![]() |
|
LebenGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
also.....
ohne dir zu nahe tretten zu wollen..... das ist kein gedicht sondern ein gedanklicher satz. versuch mal mehrerer solcher sätze in einer strophe zusammen zu reihen (aber nicht einzelne sondern sie sollten schon passen....) dann reden wir weiter. aber das is schon peinahe eine perversion die ich so noch nicht geseheb hab das als gedicht zu bezeichnen......tut mir wirklich leid, aber das kann ich mir so nicht ansehen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich kann mich da nur anschließen....
und schnucki das hat schon nix mehr mit perversion zu tun... das ist ja schon fast grotesk diese bezeichnung dafür zu wählen... das tut mir jetzt wirklich leid sagen zu müssen aber ich weiss jetzt ernsthaft nicht ob ich röchelnd aufm boden verenden sol oder lachend in der ecke... denn leider hab ich noch nie ein gedicht gelesen das aus nur einem vers besteht eben wie dein satz... und wenn wir schon dabei sind, bitte deinen namen drunter, zwecks urheberrechte... (siehe ankündigung)... wäre dir sehr verbunden dafür... und unun ernsthaft zum thema gedichte schreiben... reimen muss es sich nicht unbedingt... klar ist toll aber kommt wirklich nur im richtigen stil perfekt zur geltung... versuchs zu beginn doch mal mit einem vierzeiler... eine strophe mit vier versen also... und der zusammenhang wie mein schnucki schon sagte muss bestehen... und wenn darin übung hast kannste dich auch in längeren versuchen... aber bitte tu meinem poetenherz einen gefallen: und nimms mir net böse, aber bitte bitte bezeichne einen einzigen satz wie diesen nie wieder als gedicht.. danke... solltest du noch mehr fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich geb ihr mal ein beispiel, das is mir gestern einfach so mal eingefallen hat auch keinen titel aber sowas kann man schon als gedicht bezeichnen wenn man will:
Auf hohlem stein mit großer pein da liegt ein kindelein so fein es steht nicht auf es ist zerbrochen wie so oft kam es hierher gekrochen und im schatten, von nächten langsam immer wieder durch sein herz gestochen...... *~°Nighty°~* das is jetz nur n beispiel^^ |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
genau und ein sehr schönes noch dazu... noch mehr beispiele für was kurzes findest du hier: http://www.boardplanet.net/der-spontan-gedichte-thread-t3125.html
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bei deinem Satz würd ein Zeilenumbruch reichen um es zu einem harmonischen "klein"gedicht zu machen.
Das Leben ist ein Traum ein Traum in den man nicht erweckt (so könntes weitergehen ![]() ein Traum der einem nur Pein schenkt ein Traum der Unmöglichkeit Das Leben ist ein Traum und ich schlafe und gucke nur zu |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wieso eigentlich "erweckt"? Fehlen mir da irgendwie die lyrischen Vokabeln oder wieso muss es in meinen Augen "erwacht" heissen?
erwachen (Handlung mit Wirkung auf sich selbst) jmd erwecken (Handlung mit Wirkung auf eine zweite Person)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|