Lebst du noch oder bloggst du schon?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 13:29   #1 (permalink)
Lebst du noch oder bloggst du schon?

Lebst du noch oder Blogst du schon?

Also ich lebe noch. Aber ich hab das auch mal ausprobiert. Allerdings war der Aufwand relativ groß einen "ansehnlichen" Blog zu erstellen. Das Interesse an meiner Person dafür aber zu gering. Darum hab ich das seinlassen - das wäre Quasi ein Blog, von mir für mich. (Das war alles Anfang 2004, also zum frühen Beginn den "Bloghypes")

Mittlerweile hat auch jeder der was aus sich hält einen Blog. Sogar Seminare haben Blogs als Austauschplattform außerhalb der Uni und als Informationsquelle (z.B. mein aktuelles Seminar)

Wie seht ihr die ganze Entwicklung? Ist das mittlerweile schon ein MUSS?
Alt 05.04.2006, 13:37   #2 (permalink)
AW: Lebst du noch oder Blogst du schon?

Ein Blog ein MUSS??? Sagen wir es mal so:

Das einzige was ich noch weniger brauche als ein Tagebuch, ist ein Tagebuch, dass von jedem mit Internet-Zugang einsehbar ist.
Alt 05.04.2006, 13:40   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Ein Blog ein MUSS??? Sagen wir es mal so:

Das einzige was ich noch weniger brauche als ein Tagebuch, ist ein Tagebuch, dass von jedem mit Internet-Zugang einsehbar ist.
oder, nur welche mit persönlichem Log-in....
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:56   #4 (permalink)

bloggen (mit doppel g) is an sich schon eine super sache (siehe hierzu auch zb http://digg.com/spy) was aber nicht über den fakt hinwegtäuschen sollte, dass die meisten blogs noch langweiliger sind als ihrer ersteller.

so nach dem motto:

01.05.2006, 17:17
Ich muss heute unbedingt noch Brötchen kaufen! Bei mir um die Ecke gibts n geilen Bäcker, der macht die immer toll *g*
[keine Kommentare]

01.05.2006, 17:23
Hab jetzt Brötchen! *fg* Aber ich hab Milch vergessen. *g*
[keine Kommentare]

01.05.2006, 17:43
So Milch is auch da. Jetzt esse ich, dann fütter ich meinen Hund, und dann kommen die Simpsons.
[keine Kommentare]

01.05.2006, 17:55

Mein Hund ist toll! Der holt sogar auf Kommando sein Spielzeug! immer wenn ich ruf: "Wo is dein Spielzeug Benny?" rennt der los und holt es!
[Kommentare :1]

[Kommentare lesen]
d3xt0r schrieb am 01.05.2006 um 17:56

Such dir nen Chat!!!!!111111

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:13   #5 (permalink)

Ehrlich gesagt, reizen würd mich das ja schon und realtiv lustig find ich sowas auch bei manchen Leuten. (http://stupidduck.blogspot.com/ ist mein alter)

Hat denn hier wer n Blog?
Alt 05.04.2006, 15:24   #6 (permalink)
AW: Lebst du noch oder bloggst du schon?

Ich hab auch einen... aber mehr um manche meiner Gedanken "der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen".
Schade, dass es soviele Deppen gibt, die reinschreiben, wann sie aufs Klo gehen, oder welche Note sie in der BIoklausur hatten. So gehen die wirklich guten Blogs unter und keine Sau will sie mehr lesen.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 17:16   #7 (permalink)

Vorweg, nein ich blogge nicht.

Ich hab auch noch nie einen Blogg, bis auf den einen ausm Fun-Thread gelesen.
Wenn mich das Privatleben eines Menschen so sehr interessieren würde, dann entweder nur weil:
-Ich ein Fan bin
-Die Bloggs gut geschrieben sind
oder
-Die Bloggs interessant sind,
was aber noch nicht eingetroffen ist.

Ob ich mir vorstellen könnte eine eigene Bloggseite zu machen?

Hm... ich denke mal, das würde niemand lesen wollen...
"Hab Patient XY zur Ergotherapie gefahren. Während dessen hat mein Piepser gleich zwei mal gepiepst! Mannomannomann!..." usw...

Ich denke mal, das würde kein Schwein interessieren, fehlende Resonanz und damit verbundes Erkennen der Sinnlosigkeit und umsonst gemachten Arbeit = Aufgabe des Bloggs.
Alt 06.04.2006, 06:15   #8 (permalink)

Ich habe schon seit einer kleinen Ewigkeit meine Internetseite. Damals noch auf dem T-online Webspace, so um 1997 rum. Das wurde mit der Zeit immer mehr und immer besser. Dann habe ich im letzten Jahr bemerkt das meine Fotografien wiedererwartens gut ankamen. So habe ich ermal eine relativ statische Pop-Up Seite gebastelt. Dann später als digital-anger.de kam und somit auch ein PHP Fähiger Webspace habe ich mich dran gegeben eine Blog-Software aufzuspielen. Ein Blog wegen des bloggens kam zu der Zeit überhaupt nicht in frage. Es ging mir einzig und alleine um die Dynamik des PHP’s sowie der schönen kleinen SQL Datenbanken. Das halt als Plattform für meine Bilder. Mir war wichtig ein einzigartiges Erscheiningsbild für meine Seite zu haben. Deswegen kamen für mich auch nie die Standart Blogs in Frage wo ich noch nicht mal wirklich sicher sein kann was der Hoster mit meinen Texten anstellt.

