Le Parkour

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2007, 20:18   #176 (permalink)
AW: Le Parkour

ey triple p

hast du einglück ey,´das habeichleidernicht!!!!!!!! ich mach dafür anders weiter , hoffe das klappt bei mir dann auch mal irgendwie !!
have fun

wenn jemand ne gute anleitung egal ob mit pics oder clips oder so was hat, bitte posten, danke

sport befreit den geist !!! ;-)
g|z)v(o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 22:16   #177 (permalink)

Was meinst du denn mit Anleitung? Im Internet gibt es ein Tutorial wo alle tricks erklärt werden.

mfg sude

Wer interesse an einem Team hatt bitte melden ! ( Aachener Raum)
Sude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:16   #178 (permalink)

Juhuuuu...neue Schuhe!!!

Kennt einer die Nike Shox TL 4...Ich schon hab sie nämlich an den Füßen *freu*ab morgen wird regelmäßig gelaufen...
Powi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:44   #179 (permalink)

hi, zum thema schuhe.....gibts da irgendwelche besonders guten, oder macht des kein großen unterschied welcher sportschuh des is?
ich lauf in and1 schuhe....die federn jeden sprung noch bisel mehr ab, aber giebts da vielleicht irgendein besonders geeigneten schuh??
danke scho ma!
Karlsruher Traceur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:45   #180 (permalink)
Ja denke mal Tune Air und Air Max sind die besten Schuhe für Free Running und Parkour. Wobei die Nike Shox nicht schlecht sind , großes manko ist aber das die nur hinten gedämpft sind. So dass man vorne leicht fuß schmerzen bekommt wenn man springt. Ich hab aber auch schon welche gesehen mit ner voll Federung wie die von Powi. Ich werde mal in der nächsen Woche ein Vergleichen der drei Marken machen.

Also hier mein aktueller Status zum Thema Schuhe, fangen wir mal mit den
Air Max SP an

Laufkultur: 2-

Fußstabilität: 3

Gewicht: 1-

Spezialisiert auf: Schnelligkeit und Präzision

Fazit: Die Air Max sind gut führ kurze Strecken und Präzisionssprünge durch ihr
geringes Gewicht ziehen einen die Schuhe nicht nach unten. Jedoch wirkt sich das Gewicht nicht nur Positiv aus, da die Air Max den Fuß nicht so gut umschließen wie z.B die Shox. und an den vorderen Fußballen so gut wie keine
dämpfung erfolgt , sind die Schuhe für Sprünge aus über 1,50 höhe nicht oder nur bedingt geeignet.

Tune AIR Plus :

Laufkultur: 1-

Fußstabilität: 2+

Gewicht: 2

Spezialisiert auf: Allrounder in allen Lebenslagen

Fazit: Die Tune Air sind gute Allrounder, da hinten sowie vorne eine Dämpfung vorhanden ist und auch das Gewicht nicht sehr hoch ist, sind diese Schuhe sowohl für weite bzw. mittelhohe Sprünge bestens geeignet. Wer vorhher noch nie in Tune Air gelaufen ist muss sich erst einmal an das andere Gefühl gewöhnen , bis die Technick voll zum Zug kommt. Präzisions Sprünge auch Gelender sind dank der delle in der Mitte der Sohle sehr gut zu landen ohne abzurutschen. Längere Strecken können problemlos gelaufen werden.

Nike Shox:

Laufkultur: 2

Fußstabilität: 1-

Gewicht: 2-

Spezialisiert auf : Hohe Sprünge

Fazit: Die Nike Shox ( die voll gedämpften) sind ideal für hohe sprünge und federn einen am besten ab. Sie sind ein kompromiss zwichen schnellen Sprints und langen Läufen.
Nur hatt mir persönlich ein bisschen die präzision gefehlt. Wenn man versucht auf den Zehen spitzen zu landen ziehen die Schuhe ein wenig nach hinten. Guter Schuh für hohe Sprünge.

And1:

Laufkultur: 3+

Fußstabilität:1

Gewicht: 3-

Fazit: Noch in Arbeit

PS: Alle angaben wurden nach besten Wissen und Gewissen gemacht sind aber ohne Gewähr, da das empfinden bei jedem persönlich anders ist.

Alt 14.01.2007, 16:56   #181 (permalink)

Langsam, Langsam Sude!

