|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Licht aus gegen das Klima!Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Machst du am Samstag um 20:00 das Licht aus? | |||
| Ja, weil mir das Klima wichtig ist. |
|
2 | 15,38% |
| Ja, weil mir das Klima unter Nachbarn wichtig ist. ("Gruppenzwang") |
|
0 | 0% |
| Ja, weil da Promis mitmachen. |
|
0 | 0% |
| Nein, weil da Promis mitmachen. |
|
1 | 7,69% |
| Nein, ich werde um 20:00 extra noch 3 Lichter mehr anmachen. Ich fütter auch keine Pandabären! |
|
10 | 76,92% |
| Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
|
AW: Licht aus gegen das Klima!
Zitat:
wenn ich mein licht ausmache, dann einfach nur um stromkosten zu sparen. |
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Dann schreib das doch auch so und nicht durch irgendwelche winterharten Blumen. @ corn: Platz! Aus! Pfui is das! ![]() |
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
|
oha! die machen den hintergrund schwarz, damit die leute mit tfts usw strom sparen? ja das is echt sinnvoll. hab ich ja schonmal woanders von geschrieben.
edit: cool wollte gerade nach der story googlen..stimmt ja wirklich ![]() und hier der alte link: http://ecoiron.blogspot.com/2007/01/...megawatts.html |
|
|
|
#32 (permalink) |
|
|
Ich mach da nicht mit! Das ist doch nur n Deckmantel
um unbescholten eine Milliarden Abhörwanzen für fünf Minuten in JEDER Privatwohnung zu aktivieren. Oder aber ein Streich der RWE, um andere Anbieter vom Markt zu boxen. Oder aber von von der Leyen aus eine perfide Aktion um die Geburtenrate anzukurbeln. Oder oder oder... |
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Ich habe nicht mitgemacht. Bei 200km/h auf der Autobahn bleibt das Licht an! Basta!
Aber ich hätte auch so nicht mitgemacht? Was soll das Signalwirkungsgeschwafel eigentlich? Ein Signal von wem an wen? Von den Mich würde mal interessieren wieviel Energie für das Projekt verbraucht wurde. |
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: ich glaub ich schreib gleich noch mal nen nachbericht zu diesem tv-event des jahres Zitat:
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
|
da saß man also im dunkeln vor dem klimafreundlichen fernseher, und wartete gespannt, welche tollen kohlendioxidneutralen bilder uns das große galileo spezial in die dunkle stube zaubern würde. aiman "ranga" abdallah hatte sich festlich in klimatrauerschwarz geschmissen (hinter ihm das brandenburger tor) und man wurde eingezählt auf dieses großereignis, das jede sylvesterfeier in den ehm schatten stellen sollte! folgerichtig gabs dann auch ne menge oohs und aahs, als das brandenburger tor ausgeknipst wurde. ein beeindruckender augenblick, fürwahr!
auch die simultanschaltung in alle gleichgeschalteten metropolen dieser unserer dunkelgrünen republik zeigte: deutschland, einig dunkelland! jetzt wollten wir natürlich wissen: wie hatte es noch kurz vor 20:00 ausgesehen? umweltlichtgestalt ranga wusste, was seine klimajünger von ihm erwarteten, und zeigte seinem gebannten publikum auch dies. und schauet und seht: die lichter waren noch an! wahnsinn! (nur in köln war das licht schon vorher ausgewesen. oder der zuständige bildregisseur hatte das licht ausgehabt, und mit dem nichtbedienen des rückspulknopfes ein zeichen gesetzt -- jedenfalls war der kölner dom auch kurz vor acht schon aus.) es hatte also funktioniert, deutschland hatte ein zeichen gesetzt! und das stromnetz stand noch! jetzt würden wir nur noch 5 minuten das licht auslassen müssen, damit dieses gesetzte zeichen auch in bali ankäme. leider ließ uns abdallah auf dieser mission allein, denn einen wiedereinschaltcountdown würde es nicht geben! stattdessen gab es talk talk talk fun fun fun mit der großartigen sonya kraus, die für jede ihrer moderationen mehr sexy outfits über ihre geisterbahnfresse zieht als ein sweatshop auf bali am tag produzieren kann. naja, aber man kann ja beim klimaschutz auch nicht ständig an die hand genommen werden! insofern, ein tolles ereignis. das war fast der gleiche völkische zusammenhalt wie beim elfmeterkrimi gegen argentinien neulich, nur viel viel wichtiger, und viel spannender! hier noch mal die super sendung zum nachsehen: http://www.myvideo.de/watch/2921846 |
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
Was will uns Dexters Link sagen?
Angefangen bei einer sogenannten Klimareligion, über CDU-Grünen Koalitionsphantastereien bis hin zum "religiösem Verhalten" der Allgemeinheit. Tschuldigung Dex (und die welche sich angepisst fühlen könnten), aber dieser Zeit-Artikel is für´n Po. |
|
![]() |