![]() |
|
LEGO - wer kennt es nicht? :)Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
es geht um das berühmt-berüchtigte bausteinspiel
![]() den anlaß für diesen thread gibt mir mein werter bruder ake ^^ als er mein letztes noch gut erhaltenes legotechnikwerk (im berauschten zustand) heruntergeworfen hat, wenn auch ohne absicht ist es jetzt im eimer aber egal ^^ ich wollte euch nur mal fragen ob ihr als kinder auch mit lego gespielt habt? und ob es euch gefällt/gefallen hat ich hab schon damit gespielt, und wie^^ ich habe wahrscheinlich die dickste sammlung in der ganzen gegend ^^ ich werde sie mal auspacken und euch mal zeigen ![]() aber lego ist eigentlich ein ziemlich cooles spielzeug, fördert kreativität und vertreibt die zeit... war schön und ich glaub ich bau den ganzen krempel auf und erfreue mich noch einmal daran ind diesem sinne a____ ____ ____ |____|____|____| greetz max :-)
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: LEGO - wer kennt es nicht? :)
ich war mehr der PLAYMOBIL-Spieler, obwohl ich damals auch desöfteren mit Freunden zusammen LEGO gespielt habe.
Toll fand ich immer die elektrische Eisenbahn von Lego, die Ritter und natürlich die Feuerwehr und die Polizei. LEGO-Technik Sachen hatte ich leider nie, weiß auch garnicht, seit wann es die überhaupt gibt |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
wir hatten auch mal ne playmobileisenbahn aber keine von lego
![]() nunja ich würd ja immer noch gern an legotechnik basteln aber ich hab keine lust das zu sortieren oder das zeug aus dem verhau zu holen aber ich werde mich bestimmt dazu durchringen, irgendwann mal und die ritter waren eh das beste^^mein vater hat als kind sogar auch mit lego gespielt, aber da waren es nur ganz einfachesteinefür häuser und autos ;-) zu meine sammlung: die ganzen steine sind in einem umzugskarton und noch 5 anderen kleine kartons untergbracht sind aber klein ich muss das mal wiegen! ;D
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Lego rockt
![]() hat damals immer viel spass gemacht, auch wenn ich immer nur die einfacheren dinge zusammengebaut habe. die zeit verging, man spielte und spielte und spielte. man baute dinge (kreativ ) und liess die fantasie herumspinnen.genau überlegt war das immer mein lieblingsspielzeug ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich glaube es gab damals in meiner kindheit keinen tag wo ich nicht mit lego gespielt hab, playmobil war nicht so mein fall, mit den kleineren lego steinen konnte man viel mehr mit machen und es gab vorallendingen viel mehr auswahl, aber meinst hab ich sachen die nach anleitung gebaut wurden wieder nach ner zeit kaputt gemacht und was anderes draus gebastelt, was mir eben gerade einfiel, am liebsten hab ich immer versucht irgendwelsche sachen aus star wars nachzubauen
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Die Erfinder von Lego haben meiner Ansicht nach einen Nobelpreis verdient.
Wenn Kinder sich bei schlechtem Wetter drinnen und alleine beschäftigen sollen, dann gibt es wohl nichts Besseres als eine Kiste voller Legosteine. Damit kann man so viel anstellen, Kreativität entwickeln, Symmetrien entdecken und noch so viel mehr. Ich finde das wirklich klasse! Playmobil hingegen gibt Dir vor womit und was du spielst. Meine Kinder werden auf jeden Fall Lego-erzogen. P.S. Ich muss gestehen, dass ich früher neben Autos und Raumschiffen auch Handfeuerwaffen und MGs gebaut habe ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hehe wer macht das nicht, ake und ich haben laserwaffen und irgendwelche scince-fiction kanonen gebaut
![]() ich hab sogar mal nen panzer gebaut, der sah sogar richtig gut aus und mit lego kann man auch gute trickfilme machen z.B. wie sich etwas von alleine aufbaut , dafür hab ich auch den panzer gebaut und zum thema kreativität fördern: man kann soga filme damit machen ^^ ich finde einfach nicht die richtigen worte ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich selber habe immer gerne mit LEGO gespielt, zwar gab es bei mir noch nicht so die Auswahl wie heute, aber egal war trotzdem geil
![]() Erlebe im Moment aber wieder die LEGO-Zeit live Meine zweijährige Tochter spielt derzeit mit ihrer LEGO-Feuerwehr mit allem drum und dran (Hubschrauber, Autos, Hydranten, Schläuchen, Feuerwehrmännern etc.) einfach genial ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
lego rockte einfach
![]() hab damals sau gern mit lego gespielt, hat immer bock gemacht. aber ich hab dann meine lego vermächtnisse an meinen neffen vermacht , und der nutzt es noch immer fleißig
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Da meine Eltern immer Acht drauf gelegt haben mit was sich der kleine Sohnemann beschäftigt hat, durfte ich nie Plstik Soldaten oder "Spielzeugwaffen" haben....darum mussten meine Lego Männchen immer unter meinen fiktiven Kriegsgedankenspielen leiden. ![]() Hatte ungefähr 4 große Cuver Kisten voller Steine....und einmal im Monat musste ich die Kisten auch wieder vollräumen und meinen Zimmerboden dementsprechend leer...ach war das schön ![]() |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Lego ist einfach geil, wir hatten immer nur Lego, und kein Playmobil. Is mir bei vielen Freunden auch aufgefallen, daß sie entweder-oder hatten. Später gabs dann Lego-Technik. Mittlerweile is das Lego-Technik ja voll für den Arsch, viel zuviel Elektrik und so. Da lob ich mir die Alten Bausätze wo alles mechanisch oder pneumatisch funzt.
