Letzter Film...

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 13:41   #826 (permalink)
AW: Letzter Film...

Departed -> volle Punktzahl!

http://de.wikipedia.org/wiki/Departe..._Unter_Feinden
Alt 31.05.2007, 14:00   #827 (permalink)

Gestern, Dejaveu.

Gleich Blade II
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline  
Alt 31.05.2007, 14:02   #828 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Jep, der ist Klasse!
Xaicon ist offline  
Alt 02.06.2007, 23:58   #829 (permalink)

war vorhin mit meiner lieben freundin in

zodiac

mein fazit: ein super film von fincher, der nach seiner panic room pleite wohl wieder einmal was tolles drehen wollte. dafür hat sich mein fast-lieblingsregisseur viel zeit gelassen, aber es hat sich gelohnt.
zodiac ist nicht sieben, zodiac ist auch nicht fight club, zodiac ist aber trotz seiner überlänge und seinem (zumindest uns schon bekannten) ende zu keiner minute langweilig, und illustriert prächtig das mysteriosum zodiackiller, die schwierigkeiten der mustererkennung und die tücken der besessenheit. absolut empfehlenswert.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 03.06.2007, 01:04   #830 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Für mich ein typischer Scorsese. Sicherlich nicht schlecht, aber für den ganz großen Hit ist die gute Story einfach zu schwach umgesetzt. Schade drum.

@Dex: Du hast The Game vergessen. Meiner Meinung nach immernoch der beste Fincher-Film. Aber Zodiac muss ich auch noch sehen...

Hab heute Scoop gesehen. Gute Idee, leider keine fesselnde Umsetzung. Aber die Sprüche von Woody Allen sind das absolute Highlight dieses Films...
Cold Blood ist gerade online  
Alt 03.06.2007, 09:21   #831 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
@Dex: Du hast The Game vergessen. Meiner Meinung nach immernoch der beste Fincher-Film. Aber Zodiac muss ich auch noch sehen...
nö, ich hab den nicht "vergessen", ich wollte zodiac einfach mal kurz mit den beiden o.g. filmen vergleichen the game finde ich auch super, und es ist der film, durch den mir fincher aufgefallen ist, aber er erschien mir in der retrospektive immer eher wie eine fingerübung für fight club.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 03.06.2007, 13:28   #832 (permalink)

Loser - Auch Verlierer haben mal Glück
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline  
Alt 03.06.2007, 23:30   #833 (permalink)

"Loyalty & Respect" (2005)
und
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2004)

Einfach aus der Not her ausgeliehen und dann zum Glück in der richtigen Reihenfolge geguckt.
Und zu "Loyalty..." möchte ich ein paar Takte loswerden: WAS NE SCHEISSE!
Die Synchronisation stimmt vorne und hinten nicht, die Leute im Film reden noch wenn die Übersetzung bereits aufhörte oder andersrum. Die Stimmen der ca. 40 Leute, die im Film was zu sagen haben, wurden von 3, höchstens 4 Leuten gesprochen. Dementsprechend lacht man sich auch bei jedem Charakter kaputt, vorallem wenn ein Mann, der 3 Tonnen wiegt, mit einer Stimme von Barney Geröllheimer spricht. Und der Inhalt ist so aussagekräftig wie eine Mettwurst!
Stundenlang hört man Hip-Hop im Hintergrund, sieht einen Gangster mit voller Klischee-Montur in einem Auto durch seinen Bezirk fahren. Handlung: Die vorbeifliegenden Bäume im Hintergrund.
Auch gut, wenn sich das ganze Ghetto zusammenschiesst. Mit Filmblut wie Tomatenmark und Soundeffekten, die weder den Bestandteil "Sound", noch "Effekt" irgendwie verdient haben!
Dann werden noch n paar Sätze mit "bitch", Nigger","mein schwarzer Bruder, the määän" etc an die Zuschauer weitergeleitet... Der Hammer!

Manni, allen ernstes, kauf dir den Film! Wenn du das machst bin ich stolz auf dich und lad dich ma auf n kühles Holsten ein!

Das texanische Massaker ist dann ja bekannt, äusser ich mich nicht weiter zu.

(Btw: Gibts nochmal so n Wettbewerb vonwegen "Film kritisieren"? Hätt ich ma gut Lust zu, vorallem wo ich einer der wenigen bin, die auch wirklich was an Text bringen, der den Thread aus dem Spam-Bereich fern hält... )
Alt 04.06.2007, 06:43   #834 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen
Manni, allen ernstes, kauf dir den Film! Wenn du das machst bin ich stolz auf dich und lad dich ma auf n kühles Holsten ein!
Also so wie du das beschreibst, würde ich mir den wohl auch höchstens einmal aus der Videothek ausleihen, ansehen und mich dazu entscheiden, von einem Kauf abzusehen.