Die Schuhe sind vollgefedert da hab ich schon drauf geachtet!!!

Hier das sind sie:
http://www.eastbay.com/catalog/produ...TagFeed-_-null

Nur das meine nicht Blau sondern Schwarz sind.

Ich hab die Schuhe jetzt noch nicht beim Parkour ausprobiert aber ich muss sagen das der Komfort beim Laufen super ist! Nur da ich, seit ich mit Sude gelaufen bin, ne ****** Blase am rechten Fuß habe tut das laufen noch ziemlich weh....

Aber was will man sagen von 180€ auf 95€!!! Genial
Alt 14.01.2007, 16:57   #182 (permalink)

Wow wo haste die gekauft?

Alt 14.01.2007, 20:27   #183 (permalink)

oha...vielen dank jungs.... abre giebts au schuhe die bezahl bar sin, weil ihc bin bisel knapp bei kasse! also sind da keine 15euro drin für schuhe!
Alt 14.01.2007, 23:56   #184 (permalink)

http://www.chaussures-sports.com/eco...FSVmXgod4nTjFg

oder froogle einfach mal!?!

P.S. an alle Parkour-anfänger und fortgeschrittene! wo sind eure videos???
*gelly neugierug ist*
Alt 15.01.2007, 07:37   #185 (permalink)

jo vielen dank!!!
looool....wir ham zwar videos, aber wir sind ANFÄNGER, un erst vor 2 wochen haben wir richtig geile spots gefunden! also sind die videos bisher noch ziemlich langweilig....aber sobald wir nen neues haben schiek ich auch mal nen link!
Alt 15.01.2007, 15:31   #186 (permalink)

*freu*
na dann übt mal schön!
Alt 15.01.2007, 15:43   #187 (permalink)

ich will auch xDD
aber das probl. ist alleine willl ich net ...
will glaub ich keiner so richtig ..
deswegen such ich einen Traceur der mir dann hilft :P
ehmm joa wohne so nähe Wetzlar ist in der nähe von Gießen
wenn sich einer finden lässt bitte melden =))
gravity89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 18:36   #188 (permalink)

Ich hoffe meine Tabelle bringt euch was.

Alt 15.01.2007, 18:39   #189 (permalink)

ich denke schon! jetzt fehlen nur noch die infos für:
schutzhelme
knie-
schienbein-
gelenk-
blablabla-schoner
Alt 15.01.2007, 19:18   #190 (permalink)

Also Schuhe für 15€....Das dürfte schwer werden...Es müssen natürlich nicht so 120€ Schuhe sein. Sie müssen gut passen damit du darin einen guten halt hast. Ich denke aber das du mindestens noch 30€ drauflegen solltest dann kannste die auch ein paar schön Stücke holen. Ich weiß nicht wie weit es von dir nach Roermond ist...Von Aachen mit dem Auto sind es ungefähr 45 minuten und die haben da wirklich topmarken. Nike, Adidas, Reebok und Puma...habe mir dann auch direkt ne Laufhose dort geholt die super leicht und super bequem ist...
http://www.designeroutletroermond.com/start.php?lang=de

Das ist die Seite von dem Center! Du müsstest dann wahrscheinlich deine Eltern fragen ob die mit dir dahin fahren!
Alt 15.01.2007, 19:42   #191 (permalink)

loool...ihc meinte das keine 150euro drin sind..... also 80euro denk ich mal würd ich shcon ausgeben vielleicht auch 100, aber arg viel mehr wird bisel zuviel!
also wenn ich das nächstemal in aachen bin dnek ich mal fahr ich da aufjedenfall hin.....bin eh öfter dort. aber von Karlsruhe is des glaub bisel zu weit :-P
ich trainier meist in ner trainings hose oder sogar in alten jeans un des tuts auch....stört überhaupt net....
Alt 16.01.2007, 15:36   #192 (permalink)

Nein...nein

Das Center ist NICHT in Aachen sondern in Roermond (Niederlande) aber für 80€ kriegste doch locker super Schuhe!!! Kommt drauf an auf welche Marke du stehst...Also das sind die Schuhe von Footlocker: http://www.footlocker.com/catalog/mo...anchid--54407/