Aber wenn man so was schon mal hat dann kann man es ja auch bei aufkeimender Langeweile nutzen um seine Umwelt etwas zu unterhalten oder seine narzisstische Ader auszuleben.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:08   #9 (permalink)

Zitat:
Aber wenn man so was schon mal hat dann kann man es ja auch bei aufkeimender Langeweile nutzen um seine Umwelt etwas zu unterhalten oder seine narzisstische Ader auszuleben.
Ja sowas ist zu 80% auch immer lustig. Wenn man mal auf solche seiten stößt. Btw. "digitalanger" ist ziemlich lustig - da geben sich welche richtig mühe!
Alt 07.04.2006, 12:28   #10 (permalink)

Mir persönlich kommt sowas nicht unter...

weil ich an meiner (möglichst textarmen) HP sehe, dass die Leute Bilder und bunten Stoff verlangen... dann geb ich ihnen den halt und lass die Texte weg...! Und wenn doch, dann selbst downloadbar als pdf . Meine Seite ist ein Bilderportal! Ein Blog würde viel zu wenig honoriert und zielt auch leicht am Publikum vorbei!
Alt 07.04.2006, 13:06   #11 (permalink)

Off-Topic:
Wie ist denn deine Seite?
Alt 07.04.2006, 13:26   #12 (permalink)

ich hab auch nur so was ähnliches wie ein blog.

http://www.d3xt0rl1v3.de.vu/

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.04.2006, 14:55   #13 (permalink)

Off-Topic:
Entweder geht die Page net oder ich kapier das net ...
Alt 07.04.2006, 14:55   #14 (permalink)

ich weiss nicht was ich von der ganzen sache (also "bloggen" und damit zusammenhängend auch "networking") halten soll. es scheint mir nicht nur ein moderner trend oder hype zu sein. das internet ist von vielen menschen bevölkert, und gerade vor so einem anonymen riesenpublikum kann man doch seiner lust zu schreiben ausdruck verleihen. man kann doofe, lustige oder hochintelligente beiträge schreiben, wie man will.
und das alles ohne den druck "gut" oder "interessant" zu schreiben. manchmal kommen halt kommentare, manchmal nicht.

klar, manche leute sehen das auch als selbstbestätigung. da gabs doch letzt ein fernsehinterview mit einer dame, die auf ihrer myspace-seite 250.000 besucher hatte! 0_o => Tila Tequila
aber der grossteil der blogs ist doch nicht zum angeben gedacht, sondern zum nachdenken angegeben! ;-)

ps: ich hab auch eins, das wird vor allem leuten die kiffen/r nicht mögen, sehr gefallen http://delirium.kiffer.net einfach oben auf blog klicken!
Alt 07.04.2006, 16:10   #15 (permalink)

Off-Topic:
Off-Topic:
Entweder geht die Page net oder ich kapier das net ...

is sowas ähnliches wie notpr0n
und es hilft wenn du ff hast

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.06.2006, 11:37   #16 (permalink)

ich hab kein blog.
werde auch kein blog mir anschaffen.
mir reicht schon
der gedankendünnschiss den ich so verschieden seite hinterlasse.
Alt 07.06.2006, 23:37   #17 (permalink)

hab auch nen Blog. Aber eigtl nur weil ich zu faul bin meine HP neu zu gestalten usw... Warum nicht was fertiges installieren, Style drüber und fertig

Blogeinträge gibts auch vieles von mir. Hatte auch vor meiner Blog Zeit vieles auf meiner Page stehen gehabt...

www.chanthakim.de
Alt 08.06.2006, 09:15   #18 (permalink)

Hallo,

also ich hab ne Webspace bei Msn is eigentlich das gleiche wie´n Blog oder täusch ich mich da nun? Naja auf jedenfall kann ich da bloggen!
Ich finds manchmal ganz gut, haben ja auch net so viele den link dazu, noch nicht!!! Naja wie gesagt ich finds ganz okay, einige meiner Freunde haben auch eins und man kann dann immer mal lesen wie es denen geht wenn man keine zeit hat zu telefonieren oder zu mailen! Aber es gibt auch schon schreckliche Blogs in denen wirklich jeden tag nur shit geschrieben wird.

