Letzter Film...

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.08.2007, 06:06   #926 (permalink)
AW: Letzter Film...

Ghost Rider
Fand ich ganz nett, aber nicht der Knaller.

Freddy vs. Jason
(einfache Unterhaltung)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline  
Alt 04.09.2007, 22:19   #927 (permalink)

Pi

Zitat:
Der in kontrastreichem Schwarzweiß gehaltene Film handelt vom paranoiden Mathematik-Genie Maximillian Cohen, das glaubt, alles in der Natur könne anhand von Zahlen verstanden werden. Mit Hilfe seines Computers Euclid versucht er, vorhersehbare Muster in den Kursdaten der Börsen zu finden...
Wiki.de

Empfehlenswerter Film, mit teils echt verstörten Szenen, vielleicht nicht unbedingt etwas für den Freitag abend.
Luigi ist offline  
Alt 07.09.2007, 00:58   #928 (permalink)

Zwei Filme von heute:

Stay
Durchaus gelungener Film, dem es zwar am Anfang nicht so unbedingt gelingt zu fesseln, der einen aber immer weiter hineinzieht je länger er läuft. Ein bisschen Psychothriller, ein bisschen Mystery auf jeden Fall äußerst gelungen und eine gut konstruierte Geschichte, deren Ende leider etwas zu früh bereits angedeutet wird.

МНЕ НЕ БОЛЬНО
Sehr interessanter Film. Beginnt als unterhaltsame, aber unspektakuläre Geschichte über drei russische Jugendliche, die ein Architekturbüro gründen. Als sich einer von ihnen in eine Kundin verliebt entwickelt sich das ganze mehr in Richtung Liebesgeschichte und Drama, allerdings so geschickt verpackt und erzählt, dass es weder schnulzig wirkt (normalerweise kann ich mit Liebesgeschichten ja eher wenig anfangen), noch irgendwie klischeehaft. Es wirkt irgendwie alles etwas moderner angehaucht als eine typische Hollywood- Liebesgeschichte. Schauts euch einfach selbst an.
Cold Blood ist offline  
Alt 07.09.2007, 10:17   #929 (permalink)

Final Fantasy Advent Children

Für jemanden der Final Fantasy mag wirklich ein MUSS! Allerdings sollte man FF7 gespielt haben, da man sonst einige Dinge nicht wirklich versteht. Viel Aktion, geil gerenderte Grafik und gute Story!
Phatty ist offline  
Alt 09.09.2007, 13:02   #930 (permalink)

Born to be wild

Hätte insgesamt noch etwas witziger sein können, aber war auch so sehr gut. 9/10

300

Sehr nett gemachter mit CGI aufgemotzter "geschichtlicher" Film. Was den Film natürlich mehr in Richtung Fantasy gehen lässt, sind so manche Krieger der Perser (allen voran die Elitekämpfer und dem "Henker").

Ansonsten hatte der Film mit all seinen Schlachten ordentlich was für´s Auge zu bieten. Dieser Erzählerstil zwischendurch hat mir auch sehr gut gefallen.

Alles in allem würde ich 9/10 sagen.

The Fountain

Joa, was soll man zu dem Film sagen? Optisch ist der Film echt gut genacht. Und die 3 Rollen (so nenn ich´s mal) die Jackmann spielt, spielt er meiner Meinung nach gut.

Die Story ist auch ganz ok, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, was sie genau Aussagen soll.
Dass wir den Tod als etwas natürliches betrachten sollen? Dass er nicht aufgehalten werden kann?

Obwohl ich nicht weiß, ob ich ihn mir kaufen oder überhaupt nochmal ansehen würde, wüsste ich nicht, wo ich ihm Punkte abziehen soll. Somit 10/10

Der letzte König von Schottland

Auch wenn der Film gut ist und die Schauspieler ihre Sache gut machen, hätte ich es besser gefunden, Idi Amins Weg zu verfolgen statt den seines Leibarztes. Welcher auch nicht so interessant war, wie es der des Diktators vielleicht gewesen wäre. Außerdem hat man von dem Leid der Bevölkerung mehr gehört als gesehen, so dass man es sich nicht so wirklich vorstellen kann.