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Meine Gebete wurden erhört...endlich ein Lego thread! Ich habe damals Lego gespielt wie ein Wahnsinniger! Ich habe jeden Tag und den ganzen Tag Lego gespielt. Am liebsten habe ich Panzer gebaut und die Mänchen übern haufen gefahren ^^ Aber am aller geilsten fand ich die Crashdummy aktion mit Kryo! Wir beide haben uns Crashcars gebaut und gegeneinander fahren lassen. Nachher durften wir die Teile aus allen Ecken des Zimmers aufsammeln
![]() Und ganz ehrlich gesagt, ich finds heute noch cool und wenn ich meine 2 Kisten nicht verschänkt hätte, dann würde ich glaube ich heute noch damit spielen ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Wer liegt im Umzugskarton? Der Panzer oder das Video. Wenn das Video, hast du das auf Video oder CD? Wenn auf CD, dann sag mal wie groß und wenn klein genug, dann schick mir das mal bitte. Ich will das voll gern sehen!
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
achso ^^ ich mein den "panzer" ^^ das video liegt bein dem freund irgendwo verschollen im chaos
aber wir wollten eh noch was mit ner digi cam drehen damit wir auch synchronisieren könenn ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
LEGO is echt mal ne klasse Erfindung.
ich glaub, ich hab mri früher zu Weihnachten und zum geburtstag immer irgendwas von lego gewünscht, weil das einfach geil war, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen und zu bauen, wodrauf man grade Lust hatte. ich hab immer versucht n Big Foot nachzubauen (den Monstertruck, nicht das Tier) und das Raumschiff aus Sabre Rider, das hab ich aber nie ganz hinbekommen. Meine Lego sachen fliegen auch irgendwo bei mir aufem Speicher rum. Und die werde ich auf jedenfall an meine Kinder (wenn ich denn mal welche haben werde) weiter geben. Das ist die beste Freizeitbeschäftigung. Nicht son scheiß TV-Programm, wie die Kinder heute erzpgen werden.
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Lego hatte ich auch. Allerdings nicht so viel wie mein großer Bruder.
Ich hab die Sachen auch viel lieber zusammengebaut als damit zu spielen. Die einzige Ausnahme waren die Ritterburgen. Die Ritter hab ich immer gegeneinander kämpfen lassen. Aber eigene Kreattionen gab´s bei mir nicht. Alles nur nach Plan. Mit Playmobil hab ich auch gespielt. Da gab´s bei mir immer so ne Bande aus 4, 5 Cowboys, die alle anderen über den Haufen geschossen haben. aber nich so wie das heutzutage in amerikanischen Filmen so is von wegen alle überleben. Ne ne. Hat immer nur einer am Ende überlebt. So´n Saloon hatte ich auch. Außerdem hatte ich die Überreste (Segel und Masten waren da nich mehr vorhanden) eines Schiffes, dass mal meinem Bruder gehört hat (eigentlich hat ihm alles vorher gehört). Da sind die "Ermordeten" ins Wasser gefallen. Dann waren da noch Monster in my Pocket. Das lief immer so ab: Ein Haus mit den Besitzern, Angestellten und Gästen wird zum Schauplatz von Morden. Einer nach dem anderen wird umgebracht, während diejenigen, die noch am Leben sind, rauszufinden versuchen, wer der Mörder ist. Da haben am Ende auch immer nur wenige überlebt. Und dann hatte ich da noch solche Figuren aus Dänemark: Die einen waren in solchen Beuteln, die sich in Wasser aufgelöst haben. Waren so etwa Playmobil-Figuren groß. Die anderen waren so groß wie die Star Wars Figuren. Im Unterschied zu den Star Wars Figuren konnte man bei denen aber die Knie, die Ellenbogen und die Hüften bewegen. Und bei den Star Wars Figuren waren Boba Fett, so´n anderer Kopfgeldjäger und eine Imperator-Wache die letzte große Hürde, die die Guten beseitigen mussten, um zu Darth Vader und dem Imperator zu kommen. Ich wr schon n Mordlustiger kleiner Junge. :kopfab:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|