Lederklamotten

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2004, 08:36   #1 (permalink)
Lederklamotten

Moin Moin!

Wollte mal so wissen und so (^^) was ihr von Lederklamotten haltet. Seit ihr eher so PETA Persönlichkeiten die vollends dagegen sind, oder toleriert ihr das aber findet es selber nicht schön anzusehn. Oder aber steht ihr voll drauf euch mit Tierhäuten zu bekleiden?

Also ich persönlich hab nen langen Ledermantel, Lederstiefel und Schuhe sowie diverse Jacken deren Kragen Leder verziert sind. Was ich eher untoll finde sind Lederhosen. Zumindest an mir Ne enge Lederhose an ner Frau kann schon ganz schön *harrharr* sein!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 10:33   #2 (permalink)
AW: Lederklamotten

Also bei nem nerzmantel würde ich ja auch sagen das das sinnlose tierquälerei ist, aber gegen rinds & schweineleder ist nix zu sagen. Die werden vorher wenigstens gegessen.

Ich mag meine lederjacke, warm, wasserdicht, unkaputtbar und sie riecht nach tier
Alt 22.09.2004, 18:11   #3 (permalink)
aKe

och jo, in meinem umfeld grassiert zur zeit der wahn, sich lederhosen kaufen zu müssen. und was mir aufgefallen ist, ja sogar mir als mann, ist , dass die betreffenden personen, ob mann ob frau, allesamt noch fettere ärsche dadurch bekommen haben
meine freundin meinte, die hätten alle auch zu große hintern dafür. naja, was auch immer
ich hab allerdings auch nen kollegen, der sieht in lederhose und irgendnem hemd mit lederriemen an den armen ziemlich cool aus. der hätte auch noch irgendwelche stiefel und so zeugs zu bieten. naja wers mag.
ich finde es kann cool aussehen, wär aber nichts für mich. wär eh viel zu teuer ^^

aber ich habs auch noch nie anprobiert ... also sag niemals nie
Alt 22.09.2004, 18:25   #4 (permalink)

mhm also ich hatte mal nen ledermantel war aber nur kunst leder ich denke mal das echtes wärmer hält bzw. sagen einige aber ich möcht nicht wircklich mit nem stück kuh rumlaufen können andere gerne tun aber ich selber würds net machen . find handschuhe und jacken ja noch recht schön aber lederhosen naja ich weiss net . muss in meinen augen nicht umbedingt sein ...
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:03   #5 (permalink)

Den Tierschützeraspekt finde ich bei Lederklamotten nicht so derb wie Nerzfell oder ähnlichem.

Aber ich finde Lederhosen generell total scheisse . Vor allem bei Frauen. Ich selber habe keine Ledersachen und das wird sich auch nicht ändern. Sowas kann ich mir gar nicht leisten

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:16   #6 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Spreeward
Sowas kann ich mir gar nicht leisten
joa, wie gesagt, als sich meine kollegen mal über die preise von dem ganzen scherz unterhalten haben, wurde mir ein wenig schlecht.
eine lederhose für 75€ sei noch "günstig und gut" .... eeehhhh?
und wenn ich dann ledermänterl sehe für bis zu 350€, dann übersteigt das ganze meine vorstellungskraft, was die preise von klamotten betrifft um ein vielfaches.

aber nun ja, es gibt ja auch leute die bezahlen viel geld für handtaschen, sogar socken und sonstigen schnickschnack. hmmm ich würde für klamotten jedenfalls nie so viel geld ausgeben, selbst wenn ich es mir leisten könnte. da lobe ich mir meine armeehose, warm, stabil, cool für 25€ oder drunter.
Alt 22.09.2004, 19:24   #7 (permalink)

Nujo...ich hab damals n "Schnäppchen" mit meinem Mantel gemacht...350 € weniger 25% Rabatt....und dann noch Paybackpunkte Da hat man schon fast 150,- € gespart...den hab ich aber wirklich nur geholt weil ich mir sowas immer gewünscht hatte. Und da ich zu dem Zeitpunkt so liquide war hab ich's mir einfach gegönnt. Was solls.
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:25   #8 (permalink)

Muahaha! Da habe ich ja was total vergessen! Ich habe doch sowas. Klar, nen Ledermantel! Von meines Dads jungen Aufreissertagen. Geil, gleich mal suchen. Damit seh ich aus wie Kommissar Spree

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:27   #9 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von overdose
Nujo...ich hab damals n "Schnäppchen" mit meinem Mantel gemacht...350 € weniger 25% Rabatt....und dann noch Paybackpunkte Da hat man schon fast 150,- € gespart...den hab ich aber wirklich nur geholt weil ich mir sowas immer gewünscht hatte. Und da ich zu dem Zeitpunkt so liquide war hab ich's mir einfach gegönnt. Was solls.

he klar, ich mein ist ja nichts schlechtes dabei. ich spreche ja nur für mich, dass ich dafür niemals so viel geld ausgeben würde
jeder hat seine wünsche und ist auch bereit dafür mehr geld auszugeben.

arghs, wir driften ab back to topic
Alt 23.09.2004, 01:51   #10 (permalink)

hm naja an der Sachen hab mich nur nen LederTanga *rofl* nein spass..

das einzige was ich hab ist eine Lederjacke. hmm ich hab dafuer knapp 200€ bezahlt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich gebe sehr gern viel fuer Klamotten aus.. irgendwie macht dsa spass nur kaufe ich mir keine Handtaschen :P

PS:
aKe
:P
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 20:07   #11 (permalink)

Ich hab früher nur Lederjacken getragen. Und Ender 80er - Anfang 90er natürlich Cowboystiefel aus Leder. Naja... Schuhe sind ja meistens aus Leder.
Einmal habe ich mir eine Lederjacke nach meinem Entwurf in einer Boutique anfertigen lassen. Die ist dann in der Türkei für mich genäht worden. Die Entwürfe hatte ich einem japanischen Samurai-Lederharnisch nachempfunden. Mit Schulterkrtempen und so. Sah genial aus und war arschteuer.

Aber heute finde ich irgendwie, dass gerade Lederjacken aus der mode gekommen sind. Jedenfalls sieht man sie hier kaum noch.
Kalli ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.09.2004, 20:44   #12 (permalink)

naja leder ist nicht mehr so mein fall... echtleder wars sowieso nie... eher kunst... hab aber noch n kunstlederminikleid in patchworkoptik im schrank hängen... eigentlich zu schade um im schrank zu hängen aber verkaufen würd ichs auch nie... viell trifft mich diese lederphase ja mal wieder... diese ledermäntel allerdings kann ich absolut nicht wirklich ab... gefiel mir mit 16 irre gut... aber heute ist das nicht mehr mein fall... gibt eben andere stoffe die mir besser gefallen als leder und das gilt generell für alle arten an klamotten... ich denk das kleid wird gut fürn winter sin zum weggehen aber so nicht mehr mein ding... steh mittlerweile mehr auf lack... ist einfach bequemer... einmal an dieses gefühl gewöhn und es gibt nix bequemeres mehr als lack...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen