![]() |
|
Lernen :/Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich schreibe in einer guten Woche mehrere Prüfungen in meinem Studium und muss noch ne Menge lernen. Leider fällt mir das im Moment super schwer und ich schaffe es nicht mich aufzuraffen oder mich zu motivieren. Es fallen einem dann plötzlich auch ganz viele andere (unnütze) Dinge ein, die man statt dessen machen könnte, den Fernseher abstauben oder alle Schuhe im Regal gerade hinstellen oder so.
Kennt ihr das so auch? Ich habe mitbekommen das hier ja nun auch einige vor kurzem Prüfungen geschrieben haben oder zum Teil noch schreiben und da wollte ich mal wissen wie ihr es schafft euch zu motivieren? Nehmt ihr euch einfach vor: so ich lerne jetzt und dann schnappt ihr euch eure Unterlagen und lernt? Bin gespannt auf eure Antworten, vielleicht kann ich sie ja auch als Tipp nutzen. ![]() Geändert von Schlumpfine (29.06.2003 um 21:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich muß mich echt zwingen, ich mach dann alles aus was mich ablenken könnte.....
sprich Handy, PC, Fernseher, Stereo usw. Dann hock ich mich hin mit meinen Unterlagen und nehm mir vor bis dann und dann zu lernen und belohn mich anschließend mit irgendwas..... sei es Schokolade, ne Spazierfahrt oder einfach nur ne Kippe..... das macht das Ganze etwas leichter und ich halte mir immer vor Augen was mir versau wenn ich jetzt irgendwas anderes völlig unnützes machen würde ![]() Gott sei Dank sind meine Prüfungen schon vorbei und ich muß höchstens noch in die mündliche.... Ich wünsch dir und allen die noch Prüfungen vor sich haben viel Glück!!!! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich hab mir immer vor Augen gehalten, das es nur dieses eine Mal ist. Nur dieses eine mal, über eine vergleichsweise kurze Dauer, muss ich mich wirklich auf meinen Arsch setzten und lernen.
Und dann hab ich es immer wie Jay gemacht, mir eine Zeit gesetzt, von da bis da lerne ich (meistens drei Stunden am Stück, dann eine Stunde frei) und dann mache ich was anderes, so wie das Board besuchen, oder den Abend planen. Abends hab ich imme rwas gemacht, muss ich dazu sagen. Es war mir aber nicht abträglich, im Gegenteil, es hat mir geholfen an andere Dinge zu denken, und mich abzulenken.
Der Himmel ist deshalb so grau, weil alles Blaue schon heruntergelogen wurde. Geändert von richieguitar (29.06.2003 um 21:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich kenn dein Problem ganz gut Schlumpfine! Ich schreib am Mittwoch meine Prüfung und habe das Gefühl das mein Kopf leer ist, dass ich nichts von dem behalte was ich da lerne.
Die Motivation ist wirklich ein grosses Problem, heute habe ich mich mit dem Liegestuhl auf die Wiese gelegt und da gelernt, dass ging ganz gut, aber sonst weiss ich auch nicht, mir fallen dann auch immer tausend andere Sachen ein Ich hoffe immer noch auf ein Wunder, dass ich morgens aufwach und alles im Kopf hab ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Tja, das Problem kenne ich sehr gut...
Wenn ich lernen will ist auch alles andere total interessant, selbst sachen die ich normal nicht direkt tun würde sind dann super wichtig *GG* Naja, aber ich versuch mich zusammen zu reissen und mach das in Etapen... Fauli du lernst jetzt ein Stündchen und dann darfste kurz ins Forum gucken... so komme ich mit meinem Gewissen dann immer klar *hehe* Aber das ist schon schrecklich, am liebsten hätte ich ein eigenes Zimmer wo nur ein Schreibtisch, ne Lampe und die Unterlagen zum lernen drin stehen... da könnte ich mich dann vielleicht mal richtig und vor allem lange auf das Wesentliche konzentrieren, aber wer hat sowas schon ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab letzten Freitag meine letzte Abschlußprüfung geschrieben und ich hab mir echt schwer getan zu lernen. Mein Problem dass ich während des Schuljahrs nie was gelernt hab und vor Schulaufgaben höchstens 1 Stunde also wars für mich total ungewohnt zu lernen aber des hat dann schon geklappt. Ich hab mir einfach gedacht ich lern anstatt mich vorn PC zu hocken weil ich nach den Prüfungen eh den ganzen Tag machen kann was ich will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
jo ich schreib jetzt noch eine klausur und hab auch das prob mit dem lernen den wie fauli schon sagte gibt es zich andere sachen die einfach interessanter sind als lernen..... aber wen ich die nicht verhauen will muss ich mich wohl drann setzen und was für die schule tun. mal sehen ob es klappt was ich mir hir vornehme *hoff* sonst muss wieder der spickzettel her halten
![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|