Zitat:
Zitat von Captain
(Btw: Gibts nochmal so n Wettbewerb vonwegen "Film kritisieren"? Hätt ich ma gut Lust zu, vorallem wo ich einer der wenigen bin, die auch wirklich was an Text bringen, der den Thread aus dem Spam-Bereich fern hält... )
1. Die letzten 2 Mal hast du auch nicht mitgemacht.
Wenn ich da jetzt also was machen soll, müssten a) mehrere Leute Interesse anmelden und b) vielleicht ein paar Leute 1, 2 Themen vorschlagen.

2. Ich hab immer noch nicht meinen kampflos "verdienten" Pokal.

Zum Thema:

Fluch der Karibik 3

Um sicher zu sagen können, ob der Film besser oder doch etwas schlechter als die Vorgänger ist, muss ich mir den wohl nochmal angucken.

Insgesamt gefiel er mir allerdings ganz gut.
Nette Action, nett animierte Szenen, ein paar herausragende Schauspieler (aber natürlich nicht alle). Ausführlichere Review kommt vielleicht noch..........so wie zu Spiderman 3 vielleicht irgendwann nochmal eine kommt. Bin da zur Zeit etwas lustlos.
Alt 04.06.2007, 13:07   #835 (permalink)

Fluch der Karibik 2 ( Manni)

Ja was soll man sagen. Ähnlich wie der Erste teil, und hat mir ebenso gefallen.

Alt 04.06.2007, 21:41   #836 (permalink)

Aus der mitte entspringt ein Fluss

Ein recht ruhiger Film mit keinem Höhepunkt, dafür sehr tolle Naturaufnahmen (Beste Kamera, Oscars 1992)

Wiki sagt dazu:

Zitat:
Der Film ist in Montana der 1920er und 1930er Jahre angesiedelt. Er erzählt die Geschichte zweier junger Brüder, die charakterlich grundverschieden, jedoch beide in der Liebe zum Fliegenfischen vereint sind.
Luigi ist offline  
Alt 04.06.2007, 22:03   #837 (permalink)

das klingt nach männern die fischen und sich nichts zu sagen haben! ob man den gucken sollte? für schöne naturaufnahmen bin ich ja allerdings immer zu haben.

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline  
Alt 04.06.2007, 22:21   #838 (permalink)

Gestern gesehen: Fracture.
Ein grandioser Anthony Hopkins mit einer schauspielerischen Glanzleistung. Die Geschichte eines typischen "Ich bin der Mörder, jeder weiss es, aber keiner kriegt mich dran"-Films wurde erstaunlich gut umgesetzt. Nur das Ende fand ich etwas unbefriegend. In der Summe allerdings ein wirklich sehr sehenswerter Film.
Cold Blood ist gerade online  
Alt 04.06.2007, 23:15   #839 (permalink)

Nummer 23
Unglaublich schlecht und dilletantisch. Ich hab zwar keine Glanzleistung erwartet aber wurde dennoch von dem Film herb enttäuscht. Die ganze 23-Thematik wird auf die Zahl selbst reduziert und in einem von billigen Phrasendialogen durchsetzten Pseudo-Psycho-Thriller plattgetreten. Langweilig und nicht empfehlenswert. Passend zu diesem Urteil höre ich übrigens grad zufällig Dr. Mindfuck - Beine. Die Playlist ist also auch meiner Meinung.
Alt 07.06.2007, 19:58   #840 (permalink)

Fluch der Karibik 3

Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Hoffe auch, dass es nich sooo lange dauert, bis ne Box oder was ähnliches raus ist, will mir alle drei Teile holen (vorrausgesetzt es kommt nicht noch ein vierter Teil)
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline  
Alt 07.06.2007, 21:11   #841 (permalink)

gestern bridge to terabithia

tags: etikettenschwindel, lahm, pan's labyrinth, enttäuschung, schwach, null handlung, mieses drehbuch

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 20.06.2007, 17:03   #842 (permalink)

little miss sunshine- superschöner witziger und stellenweise trauriger film
Alt 20.06.2007, 18:15   #843 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
little miss sunshine- superschöner witziger und stellenweise trauriger film
Oh ja, fand den auch sehr geil, dabei passiert ja nicht wirklich viel. Da sieht man mal, dass man mit wenig Aufwand einen echt gelungen Film machen kann.
Luigi ist offline  
Alt 20.06.2007, 18:20   #844 (permalink)

hatte ich gelesen

und genau das ist. es spielt nicht an zig verschiedenen orten, keine specialeffects etc, keine wahnsinnig komplexe handlung und trotzdem oder gerade deshalb überzeugen film und schauspieler.
Alt 22.06.2007, 22:45   #845 (permalink)

