Le Parkour

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2007, 21:51   #201 (permalink)
AW: Le Parkour

Klar gibts sowas, aber die werden halt auch etwas stören. So ein Parkourfritze mit Helm und Protektoren überall würde doch auch mal witzig aussehen
Alt 23.01.2007, 10:31   #202 (permalink)

@ Karlsruher:
Bitte benutz doch mal Satzzeichen und nicht immer "..."

@ Unfall: Das hört sich ja böse an. Wenn deine Kopfschmerzen nicht nachlassen ab zum Arzt! Ich weiss, "da ist nichts" und "ist halb so schlimm", aber lieber einmal zu viel dagewesen, als am Ende dumm da zu stehn.

(zivi sensibilisiert einen schon gewaltig )
Alt 23.01.2007, 12:07   #203 (permalink)

Moin
ok, dann versuche ich mal mit satzzeichen zu schreiben.
naja, meinem kopf geht es schon wieder gut, scheint echt nix gewesen zu sein. Und ich geh algemein nicht oft zum arzt, ihc mag die einfahc nicht, die wollen mir immer nur sport verbieten un da hab ich kein bock drauf!

Jo, des mit Helm un protektoren sähe echt lustig aus. aber ich glaub des würde mal übelst stören, weil wenn die so beweglich sind damit sie uns nicht stören können die glaub au nicht wirklich schützen. oder habt ihr da irgendwie erfahrung mit??
Karlsruher Traceur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:50   #204 (permalink)

Ich laufe komplett ohne. Man kann wenn man will so strümpfe für fußgelenk und knie anziehen. Nervt aber voll meiner meinung nach. Sag ma bescheid wenn du wieder in Aachen bist!

Wer interesse an einem Team hatt bitte melden ! ( Aachener Raum)
Sude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:19   #205 (permalink)

ich hab ärzte auch lieber, wenn ich dran vorbeifahren kann.... ^^

wegen deinem kopf: gehirnerschütterungen merkt man oft erst mehrere tage nach dem unfall und wenn wie nicht behandelt werden, können da mal ganz fix hämmatome (für alle nicht-sannis: blutgerinnsel) im gehirn auftauchen und dann ganz schnell zu ner appoplexie (schlaganfall) führen! (das wär so der GAU)

geh damit auf jeden fall zum arzt und lass dich durchchecken!
da hab ich schon zu viele gesehen, die jetzt nicht mehr sprechen können und auch gesagt ham: "da war doch nix!"

Gefärlich sind nur die Tigerhaie! Genau. Das sind die mit den schwarzen Streifen und dem plüschigen Fell!
3FingerJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:59   #206 (permalink)

@ 3FingerJoe: genau das waren auch meine Gedanken... viele unterschätzen sowas einfach.
Alt 23.01.2007, 20:38   #207 (permalink)

hmmm....ok, aber mein kopfschmerzen sind ja schon beinah weg. des jetzt is eigentlihc nix mehr! aber süß das ihr euhc sorgen macht, danke! aber ich behalts im hinterkopf, das nächstemal geh ich zum arzt!
@sude:jo wenn ich das nächstemal oben bin sag ich bescheid!wo lauft ihr meistens??
Alt 23.01.2007, 23:08   #208 (permalink)

@KT: Das der Schmerz weg ist, heißt noch lang nicht, dass da nix sein kann... Ich will hier keine Panik schieben, ist halt bloß ein gut gemeinter Rat. Bei Gehirnerschütterungen sollte man eigentlich immer zum Arzt gehen.
Alt 26.01.2007, 13:58   #209 (permalink)

moinsen!!
Jo, also ich muss eh nächstewoche mich mal wieder durchchecken lassen,da sag ich meinem doc dann er soll ma schauen! aber ich bin wieder fit!!
muss ich ja auch,denn ich hab ja heut geburtstag (eigenwerbung )!!!

wasen hier los??schreibt keiner mehr???wie sieht das eigentlich aus, was macht ihr so im winter als training?? bei uns liegt grad fett schnee, is also schlacht draus, un wir ham nur einmal in der woche für 2stunden ne halle zum üben. Wie haltet ihr euch fit??
Alt 26.01.2007, 16:40   #210 (permalink)

Also da es in Aachen nicht schneit sind Sude und ich donnerstag (gestern) nochmal gelaufen und haben neue Spots ausprobiert...
Powi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:46   #211 (permalink)

Ja also ich schaff mitlerweile alles. Ich will die jetzht aber alle ma schneller schaffen und so das es besser aussieht. Die 3,20 meter Beton Mauer schaff ich jetzt schon recht schnell hoch zu springen.

