Leben Im Ausland?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 17:40   #1 (permalink)
Frage Leben Im Ausland?

Könnt ihr euch das vorstellen? Würdet ihr sowas machen? Alles liebgewonnene zurücklassen und ne neue Kultur lennen lernen? Dann schreibt mal eure Gedanken auf was ihr davon haltet? Wo würdet ihr hin auswandern und wo hin nicht und warum?

also Happy Posting
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 17:44   #2 (permalink)
Alsoooooooooo:

Ich kann es mir nicht vorstellen im Ausland auf Dauer zu leben, bzw. ich möchte es mir auch nicht unbedingt vorstellen!

Zu den Gründen:
Hier habe ich meine Familie, meine Freunde, meine gewohnte Umgebung in der ich mich wohlfühle! Wenn ich davon ausgehe, dass meine Freundin mitgehen würde könnte ich mich trotzdem nicht mit dem Gedanken anfreunden... ein neues Land, eine neue Sprache usw... das ist ja wie ein neues Leben! Ich bin mit meinem Leben eigentlich ganz zufrieden und würde genau deshalb nur ungerne ins Ausland gehen (müssen)

Andererseits stelle ich es mir auch interessant vor im Ausland zu leben, aber dafür reichen mir auch 2 Wochen Urlaub, da habe ich dann auch schon die Nase voll und will in die Heimat zurück *G*
Alt 16.10.2003, 20:32   #3 (permalink)
Ich kann mich da nur voll und ganz fauli anschließen, ich mag mein Leben - so wie es ist, hier wo der ganze Freundeskreis ist.

Ich fahre ja immer mal gerne in den Urlaub, aber für immer weg möchte ich nicht.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würd' ich mir höchstens in Schweden 'ne kleine Ferienwohnung am See holen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 20:35   #4 (permalink)
hm ich weis nicht
aber da ich sehr an japanischen sachen interessiert bin und an der sprache kann ich es mir schon gut vorstellen da mal für n halbes jahr zu leben oder so [aber erstmal japanisch können ...]
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 20:45   #5 (permalink)
also ich kann mir das auch nicht vorstellen mein gesamtes leben was ich hier habe zurückzulassen und irgendwo bei null wieder anzufangen. in einem land dessen sprache mann eventuell nicht kann und man sich auch nicht mit kultur und sitten auskennt.
ich würde es nicht aushalten von jetzt auf gleich meinen gesamten freundes kreis für immer zuverlassen und meine famile zurückzulassen.....

also so nen rulaub für en paar wochen oder ein zwei monate ok...aber länger nicht. den ich fühl mich hir richtig wohl und mein freundes kreis liegt mir doch sehr am herzen und er ist ja auch durch einige leutz vom bp um ein paar gute freunde reicher geworden

also fazit: ich bleib hir !
Alt 16.10.2003, 22:42   #6 (permalink)
also ich könnte es mir gut vorstellen,im süden zu leben,aber mit dem arbeiten hätte ich da so meine probleme
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 12:47   #7 (permalink)
ich könnte es mir gut vorstellen so für drei Jahre oder so mal geschäftlich ins Ausland zu gehen. Klar würd ich auch die Leut hier vermissen, aber bei mir ist es so das ich leut nicht so sehr vermisse wo ich weiß das ich sie wiedersehen kann wenn ich will.
Also ich würd dann am liebsten mal Richtung Australien / Neuseeland. Oder Kanada, Mexiko, Schottland oder naja, Spanien würde es auch schon tun
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 16:09   #8 (permalink)
Wenn sich für mich die Möglichkeit bieten würde, nach Neuseeland oder Australien ziehen zu können und dort auch zu arbeiten, dann würde ich keine Sekunde zögern.
In andere Regionen dieser Welt zieht es mich nicht und ich glaube auch nicht, daß ich es dort lange aushalten könnte.
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.10.2003, 21:08   #9 (permalink)
also ich werde für ein jahr ins ausland gehen und ich freue mich einer seits total darauf aber auf der anderen seite vermiss ich meine freunde schon bei dem bloßen gedanken daran sie ein jahr nicht zu sehen aber eine gute freundschaft hält auch das aus...
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen