![]() |
|
Lichtpflicht auch am Tag?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Lichtpflicht für PKW's ? | |||
| Ja! |
|
11 | 47,83% |
| Nein! |
|
8 | 34,78% |
| Licht? Was ist das? |
|
4 | 17,39% |
| Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Lichtpflicht auch am Tag?
Zitat:
da gilt nun wieder das man nicht überholen sollte wenn die sicht schlecht is ... also das man auf autobahnen immer mit licht un sonst bei jeglichem nicht sonnenschein mit licht fahren sollte streite ich nicht ab ... abere ein gesetz fänd ich schwachsinn .. das soll jeder selber entscheiden ... da sollten sie andere gesetze machen
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Eigentlich mag ich Gesetze, Regeln & Vorschriften überhauptnicht, aber bei unserer verblödeten Gesellschaft geht es wohl nicht anders. Kaum einer kann vernünftig mit Freiheit umgehen. Wenn durch so eine Regel auch nur ein Verkehrstoter vermieden werden kann, hat es sich schon gelohnt.
Ich finde es krass das hier eigentlich nur die Bevormundung bzw. die anscheinende Sinnlosigkeit als Gegenargument gebracht wird. Was ist mit der Umwelt? ![]() Sagen wir mal ein Auto braucht mit Licht 0,1l mehr auf 100km, mach bei durchschnittlich 15.000km, 15l pro Jahr Sagen wir mal das es ca. 40.000.000 Autos in D gibt, dann haben wir am ende einen Mehrverbrauch von 600.000.000 Litern. Ca. 450.000.000€ Steureinnahmen mehr. Das ist doch mal ein Argument! Haut rein ich brauche was zum Diskutieren für die nächsten 8 Stunden ![]()
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
also ich verstehe den sinn der aktion nicht so ganz. nur damit die autos besser zu sehen sind? man sollte eh nicht fahren, wenn man schon so blind ist, dass man autos tagsüber ohne licht nicht mehr erkennt
![]() bei schlechtem wetter muss man das licht eh anschalten. aber bei strahlendem sonnenschein find ich die idee schon was schwachsinnig ![]()
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
ich finds nich schlecht, dass man auch tagsüber mit licht fährt. stört doch keinen ...
zudem sieht man die entgegenkommenden Autos auch besser wenn die sonne blendet ![]()
Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren! Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck: |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
meine rede ... .... und um auf die erhöhten verbrauch ma zu diskutieren ... ob du jez mit licht tagsüber fährst oder ob du mit lauter mucke fährst oder immer volle pulle oder mit klimaanlage .. da sollten die leute wo anders sprit sparen ... der verbrauch is so bedeutungslos ... das kann man unter den tisch fallen lassen .... auch wenn du das so alles durchrechnest .. .dann könnteste auch rechnen , wenn jeder deutsche autofahrer 10 kmh langsamer fahren würde so würden pro auto 0,3l / 100km gespart ... also das würd ich echt unter den tisch fallen lassen ...außerdem komme ich nach meiner rechnung auf einen mehrverbrauch von ca. 0,05l/ 100km bei 500 Watt gesamtverbrauch der lampen ...
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Off-Topic: Und ob, aber da ich gerade nichts besseres zu tun habe und noch 20 min hier bin werde ich da weiter drauf rumhacken. Dich zwingt doch keiner zum Posten. Spätestens morgen gehts weiter.....
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Ich persönlich fahre immer mit Licht.
Einerseits ist dieser Regelung zu befürworten, um die Unfallhäufigkeit zu reduzieren, andererseits wird durch den gesteigerten Benzinverbrauch die Umwelt und der Geldbeutel des Fahrers mehr belastet. Im Endeffekt kommt dann doch nur wieder ein Schwachsinn raus, der dem Staat Unmengen an Geld kostet, wenn man bedenkt was alleine die Diskussionsrunden zur Durchbringung dieser Regelung, und das nötige Personal zur Durchführung und Kontrolle kostet. Ob das durch die daraus resultierenden Mehreinnahmen über die Steuern wieder ausgeglichen wird, sei mal dahingestellt, jedenfalls sollten sich unsere Herrschaften von "Volksvertretern" mal um Angelegenheiten kümmern, die von grösserer Bedeutung sind.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|