![]() |
|
Legale gratis MP3s über Digitales RadioSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Legale gratis MP3s über Digitales Radio
Hallo,
da wir in der Firma das eMail System der Firma Tobit Software benutzen, habe ich mir privat auch einmal ein anderes Produkt dieser Firma angesehen; es nennt sich Tobit ClipInc. Dieses Programm zeichnet das Radioprogramm auf und speichert die Clips die dort laufen mit Name und Titel in ein Verzeichnis eurer Wahl ab. Natürlich könnt ihr wählen ob ihr alle Titel haben möchtet oder nur ganz bestimmte. Das beste: da ihr ja hoffentlich alle die GEZ bezahlt kann euch niemand an den Kragen! Zudem fallen keine Downloadzeiten mehr an. Ich habe es so gelöst: - Tool installiert - Radioempfang kommt via Kabelanschluss zur Musikanlage - gewünschten Sender in der Anlage eingestellt (bei mir zur Zeit Sunshine Live, bzw. Eins Live) - über den Line Out Ausgang der Anlage mit einem Chinch Kabel in den LineIn der Soundkarte - PC laufen lassen Ab und an muss man mal die so genannten Steam Tags im Internet abgleichen. Das sind die Namen und Titel der Stücke, die man haben möchte. Man kann auch noch einiges einstellen, z.B. das die Lieder ein und ausgefadet werden, damit man kein gelaber der Moderatoren da drin hat etc. Aber genug der schönen Worte... testet es mit und berichtet eure Erfahrungen... Hier der Link Kleiner Tip von mir: Das Programm läuft über einen Dienst, welcher einiges an Recourcen verbraucht. Ich habe den Dienst aus dem Autostart genommen (über msconfig bei XP) und starte den Dienst manuell an, wenn der Rechner unbenutzt ist - so werden die Recourcen nicht unnütz verbraten *g* Gruß Pike |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hi MoorOger,
das Programm zeichnet in ausreichender Qualität auf (56 kBits). Anfangs dachte ich auch, das es ein bisschen wenig sei, allerdings kommt es hierbei auf die Eingangsquelle an. Bei mir hört man kaum einen unterschied zwischen einer normalen MP3 und dem Lied aus dem Radio. Diese Steam Tags werden mit einem von Tobit aktuallisiertem Server abgeglichen. Es gibt sehr viele, die von Tobit aktuell gehalten werden. Bei speziellen Sendern kann man die Titel hierfür auch in der sogenannten Community suchen. Alaf Pike |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Legale gratis MP3s über Digitales Radio
kleiner tip von mir: streamripper (zb für shoutcastradio) sind auch legal, und man hat mehr auswahl bei den sendern
und 56kbps sind KEINE ausreichende qualität.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Habe auch die David V8 Home Edition zuhause
Ist geil das Programm
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich würde auf alle fälle in eine digitale tv-karte investieren und die songs in cd-qualität abgreifen. über den line in ist wirklich nicht die beste lösung.
56 kBits sind für mich auch eher inakzeptabel. ok, bei technogebimmel geht das vieleicht noch, aber sobald es um klanglich anspruchsvolle musik geht, für mich unbrauchbar.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
moin leute,
die Firma Tobit hat nun die Version 2.0 des ClipInc Players herausgegeben. Wesentliche Neuerungens sind: Zitat:
und den Player, samt weiteren Infos, wie Rechtliches und eine Anleitung gibts hier www.geschickter-als-kaufen.de |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie das Dingen heißt,...
ich hatte zuvor ein Programm auf meinem Laptop, welches 20 Shoutcast-Streams gleichzeitig laufen ließ, aufgezeichnet hat und geschnitten abliefert. Seit Napster ist mir das jedoch alles recht wurscht geworden. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|