ich will auf jeden fall handstand können und auch flick flack, salte vor und rückwärts, rad ohne hände backflip2wall, so ne menge trickster sachen einfach. und auf jeden fall den sprung wo man an ne hauswand springt und dann an den armen da hängt halt den Saut de bras - Armsprung: Man springt an ein Objekt und landet in einer hängenden Position. Kann aus dem Stehen oder aus Bewegung gesprungen werden. Die Beine erreichen das Objekt zuerst, um den Aufprall zu bremsen, und ein sicheres, kontrolliertes Greifen der Hände zu ermöglichen. Das hier |
|
|
|
|
|
|
#132 (permalink) |
|
hey
jo das kenn ich das movie, dann haben wir was gemeinsam.will ich auch alles können also salto,backflip 2 wall,freirad echt ne coole sache - nur ist die angst beim rückwärtsspringen sehr groß, denn wennst ein wenig falsch mit dem kopf aufkommst ---> knack und genick gebrochen. hey zu trickste kann ich nur sagen das ist absolut ---> " !!! HAMMER GEIL !!! nur das ist sau schwer zu erlernen und braucht seine zeit, viel geduld aber hey immer hin ich gestern zum --> 1. mal <-- in meinen leben einen flick flack geschafft und habe mich getraut den auszuf+rhen, ist gar nicht so schwer echt, nur das trauen und die angst ist das größte hinderniss sau geiles gefühl ey, jetzt kommen dann die nächsten sachen^^ yeah man |
|
|
|
|
|
|
#135 (permalink) |
|
ich hab ma geguckt nach so trainings plänen und so und guck ma was ich gefunden hab:
Fitness bezogener Test: 20 Klimmzüge 50 Liegestützen 10 Handstand Liegestützen (Beine gegen eine Wand gelehnt) 5 Ein-Arm Liegestützen (7 auf dem starken Arm) 100 Kniebeugen 20 Ein-Bein Kniebeugen (24 auf dem starken Bein) 30 Dips 5 La Planche 100 Sit-Ups Anwendungs bezogener Test: 1 Minute Hängen an Beiden Armen an einer Kante (ohne Beine) 30 Sekunden Hängen an einem Arm an einer Stange (oder einem Ast - ohne Beine) Standweitsprung 2,50 Meter Anlauf-Weitsprung 3,50 Meter Ein Bein muß den Körper tragen können (kann getestet werden zum Beispiel durch rumhüpfen auf einem Bein) und dann noch den hier wo manche gsagt haben der wär kacke: Running - 20 Minutes, Three Times Each Week Sit-Ups - 5 Reps of 30 ( But you can start by doing a series of 10 ) Flexions - 3 Reps of 10 Position a Chair Against Wall - 3 Reps of 1 Minute Walking With Knees to Chest - 2 Bursts Of About 30 Metres Hopping - Twice For Each Leg Across 20 Metres Arm Hang - Four Reps Of 30 Seconds Quadrupedie - Four Reps of 20 Metres Gainages - Balance Against A Wall For 4 Reps of 20 Seconds And Hold PK Circuit Training - Create A Circuit In Which You Can Do The Following Base Movements : ( Landing From Height, Cat Jump, Roll, Precision Jump ) also ich werd ma sehn das ich langsam ma anfange so gut zu werden dass ich das auf dem oberen plan kann so. mit nem kollegen zusammen halt. ps: achja beim obere plan meinte david belle dass man das mindestens drauf haben muss um halbwegs vernünftig parkour laufen zu können. |
|
|
|
|
|
|
#136 (permalink) |
|
hey
ok klimmzüge müsste zu schaffen sein mit ein wenig anstrengen liegestütze auch kniebeugen ---> leider zu faul einarmliege... haut rein das stimmt wenn man es noch nicht gemacht hat dips und sit ups --> no problem aber mit einem arm 30sek lang irgendwo dran zu hängen das ist schon heftig echt.naja mit ein wenig übung kriegt man das schon gebacken denk ich.wenn ich glück habe kann ich vielleicht doch so in 4 wochen mal in eine halle gehen...yeah man wird hammermäßig geil dann |
|
|
|
|
|
|
#137 (permalink) |
|
also im prinzip kein problem - bis auf die 1-arm-liegestütz. bin im moment am üben, mich aus dem kopfstand in den handstand hochzudrücken: das haut rein!
die 1-arm-liegestütz dürften bei mir wegen einer kreissägen verletzung n ziemliches problem werden (muskelschwund und knochenrezession unterm gips)
|
|
|
|
|
#138 (permalink) |
|
habt ihrn plan wasn la planche sein soll???