Das sind jetzt nur die Runningshoes! Man soll ja natürlich nicht mit diesen "dünnsohligen Freihzeitschuhen" laufen gehen!!! Wichtig!
Alt 16.01.2007, 16:48   #193 (permalink)

jo hab ich shcon geblickt des das in holland is.....ihc hab ma in aachen gewohnt :-P un die hölfte meiner fam wohnt da noch, deswegen bin ich auch öfter mal da un könnte von da aus dann in des center fahren!
wie lang parkourt ihr jungs schon?giebts videos von euch?wie gut seit ihr?
mal bisel auskunschaften was hier so geht :-P
Alt 16.01.2007, 22:00   #194 (permalink)

Also von Sude weiß ich das er es schon ein halbes Jahr oder so macht. Richtig sude? Naja....Auf jedenfall bin ich selbst wohl besser ausgerüstet als das ich laufen kann. Aber das ändern sich ja!!! Nein Videos gibts noch nicht zumindest nicht von mir und das wird auch noch dauern bis ich überhaupt mal eins machen werde!
Alt 17.01.2007, 14:31   #195 (permalink)

aso....also ich un nen kumpel haben vor knapp nem 3/4 jahr angefangen....aber dann war 2-3monate pause weil ihc mir die bänder gerissen hatte.....daher sin wir au noch net wirklich weit!
aber wir filmen eigentlich immer....alein schon um das dannach anschauen zu können un draus zu lernen....
ich finds grad voll cool das soviele leute mit parkour anfangen wollen....in den letzten 2 wochen haben sich bei mir so knapp 6 leute gemeldet die mitmachen wollen, sogar jungs die 8jahre älter als ich sind (ich bin 17).
Le Parkour is übelst im kommen!
ach...ihr seit doch aus aachen, oder????wie alt seit ihr?? weil mein kleiner bruder will auch bisel parkouren, der is 13 wir 14 und wohnt halt in aachen...daher kann ich den net mitnehmen....ich dacht ich frag euch mal ob wenn er will er mal mit euch losgeh kann...
könnt mich ja auch ma in icq adden: 230-042-820
bis dann
sam
Alt 17.01.2007, 15:24   #196 (permalink)

ich bin 17 wohnt einer von euhc in der nähe von Frankfur am Main??
gravity89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 14:29   #197 (permalink)

Heyhey...

postet hier keiner mehr? Da hatten wir mal ne Zeit lang die Funkstille aufgehoben und jetzt geht das wieder von vorne los??? nenenenenee sooo nicht!!!
Alt 22.01.2007, 13:14   #198 (permalink)

jo....moin jungs....
war gestern wiedermal parkouren, anfangs war es hammer geil....geniales wetter, ok bisel windig aber de passte.....wieder schön auf den dächern der uni rumgeturnt.....bis ich dann von ner feuerleiter auf ne lagerhalle springen wollte.....da bin ich an der kante abgerutscht...mit der wange auf die ecke un dann abwärts richtung büsche......zum glück waren des nur 3m und ich konnte mich noch ein bisel mit den armen ander kante abfangen aber leider net fest halten......ende vom lied....fette kopfschmerzen un ne schöne kleine platzwunde unterm rechten auge...man des hat mich angekotz....dabei hab ich den sprung shcon 100derte male gemacht...so zum kotzen...aber des is so der erste parkour unfall wo mal blut im spiel war....sonst hat ihc mir bisher nur die bänder gerissen....bineigentlihc voll der glückspilz...
habt ihr au shcon des pech gehabt euch so richtig auf die fresse zu legen??
Alt 22.01.2007, 13:26   #199 (permalink)

Nur die Bänder gerissen? Da wären mir aber ein paar Platz und Schnittwunden lieber...Aua!
Tragt ihr eigentlich Protektoren?

Alt 22.01.2007, 19:29   #200 (permalink)

du.....des mit den bändern gin länger aber tut beiweitem net so weh, wie mit dem kopf auf ne metallplatte zu knallen un dann runter aufen boden in büsche....da hät ich mir lieber nochmal die bänder gerissen!!
protektoren???giebts da überhaut was???? also das einziege was ich in der richtung anhabe sind schweisbänder an den ebogen un so einlegesohlen in den schuhen damits besser abfedert...un das wars....
Antwort

Stichworte Lesezeichen
le parkour

Themen-Optionen