SO nun hab ich meinen Senf auch noch dazu abgegeben bis bald dann mal

Natta

Nicht mekkern sondern Handeln!!
Natta21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 20:37   #19 (permalink)

ich hab auch seit über nem jahr ein blog. als jemand, der im netz schon viel kommen und gehen hat sehen waren mir blogs erst suspekt, dann gänzlich egal - aber seit dem ich selbst eins hab weis ich die freiheit zu schätzen. klar in nem forum kann man auch viel nützliches und brauchbares schreiben und wenns um feedback geht ist ein bulletin nach wie vor das richtige mittel der wahl. aber in meinem blog kann ich schreiben was mich selbst bewegt ohne auf die bedürfnisse anderer achten zu müssen. dafür nehme ich in kauf auch mal nicht gelesen zu werden. vorallem aber schreibt man endlich mal gedanken auf, die man sonst nur in seinem kopf rumschweben hätte.
terrorist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 06:55   #20 (permalink)

Ich blogge auch. Hab ich das nicht schonmal irgendwo geschrieben? Ich habe das Gefühl, ich wiederhole mich...

Naja...

Falls es jemanden interessiert:

Ich!
Da schreib ich immer mal wieder Kommentare zu Themen die mich interessieren, mir auf die Nerven gehen oder sonstwas. Meistens motze ich nur herum.

Die Sache mit dem Storch
Da gehts um den Kinderwunsch und bla... naja, um mir meine Gedanken von der Seele zu schreiben, damit ich die besser ordnen kann, was leider auch nie so ganz funktioniert. Ist ziemlich persönlich das ganze, aber wenn das andere lesen stört es mich nicht- da gibt es viel schlimmere und viel persnlichere Blogs.

Deep South, USA
Mein Urlaubs- Blog. Gestern hab ich den letzten Eintrag geschrieben,das heißt, es ist jetzt mehr oder weniger geschlossen. Aber vielleicht werde ich nochmal was dazu schreiben. Und wenn sich in Blog Nr. 2 bis Herbst nichts tut wird Blog Nr. 3 wieder aufgewärmt, denn dann gehts nach... ich werde heute noch einen Eitrag schreiben.

Grundsätzlich finde ich Blogs richtig toll.
Es gibt einige in denen ich jeden Tag lese was sich so getan hat und bei manchen bin ich auch richtig enttäuscht wenn mal kein neuer Eintrag ist. Eine gute Freundin hat auch ein (einen?) Blog und dadurch daß ich auch schreibe haben wir uns nach einem Streit wieder vertragen- zwar bis jetzt nur virtuell, aber immerhin. Ja, sowas gibts auch.
Aber manche Blogs sollte man echt verbieten. Die sind so unsinnig, lächerlich und überflüssig, daß man sich manchmal echt nur mehr wundern kann.
Naja, wahrscheinlich denken das viele auch über meine Blogs. Ojeoje...

Ich werde später mal die Links von meinen Lieblingsblogs posten, allerdings hab ich die im Büro gespeichert, nicht zu Hause.

Edit:
Himmelherrgott, Sakrahaxn... hab ich doch das wichtigste Blog vergessen. Mein Hochzeitstagebuch !Hmmm, das muss ich heute wieder mal lesen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 09:39   #21 (permalink)

Off-Topic:
hey mahr, hab dein usa blog vorhin mit großem interesse gelesen, alles sehr schön zu lesen, konnte gar nicht aufhören bevor ich es nicht durchhatte
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 10:10   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
Off-Topic:
hey mahr, hab dein usa blog vorhin mit großem interesse gelesen, alles sehr schön zu lesen, konnte gar nicht aufhören bevor ich es nicht durchhatte
Danke, das ist lieb. Freut mich wenn es dir gefällt.

So, hier sind die Links zu meinen Lieblingsblogs, die ich jeden Tag lese:

1. Das Blog meiner Freundin Nina und ihrer Tochter Emma- Kristin. Die Vorgeschichte gibt es hier.

2. "Call me" - das Blog einer Telefonsexanbieterin. Ist manchmal recht unterhaltsam.

Heißt das jetzt eigentlich der Blog oder das Blog? Oder gar die Blog?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 10:16   #23 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
2. "Call me" - das Blog einer Telefonsexanbieterin. Ist manchmal recht unterhaltsam.

der ist echt superlustig...hab grad mal reingelesen...direkt zu Favoriten hinzufügen
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 17:13   #24 (permalink)

Wenn man ein gewisses Mitteilungsbedürfnis hat, dann soll man halt bloggen, was eh keiner liest.
Um einen Blogg zu machen, den wirklich mal jemand liest, da muss man sich schon was gutes einfallen lassen, dann besteht die Möglichkeit dass weniger als 1000 gleiche im netz umherschwirren.
Hinzu kommt noch, dass man VIEL Promotion braucht, damit dieser Blogg überhaupt seine Besucher findet.

Wenn man selbst nicht so viel qualitativ lohnendes produziert, dann kann man sich auch mit Leuten zusammen schließen.
Aber ich würd nicht drauf hoffen, dass mein Blogg (hätte ich denn einen) Stammbesucher finden würde, die nicht zu meinem engsten Freundeskreis gehören (die das evtl auch nur aus Mitleid machen).

Es gibt einfach viel zu viele Bloggs und Blogger.

Alt 30.04.2007, 09:50   #25 (permalink)

http://www.tfahcstobsträwkcür.de/

lest und kommentiert mal aus mitleid.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Antwort

Themen-Optionen