nun ja. im player dreht die dvd von the departed. freundin is nach 10 minuten eingepennt und ich hab nach weiteren 20 minuten die rezeption abgebrochen. die ersten 2 sätze waren cool, dann wurds immer gähner. ohne wertung von 10 weil ich fair bin.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 22.06.2007, 22:52   #846 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
nun ja. im player dreht die dvd von the departed. freundin is nach 10 minuten eingepennt und ich hab nach weiteren 20 minuten die rezeption abgebrochen. die ersten 2 sätze waren cool, dann wurds immer gähner. ohne wertung von 10 weil ich fair bin.
Eigentlich ist mir ja ziemlich egal, was du vom Film hältst, Tatsache ist aber, dass der Film 2 1/2 Stunden geht und so seine 30 Min braucht um erst richtig loszugehen aber na ja, du wirst von deiner Meinung eh nicht abrücken und natürlich Recht behalten, in diesem Sinne:

Scheiss Film
Luigi ist offline  
Alt 22.06.2007, 23:58   #847 (permalink)

Fair ist gut. Fair ist aber auch...den Film trotzdem zu Ende zu schauen. Der ist nämlich
spitze!

Off-Topic:
Sorry nochmal, war nicht gut

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline  
Alt 23.06.2007, 10:56   #848 (permalink)

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Ein verdammt geiler Film, ich hab das Buch nicht gelesen und kann daher nicht sagen, ob die Adaption gelungen ist aber das, was ich gesehen habe, war echt bewegend, dabei ist der Film eher als ruhig einzustufen, dennoch wurd er nie langweilig, auch nicht nach den ersten 20 Min
Luigi ist offline  
Alt 23.06.2007, 11:20   #849 (permalink)

a scanner darkly

okayer film. hab ich bei waking life den einsatz der rotoskoptechnik noch nachvollziehen können, war sie hier eher unnötig. hätte ebenso realfilm sein können.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 23.06.2007, 14:53   #850 (permalink)

Ich hab´s ja eher selten, dass ich mir 3 Filme ausleihe und dann alle doch recht gut finde. Aber gestern war´s dann doch mal der Fall.....

Eragon

Meine beste Freundin hat das Buch (bzw. eventuell sogar alle Bücher) gelesen und fand den Film dann nicht sooooo gut.

Ich - als Nichtleser des Buches - muss dagegen sagen, dass mir der Film dann doch ganz gut gefallen hat.
Zu dem Drachen hätte zwar eine etwas älter klingende Stimme besser gepasst und der Drachenreiter war mir noch n Tick zu aufmüpfig/hitzköpfig Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
und Jeremy Irons Figur Brom ist mir zu früh gestorben
, aber insgesamt hat mir der Film gefallen.

Ach ja.....Story: Vor vielen Jahren gab es viele Drachenreiter, die wohl für das Gute standen. Dann gab es so eine Art Krieg der Drachenreiter den lediglich der Drachenreiter Galbatorix (gespielt von John Malkovic) mit Drachen überlebte. Und nun lebt das ganze dank des Jungen Neudrachenreiter Eragon wieder auf, was Galbatorix (inzwischen König) natürlich verhindern will.

Blood Diamond

In Sierre Leone, Afrika herrscht Bürgerkrieg (kann man denke ich so nennen).
Soloman Vandy (Dijmon Hounsou) wird von seiner Familie getrennt und muss für die Rebellen Diamanten schürfen. Von dem recht großen Diamanten, den Soloman hierbei findet und vergräbt, erfährt Danny Archer (Leonardo DiCaprio) im Gefängnis durch den Rebellen Captain Poison (David Harewood), der gesehen hat, wie Soloman den Diamanten vergraben hat und ihn hierauf lauthals anspricht. Gemeinsam mit Soloman macht Archer sich - nach dem sie auf Kaution frei sind - auf die Suche nach dem Diamanten.

Anfangs konnte mich der Film noch nicht 100 % begeistern, aber im Laufe des Films konnte mich dieser überzeugen. Gute Schauspieler, gute Story, guter Film.

Texs Chainsaw Massacre - The Beginning

Bei einem TCM Film kann man eigentlich nur wenig erwarten. Nämlich Gewalt, mehr oder weniger Blut und mehr oder weniger geschrei von Teenies/jungen Erwachsenen in Todesangst.
Story - wenn man das so nennen darf - ist dabei ja immer dieselbe: Ein paar jugendliche haben eine Autopanne bzw. müssen aus irgendwelchen Umständen in der Gegend halten, in der die Familie Hewitt lebt und werden dann mehr oder weniger schnell/langsam getötet. Man darf also Story mäßig nicht viel erwarten.

Und so wird man dann auch recht gut unterhalten.
Interessant fand ich es, mal zu sehen, wie der Sheriff überhaupt Sheriff wurde.

Themen-Optionen