![]() |
|
Liebe auf den ersten Blick!Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von Liebe auf den ersten Blick? | |||
| Ja ist mir selber schon passiert! |
|
12 | 63,16% |
| Da glaube ich nicht dran! |
|
5 | 26,32% |
| Liebe, kann man das essen? |
|
2 | 10,53% |
| Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Na mal sehen wie die Meinungen hier so sind.....mir schon selber passiert, nicht all zu lange her!
Ich kenne seit ca. 2 Jahren ne Freundin aus Internet und haben uns so noch nie gesehen, heute haben wir uns dann mal getroffen und naja es kam für beide irgendwie wie ein Schlag, und es war perfekt.....zufall oder ist da mehr dran? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Liebe auf den ersten Blick!
na ich glaube nicht das es ne liebe auf den ersten blick gibt. meiner meinung nach entsteht liebe erst dann wenn man sich untereinander und die macken des anderen besser kennt, und vor allem damit leben lernt.wenn jemand voll den knall weg hat
und man trotzdem mit ihm zusammen sein will...das nenn ich liebe ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also mir ist das, was man "Liebe auf den ersten Blick" nennt, schon passiert. Ich hab die Person nur ein einziges Mal gesehen und wusste schon, dass ich mich wahnsinnig zu ihm hingezogen fühlte. Ich konnte nur noch an ihn denken und hielt immer nach ihm Ausschau...usw.
Allerdings glaube ich auch, dass sich "richtige" Liebe erst langsam entwickeln muss, dafür muss man den anderen erst richtig kennenlernen. Ich denke, Liebe auf den ersten Blick ist wohl eher sowas wie große Verknalltheit, die sich halt über die Zeit weiter entwickelt. Man fühlt sich sehr zu ihm/ ihr hingezogen... aber ist das dann wirklich schon Liebe?? Hmm... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
so sehe ich das auch liebe kommt mit der zeit am anfang findet ma die person nett erst wenn man sie einige zet kennt lernt man sie zu lieben |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich finde das was Sunshine geschrieben hat sehr schön. Die "Anziehung" auf den ersten Blick kenne ich auch und das man dann Ausschau hält und die Person immer wieder sehen möchte. Aber ich würde das nicht als "Liebe auf den ersten Blick" beschreiben, für mich ist das eher so etwas wie Schwärmerei. Dabei gehts dann ja auch eigentlich nur um die Optik, ob man zwischenmenschlich auf einer Wellenlänge liegt muss sich dann erst noch herausstellen. Richtige Liebe muss sich erst mit der Zeit entwickeln und ich glaube zum Beispiel auch nicht das man schon nach 2 Wochen "Ich liebe dich" sagen kann. So etwas muss sich aus Schwärmerei und Verknalltheit aufbauen. BTW: Das Thema gabs übrigens schonmal, ist zwar schon ne Weile her, aber ist vielleicht interessant die alten Beiträge auch nochmal zu lesen. ![]() http://www.boardplanet.net/showthrea...iebe+auf+Blick |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich würde es eher als starke Sympathie am Anfang beschreiben, weil zur Liebe gehört etwas mehr, wie eine nette äußerliche Erscheinung. Meiner Meinung nach entwickelt sich Liebe von innen. Ergo muss man sich erst einmal kennenlernen..................was nutzt dir Mr. Universum (ironie),wenn er hohl ohne Ende ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Naja, es ist halt ne Frage wie man "Liebe auf den ersten Blick" definiert... Also ich glaube das gibt es schon. Zumindest gibt es halt das Phänomen, dass man jemanden sieht und sofort irgendwie postitiv überrascht ist oder zumindestens ... naja, kA. anders als normal halt.
Liebe ist das natürlich nicht - Aber man kann es schon "Liebe auf den ersten Blick" nennen. Der Begriff Liebe im eigentliche Sinne ist natürlich nicht das Gefühl, was man innerhalb von 2 Sekunden bekommen kann, aber die "Liebe auf den ersten Blick" schon. Übertragen ist das ja nichts anderes, als wenn man im Autohaus ein Auto sieht und sofort weiß, das will ich haben. So kann man eben auch einen Menschen kennen lernen und weiß direkt, dass er was besonderes ist. Versteht mich einer? Egal *G*
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich weiss nicht so recht, ob es Liebe auf den ersten Blick gibt.... ich würde sagen, das ist halt eine ziemliche Anziehung zu dem anderen, man findet ihn toll, er sieht super aus, muss ihn immer angucken und man ist vl auch aufgeregt. Man schwärmt praktisch.
Dadurch bleibt die Person einem dann im Gedächtnis, und je mehr man sich trifft wird die Zuneigung evtl immer stärker. kann natürlich auch sein, dass man beim näheren kennenlernen vom charakter erst merkt, wie blöd der kerl eigentlich ist, wie eingebildet oder arrogant er ist und dass er dann wohl doch nicht so toll ist. dann war's das wohl. oder man ist immer noch von der anderen person faziniert, freundet sich mehr mit ihr an, und langsam entwickelt sich immer mehr zuneigung und vertrauen und liebe - auch mit den Macken des anderen. Für mich hat Liebe was mit tiefem Vertrauen, tiefen Gefühlen, Zuneigung, Geborgenheit und Verständnis zu tun, dass man den anderen so liebt wie er ist, lernt mit den macken zu leben und sie auch zu lieben etc. und das kann sich meiner meinung nach erst nach einiger zeit entwickeln. das ist liebe. bei der 'liebe auf dem ersten blick' kann man daher - so seh ich das- noch nicht von liebe sprechen, sondern vl von schwärmerei, die dann weiter zum verliebtsein geht und sich dann zur liebe entwickelt. außerdem kennt man ja beim ersten sehen auch noch nicht den charakter der person, sondern nur das Äußere. und das kanns ja nicht alleine sein. was nützt einem ein kerl, der super aussieht, aber total arrogant, dumm etc ist. klar kann man direkt wissen oder merken wenn ein mensch was besonderes ist, so wie fauli sagte. man ist dann fasziniert von der person. die liebe entwickelt sich aber dann erst was später.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
oben fehlt dsie auswahlmöglichkeit: "ja, glaube ich dran,aber ist mir noch nicht passiert"
das ist eigentlich dann auch schon meine antwort zu dem thema ![]() ich denke schon, dass es möglich ist, warum auch nicht. bei mir wars bis jetzt aber eher sympathie auf den ersten blick der rest hat sich dann nach und nach entwickelt.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich glaube auch nicht an die Liebe auf den ersten Blick, sicherlich kann man sich in eine Hülle verlieben. Aber ganz bestimmt sollte man sich nicht nur eine Hülle sondern auch in den Charkter eines Menschen, ich glaube vorher kann man gar nicht von Liebe sprechen!!!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|