jo ansonsten komm ich bestimmt auch bald an den plan ran so hab meine fitness in letzter zeit ein wenig schleudern lassen so und mir fallen so sachen wie 100 kniebeugen dann wat schwerer ^^ woher kommtn ihr so? |
|
|
|
|
|
|
#139 (permalink) |
|
hey
also ich wenn du das kennst kommt aus nen kleinen kaff.zwischen nürnberg und bayreuth,. ja ich will nicht muss aber meine fitness auch leider zurück stecken wegen der verfluchten beschissenen abgef..... Prüfung ey,so ein dreck echt !!!!! kotz würg wenn ich fertig bin oh shit alter dann hält mich nichts mehr... fest dann geh ich ab wie .... und da freue ich mich jetzt schon drauf kann es kaum erwarten das heisst noch 3 wochen diese qualen !!! mein netz ist ab und an kaputt, spinnt ein wenig rum naja alter router eben, was solls |
|
|
|
|
|
|
#140 (permalink) |
|
jo ich hab heute ma mit dem richtigen trainingsplan angefangen vorher war das ja nur sone art "jammen" aber jetzt mach ich das (leider) nur 2 mal die woche weil meine trainingspartner nur mittwochs und sonntags zeit haben ^^
jo samstag und freitag wird halt gefeiert standard halt für jugendliche in meinem alter XD wie auch immer das training haut schon gut rein auf jeden fall. |
|
|
|
|
|
|
#141 (permalink) |
|
hey
ja ne ist klar, wie alt bist du denn dann...?bin am We auch ständig auf Achse!!! ist verständlich...vor allem wegen meiner vielleicht evtl. neuen flamme ^^!ist doch ganz gut wenn das alles so richtig reinhaut aber nicht übertreiben ---> denn falscher ehrgeiz macht dich sonst nur kaputt...das kannst mir glauben--->ich weiss mittlerweile so einiges über sport fitness und so! habe momentan auch eine prob mit meinen ellenbogengelenk, sehenscheitelentzündung weil ich meinen dad bei was schweren helfen sollte, naja leider wurde dieses dann überbelastet und es sticht als wäre eine messerspitze drin naja - muss ich halt ein wenig pausieren.... viel spass dann noch... |
|
|
|
|
|
|
#142 (permalink) |
|
Also ich finde das auch ziemlich geil was die Leute da so treiben!! Is echt heftig!! Nur für mich wär das nichts glaub ich, da ich in solchen Sachen ziemlich ungeschickt bin und bestimmt nich lange überleben würde!! Nochn Tip: der Film "Ghetto Gangz" passt zu diesem Thema und ist zudem auch noch echt gut!! Sollte man gesehen haben!!
|
|
|
|
|
#143 (permalink) |
|
Off-Topic: @bigdaddy: mal n bisschen kluscheiß: der weltberühmte spruch von caesar hieß "veni vidi vici" (ich kam, ich sah, ich siegte), ein asyndetisches trikolonmit climax latein-unterricht-haber wissen bescheid
ich komm aus Brakel bei höxter(OWL) leider im mom nur allein unterwegs..... ![]()
|
|
|
|
|
#144 (permalink) |
|
@3fingerjo
kenn ich gar nich ^^ das is in nrw? ich bin 16 naja fast 17 nochn monat etwa. ich weiß jetzt mittlerweile wasn la planche is. das is ausm hängen (aner wand mit füßen als hilfe oder aner stange ohne füße) in den stütz. @bigdaddy jo stimmt ich kannte den film bisher nur unter "banlieu13" das der im deutschen anders heißt wusst ich nich. |
|
|
|
|
|
|
#146 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Ich bitte vielmals um Verzeihung!!! Is schon geändert!!! Hatte damals schlauerweise Französisch gewählt!! Hach......was für eine beschissene Sprache!!! |
||
|
|
|
#147 (permalink) |
|
@pi-pa-palme: is auch n mini-kaff mit 20000 einwohnern, wo um 1500 die bürgersteige hochgeklappt werden ^^
hier noch ne website über alles zum thema free running/parkour/tricking www.3run.co.uk die vids sind DER HAMMER! (die verdienen sogar geld damit) im forum git's außerdem ales, was man als anfänger wissen und beachten sollte.(was jetzt keinesfalls die diskussion auf das forum verschieben soll!). wer sich da jetzt nicht anmelden will/darf, dem kann ich die word-datei auch zuschicken.kurze PN mit addresse reicht.
|
|
|
|
|
#149 (permalink) |
|
parkour beschäftigt sich normalerweise damit, sich so schnell wie möglich von punkt A zu punkt B zu kommen und dabei die kleinstmöglichen umwege eingeht.
der weg ist also das ziel und es wird verucht, sich möglicht effektiv fortzubewegen free running hat diesen sport erweitert und baut dabei noch einige sehr imposante tricks wie z.b. flips und salti ein. dabei steht mehr der persönliche fortschritt und der spass in der gruppe im vordergrund
|
|
|
|
|
|
|
#150 (permalink) |
|
der wesentliche unterschied zwischen parkour und free runnning besteht darin, dass pakour eine philosophie hat und möglichst effizientes fortbewegen beinhaltet. der weg ist das ziel genau.
und free running is einfach nur inefizeint im gegensatz zu parkour und soll nur möglichst gut aussehen. |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| le parkour |
| Themen-Optionen | |
|
|