![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Le Parkour
Hi leutz
könnt ihr euch noch an das video erinnern welches hier vor einiger zeit gepostet wurde. wo man die kerle gesehen hat die über auto, mauern, geländer, häuser usw gesprungen sind???? wen ja so nennt man dies "Le Parkour". und ich hab mal en bissel gestöbert und rausgefunden das es sowas auch hier in deutschland gibt, und da ich sowas doch recht interessant finde, diese sprünge üder die verschiedensten hindernisse usw... hab ich mich mal auf nem forum angemeldet wo viele das aktiv betreiben und ich denke ich werd auch in kurzer zeit damit anfangen das zu üben, zwar nicht so krass wie im video (weil das wäre ungeübt echt übertrieben) ja und da dacht ich mir stell ich diese sportart hier mal vor: Parkour ist nicht nur ein urbaner Extremsport der aus spektakulären Sprüngen über Dächer oder waghalsigen Aktionen besteht. Parkour ist ehr eine Kombination aus Geist und Körperbeherrschung. Der wichtigste Punkt beim Parkour ist es sich bei einem Lauf auf seine Umgebung einzulassen und immer wieder auftauchende Hindernisse mit einer fließenden Bewegung hinter sich zu lassen. Diese fließende Bewegung (flow) ist sehr unterschiedliche. Der Traceur (Läufer) benutzt verschieden Methoden, um sich über Hindernisse wie Wände, Zäune, Absperrungen oder sogar Autos hinwegzubewegen. Das Prinzip von Parkour kann man vereinfacht so ausdrücken. Nimm Dir einen Stadtplan und lege zwei Punkte fest. Nun zieh einfach eine Linie von A nach B und versuche diese Linie zu laufen. Ganz egal welche Hindernisse sich Dir in den Weg stellen. Irgendwann wirst Du durch physisches und psychisches Training in der Lage sein viele dieser Hindernisse zu überwinden. Einer der großen Vorteile am Parkour ist, das Du diesen Sport alleine oder in der Gruppe durchführen kannst. Du brauchst außer ein paar Sportschuhen nichts. Du kannst Parkour in der Stadt, auf dem Land oder im Wald betreiben. Immer mit dem Gedanken ein Hindernis (Bach, Bank, Telefonzelle, usw.) überwinden zu wollen wirst Du bald feststellen, dass Du Deine Umgebung mit anderen Augen siehst. Spätestens jetzt sollte Dir auch klar sein, das Du ein Teil Deiner Umgebung bist. Nutze diese Umgebung für Dich. Beim Parkour ist eine hohes maß an Toleranz gefordert. Beim Parkour wird nie ein Hindernis verändert um es zu überwinden. Auch solltest Du das Privateigentum von anderen respektieren und weder Pflanzen noch andere Gegenstände zerstören. Gehe sehr behutsam mit Deiner Umgebung um, denn sie ist Dein Sportgerät. Quelle: www.parkour.de (dort gibts auch noch viel mehr interessantes zu diesem thema. )ja wer weis vielleicht gibts ja auch leute von euch (vielleicht sogar welche der dürener die interesse daran haben und man kann sich mal zu einem "Parkour" treffen und ihn gemeinsam laufen )greetz Toastao
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Le Parkour
YEAH! Ich find das ja mal viel viel zu geil für diese Welt. Das was die Jungs da machen, dafür mussten bei MATRIX 2.500 Computer rechnen und animieren!
![]() Ich guck mir das fürchterlich gerne an...das hat etwas graziöses, filigranes und kraftvolles zugleich. Wo bekommt man mehr Videos davon?! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hier gibts noch en paar bilder und videos usw
http://www.exterminated.org/et_parkour/blog.php habs mir bisher auch sau gern angesehen aber nun is doch die lust da das mal selbst auszuprobieren ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Geil Geil Geil !!!
Echt ma, das ist der Hammer! Da kann Matrix ja einpacken Leider nur etwas für die absolouten Sport freaks (jedenfalls die sachen aus den Videos) würde ich mal meinen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ja die moves aus en videos sind echt ziemlich krass
aber so krass muss es ja nicht sein, ist ja jedem selber überlassen wie er seinen run macht und welche tricks er dabei durchzieht. die leutz die das in den videos da machen machen das auch schon recht lange und trainieren regelmäßig
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
das sind doch diese typen die die spinnenartigen bewegungen machen oder ? so einen bericht hab ich desletzt noch im tv gesehen als spiderman auf pro7 lief...
es ist zwar gefährlich aber wenn man seinen körper und geist gut so beherrschen kann, so das man alle hindernisse ohne probs überwindet dann ist das ne coole sache... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ausserdem gibt es auf jeder seite mit fun videos diese ganzen crossrunner-parkour-typen und ich find die meisten beim ersten mal sehen schweinegeil!
mit denen shoppen gehen macht bestimmt spass,brauchst du keine rolltreppen mehr,runter wird gesprungen und hoch wird geklettert*g* warum können frauen das tempo nich auch drauf haben?*g* das hab ich nirgendwo auf den seiten flugs gefunden,also das mal als beispiel
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ja bisher weis ich auch kaum von frauen die diesen sport betreiben.....
frag mich selber woran es liegt den ich denke die können das ebenfalls mit viel training schaffen und training braucht man zweifellos ne menge dafür, egal ob mann oder frau
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ja musklen alleine reichen dafür nicht aus
btw: ich hab mir ja vorgenommen anzufangen damit und habe auch so eben mein erstes größeres hinderniss bewältigt und zwar einen knapp 2.7meter hohen schuppen ![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
so hier mal was neues
en paar sachen zum angucken, wie es aussieht wen man das gut drauf hat ![]() http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ja das mit dem fuss is noch das einzige problem
aber bisher hat er noch keine macken gemacht, muss dabei sagen hab auch nur kleine sachen gemacht. halt den schuppen hoch über tischte und bänke gesprungen oder über nen sandkasten, usw... also noch nix mit großen höhen , das dauert noch aber ich werd jetzt wo ich berufsschule habe nachmittags öfter richtig trainieren, also mit so 10 minuten warmlaufen, dehnen und dann springen gehen ![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
ja sportunterricht wäre ne idee
aber die wenigsten werden mitmachen. von den geräten die die haben wäre das geil , da könnte man sich ne schöne laufstrecke mit genug hindernissen aufbauen @captain: lol jo is klar ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
war ja auch kein vorwurf
![]() auhur hab ich nen muskelkater vom sprungtraining *autsch* hat den von den leuten aus düren oder umgebung keiner lust sowas zu machen ? so en trainigspartner wäre schon cool
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Mal was neues: http://download3.daemlich.net/no_dir...omeparkour.wmv
@Toastao: Wie siehts mit deinen Parkourplänen aus?
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| le parkour |
| Themen-Optionen | |
|
|