Alt 31.01.2007, 18:27   #212 (permalink)

Hi
jo, net schlecht,net schlecht!! So ungefair siehts bei mir auch aus.
Jungs, ihr glaubt mir nicht was ich heute für eine E-Mail bekommen habe, ich weiß net was ich von der halten soll.
Da fragt mich eine Frau von einem Jugendcentrum nach einem Fernsehinterview über Parkour. Halt hier Regionales Parkour.
Aber ich hab voll bedenken das wir dann ziemlihc stress kreigen, weil wir viel auf Dächern unterwegs sind wo wir net drauf sein sollten. Das komplette Uni-Gelände ist uns verboten worden. Und wenn wir dann im Tv (falls die mail echt is) auf den Dächern da rumturnen is des glaub bisel schlecht für uns.
Was haltet ihr davon? Und hattet ihr au schon sowas??
Alt 02.02.2007, 13:23   #213 (permalink)

Echt krass...Hast du denn mal in dem Jugendzentrum nachgefragt ob das eine echte Mail ist?
Powi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:15   #214 (permalink)

Moin,
jo, die mail scheint echt zu sein. Des soll ein Projekt für die Jugendlichen aus dem Center sein. Eine Reportage von Jugendlich über Jugendliche.
Aber noch is des in der schwebe, weil wir net wissen ob wir des machen sollen. ich mein, is schon ne verantwortung die wir da auf uns nehmen, wir wollen parkour ja so rüber bringen das des jedermann auch richtig kapiert. Und net das die denken es geht darum das wir besser vor cops abhauen können oder der gleichen.
Alt 03.02.2007, 18:02   #215 (permalink)

hmmm...verständlich obwohl ich denke das Parkour schon bekannt ist...Ok ich kenne auch ein paar leute die nicht wissen was es ist! Aber wenn ihr gut rüberbringt was das für ein Sport ist...dann ist das doch ok
Alt 03.02.2007, 18:43   #216 (permalink)

Ja, viele kennen "Le Parkour", die verbinden damit aber nur "halsbrecheriche sprünge von dach zu dach" oder etwas der artiges. Un wir wollen nicht das wenn das dann im tc zusehn sein sollte, das sowas gesagt/gezeigt oder sonst was wird!das wäre scheisse.
Die leute wissen garnicht worum es bei parkour geht. Es geht ja nicht darum am coolsten zu schule laufen zu können oder sowas......oder nur um adrenalin, nerven kitzel, bessere flucht möglichkeiten.
Weil das verbinden viele leute leider mit parkour. un wir überlegen halt ob wir in der lage sind, parkour im richtigen licht zu zeigen un ob wir erklären können worum es geht.
Alt 04.02.2007, 19:04   #217 (permalink)

Also die option mit der bessren flucht möglichkeit, find ich garnicht so schlecht ^^
Aassassinen Style ;-)

Alt 06.02.2007, 16:50   #218 (permalink)

Joa Sude...

Wie schnell man abhauen kann hat man ja am Sonntag gesehen das war echt genial... Aber leider wird Parkour wirklich nur belächelt...Denn keiner kann sich vorstellen wie das ist. Dieses Gefühl..... Alle sagen immer nur ja komm mach mal, mal gucken wie lange du das noch machst! Und trauem einem das nicht zu. Das sind meistens die Leute die dazu nicht in der Lage sind und sich nicht selber überwinden können. stimmts?
Alt 06.02.2007, 22:57   #219 (permalink)

Ach ja und noch was. Ich habe mich entschieden nicht mehr mit meinen TL4 zu laufen, also Parkour zu machen. Denn:
1: Sind sie mir schon ein wenig zu gut dafür denn die Sohle löst sich langsam.
2: Haben die keine Gummisohle man hat also wenig bis garkeinen halt.
3: Nehm ich jetzt meine alten Schuhe(Reebok) denn die haben ne Gummisohle und sind mit ihren abgelaufenen Sohlen immernoch besser vom Grip als meine TL4!!! Ich werde die Reeboks beim nächsten lauf ausprobieren...

Und jetzt noch ein paar Anfängertipps...

Schuhe:
Meine Tl4 wiegen zwar kaum etwas haben aber keinen Grip. Achtet also beim kauf von Schuhen die ihr beim Parkour benutzen wollt auf die Sohle. Sie sollte möglichst aus Gummi sein. (Tuned Air...hat Sude). Das Gewicht der Schuhe sollte nicht zu hoch sein. Nehmt wirklich schuhe von denen ihr meint das sie leicht genug sind. Und nein!!! mit GUMMIstiefeln kann man nicht laufen, womit wir zum nächsten Punkt kommen. Denn die Schuhe sollten auch gut sitzen, somit ist ein gutes halten auf einer Mauerkante schonmal garantiert. Wenn ihr mit dem Fuß im Schuh immer von vorne nach hinten rutscht kann das nicht gut für eure Gesundheit sein!!!