Insgesamt würde ich sagen 7/10.
Alt 09.09.2007, 15:58   #931 (permalink)

urlaub vom leben

ein sehr stiller, nicht auf effekthascherei ausgelegter film einer noch unbekannten deutschen regiesseurin. ich könnte jetzt nicht unbedingt sagen "hey leute, den müsst ihr unbedingt sehen" aber mir hat er dennoch, bis auf ein paar kleine details, gut gefallen.

und eben habe ich fickende fische nochmal gesehen. den film finde ich absolut gut und bewegend, ein toller film.

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline  
Alt 14.09.2007, 08:51   #932 (permalink)

zimmer 1408

naja...ich sach mal is so mittel! gibt natürlich schlechtere aber vor allem auch bessere filme!

john cusack als schriftsteller der über paranormale aktivitäten in hotelzimmern schreibt!
im dolphin hotel in NYC belegt er dann das zimmer 1408 und dann nimmt das wirrwarr seinen lauf!
nicht schlecht gemacht aber irgendwie...weiß auch nicht....fehlt was!!

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nich mal mehr selber aufhängen!
TheSaint ist offline  
Alt 14.09.2007, 09:48   #933 (permalink)

Species
Gute Unterhaltung, ganz gut gemacht für die Zeit.

Three Kings
Ein kritischer Film über Desert Storm; nicht die Mega-Action aber es ist gute Unterhaltung und regt stellenweise zum Nachdenken an.
-JD- ist offline  
Alt 15.09.2007, 10:03   #934 (permalink)

Miller's Crossing
Netter Gangster-Film

Harsh Times
Gangster-Drama mit Christian Bale, was soll ich sagen, Bale spielt mit, fetter Film.
Luigi ist offline  
Alt 15.09.2007, 10:17   #935 (permalink)

Battle Royal
Japanischer Kultfilm; sehr geil.

Grobe Story: Im Land herrscht Arbeitslosigkeit und Verzweiflung, über 80.000 Schüler verweigern den Unterricht aus Angst vor der Perspektivlosigkeit der Erwachsenen. In diesem Zustand wird das BR-Gesetz (Battle Royal Gesetz) eingeführt. Jedes Jahr wird eine 9er Schulklasse im Land ausgelost und auf eine Insel gebracht mit einem Ziel: Sich gegenseitig umzubringen, bis nur noch der stärkste am Leben bleibt. Das ganze wird zudem aufgezogen wie eine Spielshow - Japan eben (Der Film kritisiert das auf nette Weise mit "Spielstand-Tafeln", überzogenem Regelvideo usw).

Kann ich jedem empfehlen, der die Art von japanischen Filmen leiden kann.
-JD- ist offline  
Alt 16.09.2007, 23:27   #936 (permalink)

SAW
SAWII
SAWIII

Positiv überrascht!

Ich dachte immer SAW sei Splatter!
Aber weit gefehlt. Verzwickte Story. Beklemmende Momente. Und natürlich blutige AUA-AUA-Szenen.

Ich fands toll!*

*wobei ich da wieder fast allein sein werde...
Alt 17.09.2007, 06:13   #937 (permalink)

Wie??? Hattest du die bisher noch nicht gesehen?
Ich finde die Triologie als Ganzes ja recht gut gelungen, wobei der 2. Teil für sich nur mittelmäßig ist. Hab allerdings auch noch nie alle 3 Teile hintereinander weg sein.

Teil 4 soll übrigens im Februar bei uns ins Kino kommen.
Alt 17.09.2007, 07:23   #938 (permalink)

Off-Topic:
^http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=364606
...ekelhafte Scheisse.
Alt 17.09.2007, 07:33   #939 (permalink)

Off-Topic:
der Trailer ist wirklich mal eklig. Dennoch werde ich mir den Film angucken. Nicht weil ich geil auf Blut bin aber ich find die Story einfach nur genial. Nicht immer nur Monster, durchgeknallte Verwandte oder experimentelle Fehlversuche die in irgend einer Weise zum Tode anderer führen. Alte Horrorfilme wie Jason, Freddy, Alien und Konsorten sind zwar alle gut und schön aber SAW ist mal was anderes. Find ich wirklich gut gemacht!
Phatty ist offline  
Alt 17.09.2007, 08:14   #940 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Off-Topic:
^http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=364606
...ekelhafte Scheisse.
Off-Topic:
Ist das jetzt gut oder schlecht? Gefallen dir die Filme oder nich?
Bewertungen wie "...ekelhafte Scheiße" kann ich immer nich wirklich deuten.
Alt 17.09.2007, 08:41   #941 (permalink)

Storm - Ein echter Geheimtip. Hätte nicht gedacht das der Film so gut ist. Ziemlich strange und abgefahren. Schweden halt.