Klamotten:
Ihr solltet auch beim laufen bequeme sachen tragen. Jeans und andere Stoffe dieser Art spannen oftmals. Und sind zum Parkourlaufen auch einfach zu gut, da die Klamotten schon was aushalten müssen!!!

Handschuhe:
Handschuhe müssen nicht vorhanden sein. Manche Traceure sagen das sie einem das Gefühl nehmen, was auch in der Hinsicht stimmt, wenn ihr aber auch auf Sicherheit achtet und nicht jedesmal Rote, gereizte Hände haben wollte dann wären Handschuhe empfehlenswert, und auch hier sollten es nicht die dicken Winterhandschuhe sein die schnell von Eisen und anderen metallen abrutschen.

Equipment:
Sude und ich haben am Sonntag festgestellt das ein Rucksack zwar manchmal lästig beim laufen ist aber dennoch sehr nützlich. Man sollte zumindest Verbandszeug dabei haben denn es liegen oftmals viele Scherben etc. auf den Straßen. Wenn man schonmal einen Rucksack dabei hat ist etwas zu trinken auch nicht schlecht. Denn zwischendurch kann es schonmal anstrengend werden und da uns ein ziemlich heißer Sommer bevorsteht kann man sich mit sämtlichen Getränken perfekt abkühlen... So ich denke das war es vorerst...Es kann natürlich noch was dazu kommen (auch durch andere user denen noch was einfällt!!!) Ich hoffe das ist nützlich!!!

AMEN!!! oder ???
Alt 07.02.2007, 19:00   #220 (permalink)

zum thema verbandszeug und trinken: da reichen auch meist ein paar handliche gürtel-taschen. die stören bei weitem weniger als ein rucksack!
es gibt auch für läufer und radfahrer spezielle trink-gürtel-kombos. da sind dann 4-6 fläschchen a ca.200ml dran. sehr praktisch, hab ich auch.

Gefärlich sind nur die Tigerhaie! Genau. Das sind die mit den schwarzen Streifen und dem plüschigen Fell!
3FingerJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:46   #221 (permalink)

Ja stimmt so ne Tasche hab ich auch...Und da ist auch direkt Verbandszeug mit drin!!!...
Alt 07.02.2007, 20:22   #222 (permalink)

Hi hab mir grad eure unterhaltung angehört. Wenn ihr mal echt geniale vidos sehen wollt geht mal aufhttp://www.myvideo.de/watch/128448
Das ist nur eines von vielen aber das ist mehr in die Richtung Saltos etc. als free running. Aber wenn ihr da mal le parkour eingebt findet ihr auch schöne sachen. Nur so als tipp könnt ja mal sagen wies euch gefällt.

(Ich hoffe die nachricht kommt jetzt da an wo ich wollte)
Legend King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:31   #223 (permalink)

Für alle, die Anschluss und Tipps suchen:
www.parkour.de/forum (müsst euch anmelden, um freigeschaltet zu werden. Lohnt sich aber, geile Kommunity mit regelmäßigen Treffen in vielen Regionen)

www.le-parkour.at
www.parkour.net (weltweite Community)
ANLEITUNG:
Falls ihr auf die Idee kommt ,da irgendwelche Sachen zu fragen, bitte sucht vorher im Forum , ob die Frage schonmal beantwortet wurde. Und sprecht nicht von Flips. Dann sind die Leute ganz nett
n3pm3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:40   #224 (permalink)

Ich hab jetzt grad in den vorigen seiten immer gelesen da noch leute gesucht werden. Ich komme aus Wunstorf(nähe hannover 20min mit zug) und hab auch schon langsam angefangen mit Parkour. Hab seit kurzen den großen vorteil das ich immer Freitags ne eigende Sporthalle zu verfügung habe. Bin aber seit meinem letzten Parkou unfall erstmal wieder an den standart sprüngen dran damit ich die perfektioniere.

Also wenn jemand bock hat ich suche auch noch leute mit den man free running machen kann.

Einfach mal melden.
Legend King ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.02.2007, 22:13   #225 (permalink)

Zitat:
Zitat von Powi Beitrag anzeigen
Und jetzt noch ein paar Anfängertipps...

Klamotten:
Ihr solltet auch beim laufen bequeme sachen tragen. Jeans und andere Stoffe dieser Art spannen oftmals. Und sind zum Parkourlaufen auch einfach zu gut, da die Klamotten schon was aushalten müssen!!!
du hast doch keine ahnung, boon. der traceur von welt trägt jeans. solche:

src

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte Lesezeichen
le parkour

Themen-Optionen