Running Scared
- Mafia, Knarren, Frauen und Kinder. Bumm bumm, toller Film.
Alt 17.09.2007, 08:57   #942 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen

Running Scared
- Mafia, Knarren, Frauen und Kinder. Bumm bumm, toller Film.
Kann ich nur empfehlen! Einer der besten Filme die ich je gesehen habe
Phatty ist offline  
Alt 17.09.2007, 11:36   #943 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Ist das jetzt gut oder schlecht? Gefallen dir die Filme oder nich?
Bewertungen wie "...ekelhafte Scheiße" kann ich immer nich wirklich deuten.

Ich finds gar nicht gut. Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie solche Filme in die Kinos kommen dürfen. B-Splatter ala BRAINDEAD landet aufm Index, und sowas wird in vier Teilen fortgesetzt. Möge man mir erklären...
Alt 17.09.2007, 11:57   #944 (permalink)

Zitat:
Ich finds gar nicht gut. Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie solche Filme in die Kinos kommen dürfen. B-Splatter ala BRAINDEAD landet aufm Index, und sowas wird in vier Teilen fortgesetzt. Möge man mir erklären...
Ich kenn Braindead jetzt nicht, aber hast du dir Saw mal angeschaut? Wird zwar extrem gehyped ist aber in der Summe ziemlich harmlos. Teil 2 hätte man ohne zwei Szenen sogar ab 16 freigeben können... Insofern erklärt das schon den Hype, insbesondere weil Teil 1 ja auch storytechnisch nicht schlecht war.
Cold Blood ist offline  
Alt 17.09.2007, 12:24   #945 (permalink)

Sicher sind solche Filme nicht ohne, dose. Aber die Message von der Saw-Reihe ist ja nicht dumm. Ob das Publikum sie auch richtig versteht, das ist die andere Seite.
Aber ein Publikum, welches sich von Blut usw beeindrucken lässt, und solche Spiele vielleicht auch mal selbst an jemanden testen will (siehe BrutaloHandyVideosOutOfSchool), würde auch ohne SAW sich seine Phantasien bei der Tagesschau holen können. Blut/Gewalt gibts überall... -> alles verbieten? sogar die Nachrichten zensieren?

Nur leider lässt sich das Publikum nicht vorher in: "geeignet" und "ungeeignet - potentieller Psychomörder" trennen...

BTW: in Australien, Japan und Schweden ist der Film ab 15...

Mod, falls de wills´ mach e neue thread draus!
Alt 17.09.2007, 12:58   #946 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Sicher sind solche Filme nicht ohne, dose. Aber die Message von der Saw-Reihe ist ja nicht dumm. Ob das Publikum sie auch richtig versteht, das ist die andere Seite.
Aber ein Publikum, welches sich von Blut usw beeindrucken lässt, und solche Spiele vielleicht auch mal selbst an jemanden testen will (siehe BrutaloHandyVideosOutOfSchool), würde auch ohne SAW sich seine Phantasien bei der Tagesschau holen können. Blut/Gewalt gibts überall... -> alles verbieten? sogar die Nachrichten zensieren?

Nur leider lässt sich das Publikum nicht vorher in: "geeignet" und "ungeeignet - potentieller Psychomörder" trennen...

BTW: in Australien, Japan und Schweden ist der Film ab 15...

Mod, falls de wills´ mach e neue thread draus!
http://www.boardplanet.net/saw-t30983.html#post365460
Alt 17.09.2007, 18:24   #947 (permalink)

Zitat:
In diesem Zusammenhang möchte ich dir den Film "This film is not yet rated" empfehlen. Eine gute Doku über die Filmzensur in Amerika.
Alt 12.10.2007, 12:09   #948 (permalink)

Verhandlungssache

Echt spannender Thriller mit guter Besetzung (Samuel L. Jackson, Kevin Spacey)
Luigi ist offline  
Alt 12.10.2007, 13:39   #949 (permalink)

Apocalypse Now Redux
Ist zwar gelogen weil ich den erst heute nacht gucken werde, aber ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf
Alt 14.10.2007, 09:46   #950 (permalink)

Bound

Ein wirklich gelungener (Lesben)Thriller der Wachowski-Brüder (Matrix), sehenswert!
Luigi ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen